Flexibles Gel?

"

Gelnägel

" Gast, 17.01.2008 18:14.

Power-Floh

Hallöchen!

Ich habe auch mal ne Frage!

Bei welchen Nägeln benutzt man flexibles Gel?

Ich habe nämlich eine Freundin und die tipt immer mit dem rechte Mittelfinger, Zeigefinger und Daumen in der Arbeit stundenlang auf dem Rechner rum.

Fazit: diese Nägel gehen irgendwann immer ab! Bin schon am Verzweifeln!

Nun hatte ich mal so die Idee, ob da vielleicht ein Flexibles Gel günstiger wäre! Oder nicht?

Bütte, Bütte klärt mich mal auf!*lieb guck*

LG@All
Flöhchen

17.01.2008 18:14 • #1


Power-Floh

Liebe Andrea!

Ich danke dir für deinen tollen Tipp!

Das werde ich mal versuchen.

Ich werde dann berichten, ob es gehalten hat.

LG
Flöhchen

17.01.2008 21:58 • #2



Hallo Gast,

Flexibles Gel?

x 3#3


coolnails

246
29
Durch das mischen mit Acryl wird das Gel aber icht flexibler! Aber Tip ist trozdem sehr gut.
Ich persönlich würde jedoch direkt auf Acryl umstellen.

Viel Erfolg!!

LG Andrea

17.01.2008 22:13 • #3


Power-Floh

Huhu Andrea Coolnails!

Das sagst du so einfach! :lol: Dafür müßte ich erstmal ne Acrylmodellage können und nen Plan dafür haben :lol: !

Ich werde jetzt erstmal das mit dem Mischen probieren, vielleicht ist das Problem dann auch schon gelöst.

Aber ich danke dir für den Tip.

LG
Flöhchen

17.01.2008 22:18 • #4


coolnails

246
29
Uuups, das wußte ich nicht. Aber der Tip ist auch ziemlich gut. Versuch das mal. Finde aber auch das das gemischte Gel beim auftragen zäher ist.
Aber das ist mein empfinden, versuch es. Berichte dann mal.

Viel Erfolg!

LG Andrea

17.01.2008 23:15 • #5


Traumangela

Hallo Ellen,

eventuell auch noch drauf achten, den Streßpunkt etwas weiter nach hinten zu verlagern und allgemein an den Problemfingern keine extreme Länge arbeiten und drauf achten, dass die Ummantelung komplett ist.

Wie Andrea bereits geschrieben hat, auf Acryl umstellen !!!

2 Systeme haben noch keiner Designerin geschadet wenn man abdecken kann. So hat man ein breiteres Spektrum.

Liebe Grüsse

17.01.2008 23:38 • #6


Power-Floh

Ich danke euch für eure Mühe!*knuddel*

Mmmmmmmmmh......dank euch, spiele ich jetzt mit den Gedanken etwas über Acryl zu lernen. Aber noch ne Ausbildung möchte ich eigendlich nicht, weil ich das ja nicht mehr so richtig mache und in meinem anderen Job schon wieder mit ner Ausbildung am Liebäugeln bin und die ist heftig teuer und da muß ich heftig viel lernen.

Vielleicht komme ich ja fürs erste erstmal damit durch, mal gaaaaaaanz viel darüber zu lesen und dann vielleicht mal bissl ausprobieren. Wär ja mal schön, wenn das irgendwie zu schaffen wäre.

Und klar ist das besser mehr zu können und wenn ich meinen anderen Job nicht mehr ausüben kann, würde ich auch schon gerne wieder Nageln und bis dahin könnte ich ja auch immer am Ball bleiben. :wink:

Erstmal werde ich berichten, ob das mit dem Acryl in der Haftschicht gefunzt hat. Kann aber bissl dauern, weil ich das gerade eben erst bestellt habe.

LG
Flöhchen

18.01.2008 00:25 • #7


florian

311
30
1
Acryl in der Haftschicht, dient auf jedem Fall der besseren Anbindung an dem NN..
Habe auch 2 von diesen Problemkundinnen mit Liftings wenn ich kein Acryl ins Haftgel mische.
Im Moment teste ich aber an den beiden das Fiberglasgel ohne irgendwelche Acrylzusätze.
Werde berichten wenn sie zum auffüllen da waren.

Ansonsten habe ich jetzt noch gute Erfahrung bei diesem Absplitter mit Fiberglasgewebe in der ersten Fiberglasgelschicht.

LG Kerstin

18.01.2008 06:47 • #8


Natalia26

23
2
Hallo,

ich lese zum ersten Mal darüber, dass man Acryl ins Gel mischen kann. Und habe gleich spitze Ohren gekriegt.
Muss ich da auf ein bestimmtes Mischverhältniss achten?

08.12.2010 22:17 • #9


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi habe die beitaege oben jetzt nicht alle gelesen, aber soweit ich informiert bin, kann das mischen ganz schoen in die hose gehen :?
was man auf jedenfall machen kann, ist das haertere material(acryl also)als untergrund nehmen und dieses dann mit gel versiegeln!
lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren :wink:
lg magy

09.12.2010 08:13 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Restrisiko bleibt immer, generell aber funktioniert das mischen von Gel mit Acrylpulver ganz gut.

Acrl mit Gel gemsicht, wurde schon vor zig-Jahren, das Endergebnis der Firmen sind Acrylgel.... was letztendlich auch nichts anderes ist als ein modifiziertes Gel, in welchem Acryl als zusätzlicher Stabilisator eingearbeitet ist.

Mischungsverhältnis wenn man selber mischt, etwa 1 Teil Acryl auf 5 Teile Gel.

Immer nur das anmischen was man braucht, denn das Gel fungiert als zähes Liquid und wenn man es aufhebt ist es fast nicht mehr zu gebrauchen.

10.12.2010 01:07 • #11



Hallo Gast,

x 4#11