Fernkurs auf DVD?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" yvonne1, 02.09.2008 09:48.

yvonne1

10
6
Hallo, ich möchte gerne das Nageldesign erlernen, bilde mir ein ich habe auch schon einige Grundkenntnisse (vom Zusehen im Studio), hab aber leider kein Geld eine teure Schule zu besuchen (ab 300 Euro)

jetzt meine Frage, bei Ebay gibt es sog Fernkurse auf DVD oder als Buch mit genauen Anleitungen. Hat jemand mit sowas Erfahrungen gemacht?
Ich häötte halt im Momet (bin in Elertnzeit) Zeit mir das zuhause selbst mit Hilfe einer DVD bei zu bringen und erst mal zu üben, Kunden will ich erst später,w enn ichs kann, bis dahin an Freuden und Freiwilligen:)

Bei manchen Schulungen weden sogar Zertifikate angeboetn, wie ernst kann man sowas nehmen und werden diese Zertifikate auch anerkannt wenn man später einen GS haben will?

Fragen über Fragen... Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

GLG

02.09.2008 09:48 • #1


Lena80

Lena80

15
2
9
Hallo,

ich halte von diesen Fernschulungen nichts. Es ist vielleicht ok, es sich so selber beizubringen, aber die Zerti´s sind da nichts wert.

Wenn Du Dich mehr damit beschäftigst, dann wirst Du schnell merken, wo die Stolpersteine liegen. Eine DVD kann Dir die Fragen nicht beantworten.

Für Privat, denke ich reicht es ersrmal.


lg Lena

02.09.2008 10:23 • #2



Hallo yvonne1,

Fernkurs auf DVD?

x 3#3


Traumangela

Hallo Yvonne,

Fernkurse sind noch schlechter wie ein Forum. Spar Dir das Geld für andere Zwecke. WE-Grundseminare bei ABC oder Cesar kosten pro Tag 89,-- + Märchen, da ist das Geld besser angelegt.

Du hast bei einem Fernkurs niemanden der Dir dabei über die Schulter schaut.

Die für das Nageldesign notwendigen Schritte erfährst Du hier im Forum, dies hat auch noch den Vorteil...........du kannst Fragen stellen soviel Du willst, Du kannst uns deine Arbeiten an Hand von Bildern zeigen und wir können dir sagen, worauf Du achten musst. Du kannst die Suche mit Begriffen füttern welche Dir unklar sind und lesen lesen und wieder lesen.

Fernkurszertifikate sind ausserdem nichts wert und werden von Firmen nicht anerkannt.

Einen Fernkurs kannst Du auch hier machen:
https://www.beautynails-forum.de/wichtig ... -t305.html

Liebe Grüsse

02.09.2008 21:42 • #3


yvonne1


10
6
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mich inzwischen hier im Forum ein bisschen schlau gelesen was diese Fernschulungen angeht und ich bin jetzt wirklich davon abgekommen.
Problem ist halt, dass diese Schulungen so verheissungsvoll angeboten werden, das man denkt das wäre wirklich was gutes...

Ich wollte eigentlich sowieso lieber einen richtigen Kurs/Seminar belegen, aber was ich gefunden habe waren nur Seminare über 2 Tage (wäre nicht das Problem) aber die kosten über 3oo Euro und das Geld habe ich einfach nicht.

Wo findet man denn diese 1 Tages Schulungen für rund 90 Euro?
Müsste in der Nähe von Frankfurt Main sein, könnte aber auch Richtung Koblenz sein, da wir da öfters mal übers WE bei Family sind.

Dann würde ich sofort so einen Kurs besuchen für den Anfang und dann später wenn ich wieder ein bisschen Geld habe die entsprechenden Aufbaukurse.
Das wäre echt super....

Übrigens ein grosses Kompliment für dieses Forum, hier wird einem wirklich geholfen und man findet so viele Antworten und nette Leute * smile*

GLG Yvonne

03.09.2008 08:33 • #4