Gel oder Nagellack für farbiges French?

"

Gelnägel

" Schnuetli, 14.09.2009 09:20.

Schnuetli

39
14
2
So, ich habe am Donnerstag das erste Mal meine Nägelchen selber gemacht. Und es hat, nach ein paar Reparaturen und den üblichen Anfängerfehlern (zu wenig Aufbau, Mittelfinger schaufelt usw.) auch ganz gut geklappt. Beim nächsten Mal möchte ich gerne außer dem normalen weißen French was anderes ausprobieren.

Daher meine Frage: wenn ich farbiges French machen möchte, muss ich dazu Gel benutzen? Oder kann ich dazu auf meinen gut gefüllten Nagellack-Vorrat zurück greifen? Was meint ihr?

14.09.2009 09:20 • #1


Nick

6
2
Hallo,

meine Erfahrung hat gezeigt das Nagellack nicht gut mit Gel kompatibel ist, es hält nicht so gut, und man bekommt nach kürzere zeit Probleme, das Gel kann sich lösen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ich denke es gibt bestimmt auch welche bei den es hält, aber wenn man ganz sicher gehen möchte empfehle ich Farbgele.

Lg*

14.09.2009 09:33 • #2



Hallo Schnuetli,

Gel oder Nagellack für farbiges French?

x 3#3


Naily09

Naily09

624
14
Ich finde Farbgel auch von der Verarbeitung besser als Lack.

14.09.2009 12:23 • #3


Layca

Ich hab auch schon dem öfteren Nagellack benutzt als French. Klar ist doch, das man auch beim Nagellack genauso wie beim Farbgel, schauen muß welcher gut ist.

Ich trage French wie auch Nailart Nagellack alles unter meinen Aufbau wenn ich den Nagellack gut trocknen lasse, und auch unter den Aufbau mache geht es eigentlich ganz gut.

Dies ist mein Erfahrungswert.

lg

14.09.2009 12:34 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
.......mit schnelltrocknenden Lacken klappt es ganz gut aber der freie Rand muss super sorgfältig ummantelt werden.

Von cremigen Lacken rate ich persönlich ab, da diese oftmals Stunden später noch ausgasen können und somit das Gel abhebeln.

Besser sind Farbgele.

Liebe Grüsse

14.09.2009 17:14 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag