Immer wenn in einem Beitrag ein Wort "rot geschrieben und unterstrichen ist, weisst dies auf eine Erklärung hin, einfach drauf klicken und Du bist im Lexikon.
Wenn Du die Fehler meinst welche Du gemacht hast, hilft Dir nur lesen und Bilder gucken. Schau dich auch mal im Anfängermodellagebereich um oder in der Galerie und vergleiche Deine Nägel mit diesen Bildern.
Kurz gesagt: es fehlt der Aufbau, die Seitenlinien sind nicht parallel, dadurch auch keine Verstärkung an den Stresspunkten vorhanden.
Das sind selber eingebaute Fehler, der Nagel konnte gar nichts anderes tun, als bei einem Stoß zu brechen.
Ein Bauwerk oder Brücke bricht auch ohne die notwendige Statik in sich zusammen oder die Brücke bricht ein.
Genau so ist es bei einer Modellage. Wo nichts vorhanden ist, was notwendig ist, kommt es zwangsläufig zum Bruch. Sei froh, dass nicht mehr passiert ist. Ich hab schon schlimmere Verletzungen gesehen.
Modellage wie das Wort schon sagt, kommt von modellieren, hat nichts mit Gel aufstreichen zu tun und sich denken wird schon halten, da gehört mehr dazu.
Ich muss nur immer wieder den Kopf schütteln, dass es viele Mädels gibt, die erst dann schreien wenn etwas passiert ist, anstatt sich vorher eingehend mit der doch sehr komplexen Thematik auseinanderzusetzen.
03.02.2010 00:48 •