Fingernagel kurz abgerissen

"

Nagelmodellagen Reparatur

" catwiesel, 17.03.2009 13:36.

catwiesel

5
2
Hallo,
ich habe mal eine Frage,
und zwar hatte ein ich mal Fingernagelverlängerung an allen Fingern und würde dieses gerne wieder haben.

Durch mein Hobby ist mir allerdings ein Fingernagel beim Heu auslanden ziemlich weit abgerissen. Wenn ich jetzt einen Tip drauf kleben möchte..dann ist mehr als zwei drittel des Nagels bedeckt. Jetzt habe ich mir überlegt ein wenig die Klebefläche zu kürzen ..so ein - zwei mm. Damit ich den Tip auch blenden kann...
Und dann mit Gel einen Aufbau zu machen, der vielleicht sogar etwas dicker als normal sein sollte.

Oder ist es einfach besser noch zwei drei Monate zu warten bis der Nagel wieder von sich aus länger geworden ist. Was sich allerdings machmal für schwer rausstellt...weil dort immer wieder kleinere Stellen sind die einreissen und somit der Rest des Nagels dann auch wieder abgeht.
Deswegen würde ich auch gerne wieder mit Tips arbeiten.

Also meine eigentlich Frage ist..hält der Tip dann trotzdem? Oder schade ich dem Nagel nur damit, anstelle das ich ihn zu Ruhe bekomme und zum wachsen.

Danke im Vorraus für die Antworten

17.03.2009 13:36 • #1


julia-nails

hi

einen tip kannst du draufmachen, es darf halt nicht zu viel des nagel bedeckt sein.. so wie du schon gesagthast, die klebefläche ein wenig kürzen und dann blenden.. danach machst du ja die modellage drüber... ich würde auch einen etwas stärkeren aufbau machen einfach nur zur sicherheit. wenn nach 2 wochen noch alles in ordnung ist kannst du ja den aufbau auf normal runterfeilen

17.03.2009 14:12 • #2



Hallo catwiesel,

Fingernagel kurz abgerissen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Du kannst die Klebefläche des Tips ohne Probleme auf ein Minimum kürzen.

Da aber dein Nagel auch anderweitig noch sehr angegriffen erscheint, wie Du selber beschreibst, würde ich damit noch warten, denn durch das mattieren wird der Nagel zusätzlich strapaziert und ob dann eine Modellage vernünftig hält wenn der Naturnagel ausgedünnt ist, ist fraglich.
Probiers aus, aber gib uns nicht die schuld, wenn es zu Liftings kommt.

Solang das Hyponychium frei liegt, würde ich dir persönlich von einer Modellage abraten.

18.03.2009 02:17 • #3


catwiesel


5
2
Hallo Sabsi,

also dünn würde ich meine Finger nicht bezeichnen.
Die werden durch meinen derzeitigen Job noch zusätzlich gestresst. Weil ich immer mal wieder vergesse die Handschuhe an zu ziehen. Ich packe für Lindt die Osterschokis aus... hört sich nun nicht gerade anstrengend an..aber wenn du am Tag so 400-500 Kartons aufmachst dann kommt schon was zu sammen. Und da bleibe ich immer mal wieder mit einer Ecke vom Nagel hängen und schon ist das passiert.
Naja ein Vorteil hats...ich erinnere mich das ich Handschuhe tragen wollte. :wink:

Du sagst das Hyponychium ist vieleicht geschädigt.Und dann sollte man es nicht machen...wie macht man es denn dann bei einem starken Nagelkauer/ Nagelbeisser? Da ist es doch grundsätzlich geschädigt..und die meisten hören ja nicht so lange auf nur weil sie lange Fingernägel haben wollen.
Habe nämlich auch so eine hier in meiner Familie....sie würde sich ja soooo gerne die Nägel lang wachsen lassen...aber es klappt nicht. Weil sie immer wieder dran rumkaut. Sie hat fast kein Nagelbett mehr...wenns hoch kommt ist da vielleicht noch 5-8mm
Ich habe noch ein ziemlich langes Nagelbett...das da wirklich nur ein zwei mm reichen würden zu entfernen von der Klebefläche und dieses würde ich auch gerne behalten.

Deswegen wollte ich meine Nägel auch wieder verstärken.

So lang will ich sie mir auch nicht machen...nur das sie schön gepflegt aussehen und nicht so zerrupft wie momentan.
Denn wenn Du mit Kunden zu tun hast...dann ist es schon wichtig gepflegt aus zu sehen.
Finde ich zumindest.

Grüße Yvonne

18.03.2009 07:26 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
5 bis 8 mm Nagel reicht vollkommen aus, da man ohnedies mit Schablone arbeitet weil man für einen Tip zu wenig Fläche hat. Entweder man arbeitet bei einem Nagelkauer beim 1. mal direkt auf die Haut nicht länger wie Kuppenbündig und modelliert darauf was brauchbares oder man setzt unter dem auf die Haut gearbeiteten Teil die Schablone an und verlängert noch ganz geringfügig.

Einfach mal im Bereich: Nagelkauer gucken.

So lang man genug Fläche hat dass man einen Tip kleben kann und die Klebefläche nicht mehr als die Hälfte des Naturnagels einnimmt, kann man ohneweiteres Tips nehmen, selten aber bei einem Nagelkauer weil da meist auch noch ein Wulst vor dem Nagel ist .

Das mit dem noch frei liegenden Hyponychium habe ich nur deswegen geschrieben, wenn da nämlich beim Tipkleben Kleber drauf kommt, kann es passieren dass man beim lösen des Klebers das Häutchen hochzieht und es zu Wucherungen des Häutchens kommen kann.

Deswegen soll man bei extrem kurzen Nägeln oder wenn mal ein Nagel ganz kurz abgerissen ist nie mit Tip verlängern sondern immer mit Schablone arbeiten.

Liebe Grüsse

18.03.2009 21:15 • #5


catwiesel


5
2
Hallo Sabsi,

ich danke dir für deine Hilfe....
werde wohl mich lieber in Gedult üben und warten bis der Nagel etwas länger ist.
Sprich man wieder so ein zwei mm an weissem sieht. Ich denke das ich da auf der sicheren Seite bin. Oder reicht das dann wegen Häutchen immer noch nicht?

Werde dann lieber noch weiterhin mit Nagelhärter und Klarlack arbeiten...damit wenigstens die Nägel etwas glänzen und eine gewisse Schutzschicht haben.

Wünsche Dir einen guten Abend noch

Grüße Yvonne

P.S. dann ist das Stamping Set auch da :wink: und ich kann auf den Naturnagel erstmal üben..hat ja auch etwas für sich.

Oder sollte man es nur auf Gel bzw Acrylnägel machen?
Will ja meine Nägel nicht noch mehr unnötig stressen...

18.03.2009 21:31 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
1 bis 2 mm drüber reichen vollkommen aus, dass man wieder einen Tip kleben kann.

Wegen dem Stamping brauchst Du dir keine Sorgen machen, kann man auch auf Kindernägel anbringen, das schadet keinem Naturnagel.

18.03.2009 21:39 • #7


Pelle

812
7
2
Das Stampuing schadet garnicht ;)

Mache es ab udn an auch bei Kndern drauf wenn die brav waren während Mama sich die Nägel hat machen lassen :)

19.03.2009 10:48 • #8


ladymarry

21
4
huhu,

also ich hab mir mal nen nagelbettbruch zugezogen
am daumen war der halbe fingernagel weg

das so schlimm aus das ich definitiv nicht so rumlaufen wollte
also mit tipps verlängert
nach ein parr tagen hat sich jedesmal luft und dreck drunter gesammelt
und wirklich nachgewachsen ist er auch nicht da ich zum saubermachen alles runtergeholt habe....

aber seitdem ich mit schablonen arbeite ist alles wunder bar
es hält und ist mittlerweile auch schon wieder etwas nachgewachsen
natürlich mach ich da etwas mehr aufbau wie auf den anderen finger das funkts super

21.03.2009 12:10 • #9



Hallo catwiesel,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron