4

Fiberglasgel Fragen, Handhabung, Verarbeitung

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Nero:
Dehydrator habe ich noch nicht benutzt. Sollte ich das mal versuchen?

Jep,Dehydrator anstatt Primer versuchen oder Möglichkeit 2 säurefreien Primer..

11.01.2013 19:21 • #16


Nero

576
2
2
290
Ok, mach ich.

11.01.2013 19:25 • #17



Hallo alexehexe,

Fiberglasgel Fragen, Handhabung, Verarbeitung

x 3#3


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
hallo bin zwar neu hier aber ich arbeite auch mit fiberglas aber von emmie!
also ich benutze auch primer, weil ich problemnägel leider habe, als 1 phasengel würde ich es nicht benutzen, da rät emmie auch zu haft und extra versiegler....
die konsistenz ist finde ich mittel feilen muss ich eigentlich nicht wirklich viel weil sich das super glatt zieht!
bombe halten tut es auch!
und heiß wird es bei mir nicht und meiner mum der ich die nägel mache auch nicht, ich mach die moddellage etwas dicker... da ich noch anfängerin bin, gibt trotzdem keine probleme!
für schablone kann man dieses gel auch super nutzen! aushärten 2 min
also ich bin begeistert...
;)

11.01.2013 19:42 • #18


Nero

576
2
2
290
Hallo, Creativgirl.Freut mich, das du auch Fan bist vom Fiberglasgel. Versiegler extra ist besser, glänzt schön.
Ich glaube für uns Nichtprofis ist das Gel top, da man schön dünn arbeiten kann. Den Aufbau mache ich auch etwas dicker. Ich werde demnächst Jolifin testen, Tip vom Profi. Bilder stelle ich dann ein. Ansonsten halte ich mich auch immer an die Angaben vom Hersteller zur Verarbeitung, frage immer nach. Heiss wurde bei mir noch nie etwas.
LG von Yvette

11.01.2013 20:27 • #19


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
huhu!
ja bin deiner meinung! ich hab ein paar farbgele von jolifin und bin nicht ganz soooo begeistert davon, aber gut muss jeder für sich selbst rausfinden ;)
was ich dir noch empfehlen kann sind farbgele von melanonails, die sind super billig und decken sehr gut und sind auch schön zum verarbeiten! schön freu mich schon drauf hoffentlich kommst du mit den gelen klar ;)
viel freude und gutes schaffen lg

12.01.2013 12:04 • #20


Lavous

9
2
4
Hallo,
wenn ihr das Fiberglasgel nur als Haftschicht benutzt, wie macht ihr dann einen Refill? Muss der komplette Aufbau abgetragen werden, verwendet ihr beim Refill gar kein Fiberglasgel mehr, wird das Gel dann nur auf den NN aufgetragen?

26.02.2016 11:39 • #21


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Warum sollte man alles abtragen?
Es wird einfach ein ganz normaler Refill gemacht und auch da macht man ja wieder eine Haftschicht (ruhig über den kompletten Nagel), auch gerne mit Fiberglasgel.

26.02.2016 13:27 • x 1 #22


Lavous

9
2
4
Zitat von Solaria:
Warum sollte man alles abtragen?
Es wird einfach ein ganz normaler Refill gemacht und auch da macht man ja wieder eine Haftschicht (ruhig über den kompletten Nagel), auch gerne mit Fiberglasgel.


Ich habe hier gelesen, dass das stärkste Gel immer nach unten soll. Und wenn man dann wieder eine Haftschicht aus Fiberglasgel über den kompletten Nagel zieht, dann ist darunter ja noch der Rest des schwächeren Aufbaugels und das wäre ja eigentlich wieder schlecht, oder :nixweiss: ?

26.02.2016 13:52 • #23


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Beim refill entfernt man zwar nicht alles aber den hinteren teil vom nagel , das was rausgewachsen ist, ist ja wieder frei. Dann musst du ja auch die nagelhaut zurück schieben und den Rest entfernen Dann kannst du anschließend das fiberglas auch wieder als haftschicht nehmen da durch die Kontaktschicht die anderen gele ja auch wieder halten . ;)

26.02.2016 14:02 • #24


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Lavous:
Zitat von Solaria:
Warum sollte man alles abtragen?
Es wird einfach ein ganz normaler Refill gemacht und auch da macht man ja wieder eine Haftschicht (ruhig über den kompletten Nagel), auch gerne mit Fiberglasgel.


Ich habe hier gelesen, dass das stärkste Gel immer nach unten soll. Und wenn man dann wieder eine Haftschicht aus Fiberglasgel über den kompletten Nagel zieht, dann ist darunter ja noch der Rest des schwächeren Aufbaugels und das wäre ja eigentlich wieder schlecht, oder :nixweiss: ?


Ah jetzt verstehe ich worauf du hinaus möchtest.
Das bezieht sich aber eher auf Acryl und Gel.
Acryl ist sehr viel härter als jedes Gel.

Und wenn man Fiberglasgel als Haftschicht verwendet, kann man das auch eher vernachlässigen. Das wird ja sehr sehr dünn aufgetragen. Hier steht mehr die Haftung an der Nagelplatte/Gelresten, als die Stabilität der Modellage an sich im Vordergrund. Ich hoffe man versteht was ich meine.

26.02.2016 14:15 • x 1 #25


Lavous

9
2
4
Ich danke euch :) ich habs jetzt verstanden :)

26.02.2016 14:19 • x 1 #26


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Solange das vordere noch hält und stabil ist sehe ich da kein Problem ....ich mach das auch so und bis jetzt hält alles super :)

26.02.2016 14:21 • x 1 #27



Hallo alexehexe,

x 4#12