Feinste Linien - mit welcher Farbe?

Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Lilly87:
Ich nutze dafür Airbrushfarbe. Trocknet ansich schnell. Hab auch Saidas Pinsel.
Mit dem schwarz von Saida komm ich garnicht klar. Trocknet bei mir garnicht. Hab letztens einen Schmuckrohling bemalt und der war nach 24h nicht trocken...
Auf nem Tip hab ich's dann mit dünneren Linien versucht, auch die wollten nicht trocknen.


Ich glaub ich habe genau DAS schon einige Male hier im Forum erwähnt...

Ihr solltet das Schwarz in der Flasche etwas antrocknen lassen. Das geht ganz einfach:

1. Den ganzen Deckel (nicht den kleinen Schraubverschluss) einmal komplett zudrehen
2. Den Deckel nun (wie bei Geltiegeln) zu einem kleinen Teil (ca. 1/4) wieder aufdrehen und die Farbe einfach so stehen lassen.

Die Farbe wird dadurch, wegen durch die kleine Öffnung, nun fester, trocknet aber nicht aus oder an in der Flasche. Die Farbe ist zwar jetzt wie herkömmliche Acrylfarbe fester, trocknet nun aber (auch wenn man dicker malt) komplett durch in wenigen Minuten, wenn man damit gearbeitet/gemalt hat.
Nachteil ist, dass ihr nun aber das Schwarz wieder aufschrauben und die Farbe direkt aus der Flasche nehmen müsst. Wegen der dickeren Konsistenz fliesst sie ja nicht mehr und kommt nicht mehr aus dem Schraubverschluss raus.
Nun kann man die Farbe wieder ohne Weiteres mit Wasser verdünnen und damit ohne Angst, dass es nicht trocknen könnte/sollte, malen. Die Farbe trocknet ganz normal.

07.04.2014 08:23 • #16









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag