Feinste Linien - mit welcher Farbe?

"

Nageldesign

" ClaudiLike, 18.10.2011 19:15.
ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Hallo ihr Lieben,

heute plagt mich folgendes Thema:

Gestern versuchte ich mich wieder auf einem tip an Nailart. Dieses Mal habe ich versucht, feinen Linien mit einem TipPainter von Essence zu ziehen.
1. sehr verwackelt
2. zu breit
3. nicht decken. :(

Könnt ihr mir euer kostbares Geheimnis verraten, wie ihr die dünnen sauberen Linien hinbekommt?

Habt ihr einen langen dünnen Pinsel oder einen kurzen dünnen?

Gibt es auch noch andere gute Möglichkeiten ausser Airbrushfarbe?


Viele Fragen.. :) Trotzdem schoneinmal ein DANKE!

Liebe Grüsse.

18.10.2011 19:15 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Aaaaaalsoooo,
in meinen Workshop bei Ginger, haben wir mit airbrushfarbe gearbeitet und einem feinen Pinsel. Weiß leider net von wem der ist, aber er ist super. Mit der Farbe gings auch sehr einfach, da die schon so schön dünn ist. Haben nur minnimal verdünnt, wenns ganz fein sein sollte.

Hier zu Hause habe ich normale Acrylfarbe, die etwas dickere. Die verdünne ich mit Wasser, geht auch gut, man muss nur eben die richtige Menge Wasser erwischen.
Den Pinsel von Ginger durfte ich behalten und mit dem arbeite ich auch am liebsten. Dann habe ich noch den von Marielle Plüschke. Ist auch gut, etwas dicker wie der von Ginger. Dann habe ich noch nen dritten, von meinem Kurs bei Faylyla, auch da weiß ich leider net die Firma. der ist der "dickste" von den dreien. Wobei dirck, relativ ist. Sie haben alle nen dicken Körper, laufen aber ganz fein aus.
Habe auch noch son Pinselset von ebay, glaube war eubecos, die gehen gerade so, sind aber für mich nicht so dolle.

18.10.2011 19:27 • #2



Hallo ClaudiLike,

Feinste Linien - mit welcher Farbe?

x 3#3


zabaione

zabaione

1358
2
2
ja, das mit der Airbrushfarbe funktioniert super! Gute Nailartpinsel sind auch nicht unwichtig. Meine günstigen Pinselsortimente konnte ich in den jahren fast alle "in die Tonne treten"...einige davon halten sich aber dennoch wacker... ;)

18.10.2011 19:33 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich finde, bei den Pinseln und evtl auch die farben, isses wie mit dem gel. Versuchen was einem liegt.

18.10.2011 19:37 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich hab den Saida Pinsel und bin trotzdem zu dumm.....

auch mit Airbrush Farbe... bzw. Revell Farbe... kriegs nicht hin.... evtl hab ich da auch die falsche geholt

18.10.2011 19:46 • #5


tanja1107

tanja1107

77
17
2
2
ich hab mir bei ebay Acryl Farben bestellt und einen ganz dünnen Pinsel. Das klappt, mit etwas Übung, prima. Versuche mich im Moment an den Schneeflocken von Saida. Es wird.....
viel Glück

18.10.2011 20:48 • #6


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Dumme Frage: Kann man bei Ginger den Pinsel bestellen - bin auch noch auf der Suche nach dem "Perfekten Pinsel" - Danke

18.10.2011 20:59 • #7


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Juhu,

also für lange gerade Linien nehme ich einen Striper und für kleine filigrane Blümchen einen Aquarell-Pinsel Gr 2/0 oder 3/0, alles Kolinsky.
Meine Pinsel bestelle ich bei Klum-Pinsel.de und bin super zufrieden, halten lange und sind qualitativ sehr hochwertig für nen günstigen Preis.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich auch teure Pinsel mit Name ausprobiert habe, waren nicht besser als die Klum-Pinsel, meiner Meinung.

Für Handmalerei nehme ich Acrylfarbe, die ich evtl auf der Mischplatte mit Wasser verdünne. Ich habe über 60 Farben in kleinen Abfüllungen, sodass ich kaum eine neue Farbe anmischen muss, was ja wieder Zeitaufwand bedeutet. Die Acrylfarben kaufe ich in pintoras-shop.de
Birgit ist superlieb und mischt auch mal Farben an, die sie nicht hat. Z.B. verschiedene Rosatöne oder so :)

Natürlich ist es eine Sache mit dem richtigen Werkzeug zu arbeiten, aber beim Malen ist es wirklich ganz viel Übungssache. Ich dachte, als ich mit Freihandmalerei angefangen habe, ich krieg das nie so hin, meine Striche sind zu krakelig oder zu fett. Man muss da wirklich dranbleiben und darf nicht aufgeben, dann wird's besser.
Guck mal, hier habe ich vor einiger Zeit mal einen Motivations-Thread eröffnet. Vielleicht hilft der ;)
https://www.beautynails-forum.de/nailart ... 19592.html

Viel Erfolg beim Üben
Vale

18.10.2011 21:18 • #8


Xanthara

4908
113
26
Was auch sehr gut klappt sind die Easy NailArt Pens, die Saida in ihren Anleitungen auch immer benutz. Die bekommste bei Jet-Set.

19.10.2011 00:02 • #9


ladyacb

12
1
Hallöchen!
Die Beiträge sind zwar schon älter, trotzdem glaube ich passt meine Frage hier am besten rein ;).
Kennt sich einer mit den Acrylfarben von Jet-Set aus?
Ich habe heute den aktuellen Katalog zugeschickt bekommen. Hab in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen, dass es da kostenlos Step by Step Anleitungen von Saida zu sehen gibt. Und so ist es auch! Super schöne Anleitungen! Da ich noch ganz am Anfang meines Kleinunternehmens bin und ich mir noch alle Materialien zusammen suchen muss, wäre es super wenn ihr mir eure ganz persönlichen Empfehlungen aussprechen könntet :)
Daaanke! Liebe Grüße

23.11.2013 20:57 • #10


lilifee

6
Also ich arbeite mit den linern von abc nailstore die sind echt super, man kann sehr feine Linien damit machen! :P

23.11.2013 22:47 • #11


tomarthur

3
Ich finde, bei den Pinseln und evtl auch die farben, isses wie mit dem gel.










-------------------------------------
FIFA 14 XBOX Coins

23.12.2013 11:55 • #12


ClaudiLike

ClaudiLike


276
52
6
Ich muss jetzt mein "altes" Thema wirklich neu auffrischen! :D

Nachdem ich zurzeit wieder so richtig richtig im Nagelwahn bin, bin ich nun wieder an dem Punkt angelangt, wo ich damals auch schon war. Wie am besten dünne schwarze Linien?

Mit Acrylfarben hatte ich es versucht.. Ist einfach nicht meins. :( entweder das schwarz war zu dick und ich konnte es nicht gut malen oder es war zu dünn und nicht mehr deckend.

Heute habe ich es nun seit Langem zuerst mit der Ziehtechnik von Farbgel versucht. Das hab ich auch nie gut hinbekommen weil mein Spotti zu dick ist, den ich verwendete - bis ich gestern in youtube auf ein video gestoßen bin, indem die Person eine dünne Bleistiftmine zum verziehen der Farben genommen hat - und tadaaa ich bekomme zumindest das hin.

Mit schwarzen dünnen Linien habe ich es dann auch versucht, aber da ich keine anderen guten Farben dafür da hatte: Schwarzer Stamping - Lack...

Das Ergebnis ist zwar ok, aber es dauerte 15 Minuten bis er an den dickeren Stellen trocken war und das dauert mir zum Nägel machen an den Modellen viel viel viel zu lang. :(

Meine wichtigste Frage:

Trocknet Airbrush-Farbe schneller?

Hier noch ein paar Foto von heute im Anhang (inklusive der mit den schwarzen Linien... :D)
Schwarze Linien Versuch Feinste Linien - mit welcher Farbe? in Nageldesign 20140406_203806.jpg
Schwarze Linien Versuch
903 23 KB
Ziehtechnik Feinste Linien - mit welcher Farbe? in Nageldesign 20140406_200750.jpg
Ziehtechnik
841 23.88 KB

07.04.2014 00:17 • #13


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Versuch es doch mal mit den Farben und dem Pinsel von Saida. Ich bin damit sehr zufrieden. Auch MissesF benutzt diese und ist ebenfalls begeistert. Die Farben sind schön dünn und der Pinsel ist auch Super. Lg

07.04.2014 05:27 • #14


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich nutze dafür Airbrushfarbe. Trocknet ansich schnell. Hab auch Saidas Pinsel.
Mit dem schwarz von Saida komm ich garnicht klar. Trocknet bei mir garnicht. Hab letztens einen Schmuckrohling bemalt und der war nach 24h nicht trocken...
Auf nem Tip hab ich's dann mit dünneren Linien versucht, auch die wollten nicht trocknen.

07.04.2014 06:43 • #15



Hallo ClaudiLike,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag