7

Feilen - Unterschiede

LostGirl

LostGirl

244
15
1
Wooow sovielr hilfreiche tips.. super danke .. also fräzer wird kommen in den nächsten tagen... wie gesagt an der richtigen technick arbeite ich noch der Frässer soll auch in ersterlienie für das große sein ......

aber schön zu hören das ich nicht alleine dasteh mit dem stundenlangen feilen besonders mit links .
Das macht mut ......

Tausend dank

26.12.2013 01:04 • #16


ME86

738
45
7
Also ich bin eben von den Zebras begeistert. Für mich gibt es auch nur die gebogenen - irgendwie komme ich damit am Besten zurecht. Aber wie schon gesagt - das ist Geschmackssache. Toll finde ich eben auch die Haltbarkeit und den Abtrag der meinen. Da sie wasch- und desinfizierbar sind, ist das eben auch was wert... Im Studio vielleicht oft kein Thema, da sie eh entsorgt werden - für mich privat aber einfach schön! 8)

26.12.2013 01:22 • #17



Hallo LostGirl,

Feilen - Unterschiede

x 3#3


LostGirl

LostGirl


244
15
1
ja seh ich auch so..... ich benutz meine für meine Pfoten auch leiber öfter solang es eben gehtg .. sind ja auch nur meine Pfoten. im studio kenn ich das nur das alle anderen auch micz gemacht werde. da wird nichts ensorgt

26.12.2013 01:55 • #18


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ME86:
Toll finde ich eben auch die Haltbarkeit und den Abtrag der meinen. Da sie wasch- und desinfizierbar sind, ist das eben auch was wert... Im Studio vielleicht oft kein Thema, da sie eh entsorgt werden - für mich privat aber einfach schön! 8)


Stimmt - fürs Studio kauft man die Dinger gleich zu 100 oder mehr und dementsprechend sind die dann recht günstig und man muss auch nicht sooo auf die Qualität achten, wenn man die nach Benutzung entsorgt und fürs Grobe nen Fräser hat. Bei uns "Hobbynaglern" ist Qualität und Haltbarkeit schon ein Thema, wenn man bedenkt das selbst die günstigeren Feilen noch um 1 € kosten - wenn man die nach einer Modellage wegwerfen muss, weil sie stumpf sind oder man quält sich beim Feilen weil man eben keinen Fräser hat, ist das schon ärgerlich... Meine Favoriten sind die Halbmond von Nailselection und die Impuls Moon von ABC - beide haben eine super Qualität und sind lange haltbar im Vergleich zu Noname-Feilen - leider aber beide nicht eben günstig und nur mit GS zu bekommen... Danach kommen die Halbmond von RM und dann die Wechselsysteme mit Board und Feilblättern - da hab ich welche von Hansenails, aber die nutzen sich doch recht schnell ab und haben nur 150 Grit - dafür sind die aber auch recht günstig :-)

26.12.2013 01:56 • x 1 #19


ME86

738
45
7
Zitat von LostGirl:
ja seh ich auch so..... ich benutz meine für meine Pfoten auch leiber öfter solang es eben gehtg .. sind ja auch nur meine Pfoten. im studio kenn ich das nur das alle anderen auch micz gemacht werde. da wird nichts ensorgt


Bääääh - so ein Studio würde ich ungerne nochmal besuchen. Wer weiß, was die anderen alles so haben, was dann an meinen Nägeln landet?!
Aber ich weiß, früher habe ich das auch nicht in Frage gestellt, war eben so und man denkt ja, die wären die Profis, wissen schon, was sie tun... Gut, dass ich hier gelandet bin und nun mehr weiß! 8)

26.12.2013 02:08 • #20


LostGirl

LostGirl


244
15
1
Ist leider in Köln überwiegend gang und gäbe. Bei manchen hat man noch glück und es wird mal Desinfektionsmittel drüber gesprüht. Ich hatte bisher nur einmal jemand der pro Kunde eigne Feilen, Buffer und Rosenholzstäbchen hatte.

Un ich war in was weis ich wieviele studios in den letzten 15 jahren. De meisten nutzen eine für Alle solange bis sie stumpf ist.. die kann auch schon gebrochen sein wenn sie noch abrieb hat wird die weiter benutzt.

Wie gesagt für einem Privat ist das ok aber nicht Professonell. Was ich jetzt alles so auch hier Las was richtig und Falsch ist da sind mir erst richtig die Augen geöffnet worden und da siehste dnn auch erst die Vielen Fehle die die Profis alle so machten.. Nicht nur die die du Selber annahmst sondern noch dutzende mehr........ Bin echt froh das ich nun für meine Pfoten selber zuständig bin.......

26.12.2013 02:56 • #21


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von LostGirl:
Was ich jetzt alles so auch hier Las was richtig und Falsch ist da sind mir erst richtig die Augen geöffnet worden und da siehste dnn auch erst die Vielen Fehle die die Profis alle so machten.. Nicht nur die die du Selber annahmst sondern noch dutzende mehr........


das sind die, von denen man annimmt, das sie Profis sind weil sie eigene Studios betreiben - leider sind die oftmals "blinder" als so mancher Anfänger, der wenigstens auf die Idee kommt, vorher nachzudenken und sich brauchbare Infos zusammensucht, statt fröhlich draufloszunageln... Manchmal frag ich mich aber auch, was denen, die sich die Mühe machen und dafür Geld ausgeben, bei so einigen Schulungen beigebracht wird ?! Hygienemängel kenn ich hier nicht, dafür scheint in unserer Region das Wort "Aufbau" eher mit allem möglichen anderen als ausgerechnet Nagelmodellage assoziiert zu werden und das man einmal gehärtetes Gel hinterher nochmal in Form feilen darf, eh man es entgültig versiegelt - ach neee, Nägel "modellieren" und versiegeln ist ja hier nur ein Arbeitsgang - wusste ich auch nicht, bis ich selber mit der "Nagelei" angefangen hab :oops:

26.12.2013 03:17 • #22


LostGirl

LostGirl


244
15
1
Jap so isses. Als laie siehste die Zertifikate an der wand und denkst dir Boar toll die macht Weiterbildungen die ist gut die kann was.. aber ich ich erfuhr kann man wohl Zertifikate bei Ebay kaufen...

Also Ick mach jetzt och nen Nagelstudio uff Grröööhllllllll

Nee ehrlich das ist halt verarsche am Kunden aber wie willst du das vorher wissen.

Och du Das kenn ich auch.... Aufbau Feilen? Warum ich modeliere gleich. Da sparr ich mir das Feilen und ist schonender für die Kundin.

Was ich alles schon gehört habe ... bei anchen schüttelte ich ja schon den kopf aber was wilst achen man ist ja nett und Freundlich udn die ausage ich habe gelernt du nicht..... stimmt ja auch bissel zu. Wer lässt sich den gern von einnem Laien seinen Job erklären.... aber irgendwann Platz halt der Knoten wie bei mir und dann mancht mans selbst und dann Haut man sich die Hand vor die Strin und denkt sich Scheisse was hab ich alles durch gemacht. in wunder das die Hände noch drann sind...........

26.12.2013 03:26 • #23


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
das ist der grund, warum ich mir die nägel selbst mache... erst jetzt sehe ich die fehler der "profis aus dem nagelstudio"...boah....
ich bin noch längst nicht perfekt. bevor ich an jemanden anders rangehe, muss ich noch viel lernen und üben. wobei ich auch viel therorie mir aneigne. (terri malon).
wenn ich hier lese, "da nehme ich dann bei den nächsten kundenterminen einfach ein anderes gel, das braucht der kunde nicht zu wissen, hauptsache die nägel halten..." da wird mir schlecht !
der kunde hat ein recht darauf, zu erfahren, was man auf seine nägel bringt! ...und solche kommentare muss man hier von studiobetreibern lesen...

ich bin nach wie vor der meinung, dass - wie es in österreich bereits pflicht ist - nageldesigner als beruf mit IHK-abschluss erlernt werden muss. und alle nageldesigner, die - im sinne der kunden - etwas von berufsethik halten, sich dem dt. verband der nageldesigner anschließen sollten.
aber hier kann ja jeder ein studio aufmachen... leider... und die nageldesigner, die sich wirklich+ professionell in ihren job reinknien, müssen unter den auswirkungen der unprofessionellen studios leiden...(keine entsprechende anerkennung "och die nageltante", reparatur von katastrophen-modellagen, wegbleiben von durch modellagen frustierten kunden...usw.)

29.12.2013 15:13 • #24


LostGirl

LostGirl


244
15
1
Ja Spacejump so sie ich das auch. Wer auf Kunden losgelassen wird sollte nen richtigen Abschluss haben und nicht nen Wochehendkurs inder VHS. Leider sieht die realität anders aus udn glaub mir ich hab auch jetzt viel misstände gesehn seit ich hier bein was die alles so Falsch machten.. aber groß immer brabbeln kanst du selber ja gar nicht ich hab ja gelernt. Ja? bei was den. Oder was ist davon hängen geblieben?
Ich bin auch so froh mir die nägel jetzt selber zu machen. Verbock ichs bin ich selber schuld aber ich kann wenigstens sagen was ich benutzte, wie ich es benutzte , wann und wie lange und vor allem das nur ich es benutzte und nicht 800 andere vor mir oder nach mir

30.12.2013 00:25 • #25


helruna

helruna

1639
58
59
475
na ist DAS nix?
http://www.ebay.de/itm/... ... 6726255%26

da kriegt man doch gleich vertrauen, und die guten ( so wie unsre hier ), müssen drunter leiden. mir tut das so leid für die mädels, die es echt von der pieke auf gelernt haben und es wirklich gut können...

30.12.2013 00:36 • x 1 #26


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von helruna:
na ist DAS nix?
http://www.ebay.de/itm/... ... 6726255%26

da kriegt man doch gleich vertrauen, und die guten ( so wie unsre hier ), müssen drunter leiden. mir tut das so leid für die mädels, die es echt von der pieke auf gelernt haben und es wirklich gut können...


Cooool - das kauf ich mir und dazu nen großen Pott möglichst billiges Gel und dann verdien ich mir ne goldene Nase auf anderer Leute Kosten... :mrgreen:

Nee - im Ernst, einiges mag ja daran nicht sooo schlecht sein - vorausgesetzt die "gelehrten" Inhalte stimmen so auch - wenn man das dann ausschließlich und unterstützend zu einem vernünftigen Kurs oder für sich allen als "Selbstnagler" als "Lehrbuch" nutzt - als Basis für eine selbstständige Arbeit an anderen taugt das ohne vernünftige praktische Anleitung und Unterstützung durch eine gute erfahrene Nageldesignerin sicher nicht...

30.12.2013 02:43 • #27


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Bei sowas überleg ich nicht mal, was evtl. positiv sein könnte, das ist Leuteverdummung hoch drei und da krieg ich nur nen dicken Hals...... grrrrrrrr
LG Jane

30.12.2013 03:16 • #28


LostGirl

LostGirl


244
15
1
Grööhl also wo ist den bitte das zertifikat das du an der schulung auch teilgenommen hast . Am besten noch als 10 ner Block für Freundinnen die sich das Schulungswviedeo bei einem Ansahn lol.... neee wirklich sachen gibts ...

Aber wie gesagt aus solchen Gründen macht man dann irgendwann sein Kram selbst und gutes Handwerk stirbt aus

30.12.2013 21:05 • #29


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von helruna:
na ist DAS nix?
http://www.ebay.de/itm/... ... 6726255%26

da kriegt man doch gleich vertrauen, und die guten ( so wie unsre hier ), müssen drunter leiden. mir tut das so leid für die mädels, die es echt von der pieke auf gelernt haben und es wirklich gut können...


Toll, da hätt ich mir mal eben 1070 Euro sparen können.... na also wenn ich das vorher gewusst hätte..... :roll: :mrgreen: :P

Ich glaub Marina muss ich wieder absagen, dieses Angebot ist doch zuuu verlockend :mrgreen: :roll: :dumm:

Stimme Jane zu, sowas macht mich iwie auch wütend. :evil:

30.12.2013 21:24 • #30



Hallo LostGirl,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag