17

Feile Seitenlinie falsch

Knopfi

Knopfi

37
4
9
23
So meine Lieben... Hab mich am Wochenende nochmal dran gewagt und versucht, eure Ratschläge und Tipps so gut wie es geht zu beherzigen......

:oops:

LG Knopfi
Frontansicht Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign 20150526_125213.jpg
Frontansicht
805 41.14 KB
Seitenansicht Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign 20150526_125108.jpg
Seitenansicht
832 32.73 KB
Draufsicht Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign 20150526_125058.jpg
Draufsicht
845 41.26 KB

26.05.2015 12:57 • #16


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Knopfi :-D

Nun kommen wir der Sache schon näher. :wink: Wenn du deine anderen Bilder mit dem jetzigen vergleichst, siehst du schon eine deutliche Veränderung. :-D Klasse! :-D
Aaaber, es ist immernoch ausbaufähig & ich habe mir zum Ziel gemacht, dich weiter auf den richtigen Weg zu schuppsen. :wink: (ist lieb gemeint, von mir) :knuddel: In der Tunnelansicht erkennt man, das dein Aufbau ungleichmäßig ist. Bei der Draufsicht habe ich das Bild mir etwas größer gestellt, um zu schauen, wie nah du zum Nagelrand gearbeitet hast. & es sieht soweit recht gut aus. Aber... ich konnte es nicht richtig deuten, ob du deinen Naturnagel richtig vorbereitet hast..da wo ich die Kreise eingezogen habe. Sollte es wirklich noch die unsichtbare Nagelhaut sein, dann wirst du da als erstes Liftings bekommen. Aber wie gesagt, ich kann mich auch täuschen. & entschuldige mich dafür im Vorraus. :flehan:

Mach weiter so! Nicht den Kopf hängen lassen! Durch viel viel üben, wirst du das schaffen, deine Baustellen abzuarbeiten! :-D

Nett gegrüßt Mia :-D

PS: Vielleicht sehen wir das nächste mal, eine komplette Hand von dir! :-D
Seitenansicht Knopfi Gelmodellage Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign Seitenansicht knopfi.jpg
Seitenansicht Knopfi Gelmodellage
919 36.62 KB
Draufsicht Knopfi Gelmodellage Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign Draufsicht knopfi.jpg
Draufsicht Knopfi Gelmodellage
944 36.77 KB
Tunnelansicht Knopfi Gelmodellage Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign Tunnelansicht knopfi.jpg
Tunnelansicht Knopfi Gelmodellage
942 37.11 KB

26.05.2015 20:10 • #17



Hallo Knopfi,

Feile Seitenlinie falsch

x 3#3


Knopfi

Knopfi


37
4
9
23
Zitat von Mia49:
Hallöchen Knopfi

Nun kommen wir der Sache schon näher. :wink: Wenn du deine anderen Bilder mit dem jetzigen vergleichst, siehst du schon eine deutliche Veränderung. Klasse!
Aaaber, es ist immernoch ausbaufähig & ich habe mir zum Ziel gemacht, dich weiter auf den richtigen Weg zu schuppsen. :wink: (ist lieb gemeint, von mir) :knuddel: In der Tunnelansicht erkennt man, das dein Aufbau ungleichmäßig ist. Bei der Draufsicht habe ich das Bild mir etwas größer gestellt, um zu schauen, wie nah du zum Nagelrand gearbeitet hast. & es sieht soweit recht gut aus. Aber... ich konnte es nicht richtig deuten, ob du deinen Naturnagel richtig vorbereitet hast..da wo ich die Kreise eingezogen habe. Sollte es wirklich noch die unsichtbare Nagelhaut sein, dann wirst du da als erstes Liftings bekommen. Aber wie gesagt, ich kann mich auch täuschen. & entschuldige mich dafür im Vorraus.

Mach weiter so! Nicht den Kopf hängen lassen! Durch viel viel üben, wirst du das schaffen, deine Baustellen abzuarbeiten!

Nett gegrüßt Mia :-D

PS: Vielleicht sehen wir das nächste mal, eine komplette Hand von dir! :-D



liebe mia

vielen Dank für deine Hilfe und Bemühung. ich schreib jetzt vom Handy, also bitte etwaige Tippfehler verzeihen. :) was ich noch nicht ganz verstehe ist deine Zeichnung zur Seitenansicht. was mach ich dabei falsch? wie muss ich feilen, damit das vorne auch so grade wird wie du eingezeichnet hast?

Wg Vorbereitung der Nägel achte ich immer sehr genau darauf, dass ich alles an Nagelhaut entferne. Arbeite immer mit E-Feile nach. Mit Liftings hatte ich bis jetzt kaum zu kämpfen, was mich ein bisschen stolz macht. Mal sehen, werd mich bemühen, die Modellage mal etwas länger zu tragen, um das rauszufinden. Halt es immer nur drei Wochen aus, dann muss ich mich wieder dazusetzen zwecks neuem Design und so :) Noch dazu bin ich Pferdebesitzerin, und die Stallarbeit hinterlässt halt auch ihre Spuren :D

So iwie hab ich jetzt den Faden verloren und mit dem handy lässt sich der Text nicht vernünftig scrollen, also mach ich da jetzt mal nen Punkt. Ach ja, wegen der "ganzen" Hand, das kommt bestimmt, sobald ich alles herzeigbar finde, will ja zumindest ein bisschen mit dem Design glänzen, aber dieses mal ist es mir leider nicht ganz gelungen....

lg knopfi

26.05.2015 21:47 • #18


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...leider kann ich nicht in 3D zeichnen Knopfi :haha: Der schräge Längststrich (Formlinie) soll dir den höchsten Punkt von deiner C-Kurve zeigen...& das du deine Nagelspitze nicht ganz gerade feilst, sondern in etwa 90 Grad zu deinen Seitenlinien. Weil dann dein modellierter Nagel von der Anischt her nicht abfallend wirkt. Besser kann ich´s leider nicht beschreiben.
Aber es ist doch schön zu wissen, das deine Modellage 3 Wochen überstehen kann. Also nicht verrückt machen. :wink:
& ich wiederhole mich nochmals. Du bist auf den richtigen Weg! Alles wird gut! :wink: Denn ich sehe, das du dir Mühe gibst, unsere lieb gemeinten Ratschläge anzunehmen. :-D Jetzt braucht es halt nur noch Übung. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D

26.05.2015 22:38 • x 2 #19


Knopfi

Knopfi


37
4
9
23
Zitat von Mia49:
...leider kann ich nicht in 3D zeichnen Knopfi :haha: Der schräge Längststrich (Formlinie) soll dir den höchsten Punkt von deiner C-Kurve zeigen...& das du deine Nagelspitze nicht ganz gerade feilst, sondern in etwa 90 Grad zu deinen Seitenlinien. Weil dann dein modellierter Nagel von der Anischt her nicht abfallend wirkt. Besser kann ich´s leider nicht beschreiben.
Aber es ist doch schön zu wissen, das deine Modellage 3 Wochen überstehen kann. Also nicht verrückt machen. :wink:
& ich wiederhole mich nochmals. Du bist auf den richtigen Weg! Alles wird gut! :wink: Denn ich sehe, das du dir Mühe gibst, unsere lieb gemeinten Ratschläge anzunehmen. :-D Jetzt braucht es halt nur noch Übung. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D



Guten Morgen liebe Mia!

Das mit dem höchsten Punkt versteh ich jetzt, nachdem ich nochmals deine Links zu Bildern und Video studiert habe. Das heißt also, dass ich bei Squares-Nägel, dessen Form ich eigentlich immer trage, weil am besten gefällt, ich trotzdem eine feine Rundung feile und "ned schnürlgrod". Muss ja so sein, denn sonst wie könnte die Nagelspitze der höchste Punkt sein? Ich hoff ich denk da jetzt richtig. Hab selber mal gezeichnet, um sicher zu gehen, dass wir vom selben sprechen... und was mich noch verwirrt ist deine Aussage zum 90Grad-Winkel... wenn ich 90Grad zu den Seitenlinien feile, dann wird ja die Nagelspitze komplett grade, was sie ja nicht soll, weil sonst höchster Punkt nicht mehr gegeben... oder? :nixweiss:

Hach, ich dank und drück dich jetzt schon für deine Geduld :knuddel:

LG Knopfi
Höchster Punkt Nagelmodellage Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign 20150527_100919.jpg
Höchster Punkt Nagelmodellage
909 45.93 KB

27.05.2015 10:14 • x 1 #20


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Ich glaube, da hast du was falsch veratanden. :talk:
Mia meinte sicherlich nicht die Nagelspitze als höchsten Punkt.
Will euch aber nicht reinreden. Finde, sie hat's ganz gut erklärt. Besser kann ich's auch nicht. :nixweiss: Vielleicht kann sie's nochmal anders formulieren. Erklären ist nicht so meine Stärke, da ich meißt nicht die richtige Worte finde. Mia kann das, wie ich mitbekommen habe, ganz gut. :secret:
Mach so weiter, du bist auf dem richtigen Weg! :wink:
LG Steffi

27.05.2015 11:01 • #21


Knopfi

Knopfi


37
4
9
23
Zitat von Glitzi Steffi:
Ich glaube, da hast du was falsch veratanden. :talk:
Mia meinte sicherlich nicht die Nagelspitze als höchsten Punkt.
Will euch aber nicht reinreden. Finde, sie hat's ganz gut erklärt. Besser kann ich's auch nicht. :nixweiss: Vielleicht kann sie's nochmal anders formulieren. Erklären ist nicht so meine Stärke, da ich meißt nicht die richtige Worte finde. Mia kann das, wie ich mitbekommen habe, ganz gut. :secret:
Mach so weiter, du bist auf dem richtigen Weg! :wink:
LG Steffi



Oje... Naja, das is ja das größte Problem beim Schreiben... Man kann sich nicht so gut ausdrücken als würd man wirklich am Tisch beisammen sitzen :talk:
Na irgendwie wern ma des scho hinkriegen.

LG Knopfi

27.05.2015 11:07 • #22


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Davon bin ich überzeugt! Du machst das schon. :mrgreen:

27.05.2015 11:14 • #23


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Puuuuuh...jetze hab ich ein wenig gebastelt in deinem Bild. :haha:

Knopfi, du hast es richtig erkannt. :daumen: & ja ich meinte die Nagelspitze als höhsten Punkt. Ich hoffe, das jetzt die kleinen Unklarheiten bei Seite geräumt werden können. Besser kann ich´s nicht mehr erklären. Ich fühle mich geschlagen. :frieden:

Nett gegrüßt Mia :-D
Richtige Formlinie, Konturlinie und Baselinie (Seitenlinie) bei einer  Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign Knopfi zeichnung.jpg
Richtige Formlinie, Konturlinie und Baselinie (Seitenlinie) bei einer Nagelmodellage
2613 69.88 KB

27.05.2015 12:06 • x 3 #24


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Ich sach doch... Mia macht das schon :daumen:

27.05.2015 12:09 • #25


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Zitat von Glitzi Steffi:
Ich sach doch... Mia macht das schon :daumen:


...höhöhööö, sogar mit nen kleinen Schreibfehler. :haha: Aber ist egal, das wichtigste ist vorhanden. :-D

27.05.2015 12:55 • #26


Knopfi

Knopfi


37
4
9
23
Danke liebe @Mia für deine Ergänzungen! Jetzt stellt sich mir aber nur noch die Frage, wie ich den Nagel zur Nagelspitze abfallend hinbekomme (von der Seitenansicht her gesehen). Setze ich den Aufbau zu niedrig? Oder muss ich die Spitze noch mehr ausdünnen? In meinem Fall sind die Spitzen jetzt scheckkartendünn (aus Tunnelsicht gesehen). Und Mia, du hast bei meiner Tunnelansicht kritisiert, dass der Aufbau ungleichmässig ist... Ich guck mir jetzt grad so den Daumen an... hm... Kann es aber sein, dass diese Unebenheit durch das Steinchen hervorgerufen wird? Das Steinchen sitzt nämlich unter der Versiegelung. Wie machst du das?

LG Knopfi

27.05.2015 13:13 • #27


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726

Knopfi

Knopfi


37
4
9
23
Zitat von sonne_w_75:



Danke liebe Sonne! den 2. Link hab ich über die SuFu bereits gefunden gehabt. Deinen Beitrag werd ich mir noch zu Gemüte führen. D :herz: A :herz: N :herz: K :herz: E :herz:

27.05.2015 14:34 • x 2 #29


Knopfi

Knopfi


37
4
9
23
@Mia49 ich hab bei meinem Beitrag vorhin eine falsche Mia markiert :O

Oje... kann man hier Beiträge nachträglich nicht bearbeiten? Das is mir jetzt aber peinlich...........

27.05.2015 14:36 • #30



Hallo Knopfi,

x 4#15