Handhabung der Modellage im Alltag/beim Refill

"

Gelnägel

" Tanja.93, 26.12.2011 19:52.

Tanja.93

36
6
1
Hallo liebe Community,

ich hätte da mal ein paar Frage bezüglich meiner Technik.

Aaalso ich arbeite immer nur eine Naturnagelverstärkung bzw. -verlängerung, ohne Design und ohne French, einfach nur Cleardesign mit Versiegelund darüber (über dem Rand des NN ist dann quasi 1-2mm nur klares Gel). Ich mache das, weil ich keine 4 Wochen lang das gleiche Design sehen kann, ca. 1x die Woche muss da was Neues her, deswegen lackiere ich die Nägel dann mit Nagellack, um nicht jedes Mal alles abfeilen zu müssen, einfach um Zeit/Arbeit zu sparen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
1. Vor dem Refill muss ja der Nagellack ab, muss ich den dann 1 Tag vor dem Refill entfernen, da ja Feuchtigkeit nichts für die Modellage ist? Oder kann ich das alles hintereinander machen, ohne Liftings zu riskieren?
2. Kann ich abends den Nagellack entfernen, Nagelhaut entfernen und beginnen die Nägel zu feilen und alles quasi vorbereiten, und dann am nächsten Tag (direkt morgens nach dem Aufstehen, dann ist auch ein bisschen Zeit zwischen dem Nagellackentferner/Nagelhautentfener und der Modellage) weiter machen, also die Modellage zum Ende bringen?

Danke schonmal für die Antworten,
Tanja

26.12.2011 19:52 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nimm doch nen Entferner ohne Öl. Auch auf die Gafahr hin, gesteinigt zu werden, ich Feil den einfach immer gleich mit ab.

26.12.2011 19:58 • #2



Hallo Tanja.93,

Handhabung der Modellage im Alltag/beim Refill

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo, also ich benutze zwar kein nagellack aber ich feile so gut wie immer abends schon mein altes design runter und beginne dann morgens mit der Modelage. Ich hatte noch nie Probleme, im Gegensatz ich finde es besser da man dann nicht mehr so lange braucht und auch nicht mehr überall der Feilstaub rumfliegt :)

26.12.2011 20:33 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Nagellack kannste problemlos mit runter feilen, zumindest wenn es ein kleines Design is, wie das bei nem Fzullcover is, weiß ich jetzt nicht.
Der Entfernen schadet nicht, nimmst am besten einen ohne öl und ohne Aceton. Ich mache auch wärend einer Modellage meine Stämpings mit Entfernen weg und hatte noch nie probleme. Du feilst ja auch noch, da is dann alles weg.
Vorbereiten kannst du die Nägel ruhig am Abend vorher, das schadet nicht.
Musst nur aufpassen, das du dann nichts fettiges mehr machst, wie Hähnchen essen oder so.
Und bevor du anfängst zu modellieren, nochmal gut drüber buffern.

26.12.2011 21:08 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
dann mal ne frage zum nagellackentferner jedes mal wenn ich im dm oder rossmann bin guck ich ob die neue nagellacktentferner haben und ich kann NIE ein finden der acentonfrei und gleichzeitig fettfrei is in jedem sind irgendwelche öle drin wo bekomme ich denn nagellackentferner ohne acenton und ohne öl?

26.12.2011 23:30 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
im fachhandel

27.12.2011 00:26 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
du kannst auch Aceton nehmen zum ablackieren.... das bischen schadet keiner Modellage, wenn Du ohnedies ein Refill arbeiten willst.

Zitat von ShugahDeluxe:
....ich Feil den einfach immer gleich mit ab.


Je nachdem wie gross das Motiv ist und oft auch bei Fullcover mache ich das auch so, geht am einfachsten und am schnellsten.

27.12.2011 04:12 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Habs noch nie versucht, aber schonmal gehört, das die Feilen davon total schnll verkleben.
Zumindest bei Fullcover.

27.12.2011 08:57 • #8


LittleBee

139
14
..ich hab gestern mal versucht ein Fullcover mit abzufeilen..ging ganz gruselig..hab lieber Nagellackentferner genommen...denn das was direkt unter dem Fullcover liegt feil ich ja eh weg :wink:

gruss
Bee

27.12.2011 10:51 • #9


Tanja.93


36
6
1
Erstmal danke für die ganzen Antworten :lol:

Abfeilen habe ich schon probiert, geht schlecht und wie erwähnt verklebt es die Feile.

Wenn nichts von Öl auf dem Nagellackentferner steht, ist dann welches drin? (ohne Aceton "für künstliche Nägel geeignet")

Fördert das häufige ab- und wieder neulackieren der Nägel eigentlich Liftings?

vlg und einen guten Rutsch euch allen, rutscht nicht aus :-)

30.12.2011 23:06 • #10


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Tanja :)

also Nagellack entferne ich wenn dann immer mit Nagellackentferner (ohne Aceton), da wie schon erwähnt beim abfeilen die ganze Feile verklebt.
Allerdings bekommen die Kunden, wenn sie meinen sie müssen sich die Nägel lackieren den Hinweis, diesen einen Tag vorher selbst zu entfernen.

Solange eine Modellage gut gearbeitet wurde, sollten eig. keine Liftings etc entstehen, wenn man ab und auflackiert.

Habe auch Kunden die nur Clear verstärkt haben wollen um sie sich dnan selbst in den 3-4 Wochen zu lackieren. Das klappt wunderbar :)

Und wenn doch mal sich etwas lösen sollte, einfach ausbessern, kommt man dann eh nicht drumherum :)

LG und viel Spaß und Dir auch einen guten Rutsch .... Dani

31.12.2011 10:57 • #11


Pelle

812
7
2
Feile Lack immer ab, ob Fullcover ider nicht. Bei der Nagelhaut nehme ich nen Nagelhautfräser, so brauch ich den Nagelhautentferner nicht.

Mach auch manchmal am Tag zuvor alles soweit runter (nicht ganz, denn sonst brechens ab) und mach Tags darauf erst das Refill. Bei 2 Kindern ganz praktisch.

Nur das buffern dann nicht vergessen ;)

03.01.2012 20:55 • #12



Hallo Tanja.93,

x 4#12