Fräser Teile Erklärung - für was ist das alles?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" prinzessin99, 28.06.2011 14:36.

prinzessin99

4
3
ich habe mir einen fräser gekauft und es sind einige zubehörteile dabei,leider weiß ich nicht wofür die alle sind,könnt ihr mir helfen?

http://cgi.ebay.de/Pro-Nagelschleifer-N ... 4505wt_989

freu mich auf eure antworten,und vielen dank im vorraus

28.06.2011 14:36 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Prizessin

es wäre vielleicht besser gewesen, wenn Du Dich vor dem Kauf hier ein wenig schlauer gemacht hättest.... Das Gerät, welches du da gekauft hast ist wirkich nicht zu empfehlen.

Aber das wolltest Du ja eigentlich gar nicht wissen. Die verschiedenen Aufsätze (Bits) die in deinem Set dabei waren, wirst Du zum größten Teil für die Nagelmodellage nicht brauchen. Die meisten benutzt man in der Fußpflege.

Die Schleifkappen werden auf das Mandrill gesetzt (das ist der Aufsatz obere Reihe 5. von rechts). Hier gibt es aber Schleifkappen in verschiener Körnung !

Hier ist ein Link zu drei Aufsätzen, die eigentlich für den Anfang reichen, aber auch hier sehr vorsichtig sein...

http://cgi.ebay.de/3-Hartmetallfraser-S ... 2c4f7d40c4

Hast Du evtl. einen Fräserkurs besucht oder kennst Du jemanden, der Dir das Fräsen am Nagel zeigen kann? Mit so einem Gerät bist du schneller auf dem Nagel durch und das tut richtig weh. :weinen:

Ich an Deiner Stelle würde das Gerät zurückschicken und mir einen besseren zulegen, muss ja auch nicht der teuerste sein aber an diesem wirst Du nicht lange Freunde haben.

28.06.2011 15:04 • #2



Hallo prinzessin99,

Fräser Teile Erklärung - für was ist das alles?

x 3#3


LeaLee

LeaLee

407
43
38
ich hab den gleichen , nur in schwarz. Aber sag mir doch mal was daran nicht gut sein soll?
Also ich find den super. Nutze allerdings nur die braunen schleifkappen. Damit komme ich am besten klar.
Bisher hat sich noch niemand beschwert das es weh tut

28.06.2011 16:17 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)

geb ich Carmi recht, hättest Dich eher belesen sollen, ABER wie ich gelesen hatte, arbeitest Du eh nur an Dir selber.
Der reicht dann völlig aus.
Was passieren kann, dass er vll schneller als einem lieb ist, den Geist aufgibt.
Allerdings bin ich auch der Meinung, wenn man nur für sich nagelt, ist ein Fräser überflüssig.
Einige Aufsätze kannst Du für die Nagelhaut nutzen und den Schleifaufsatz wie Carmi schon schrieb.. die Anderen sind nicht zu gebrauchen.

Für einen Studioalltag ist der nicht empfehlenswert, hab ich auch schon durch ;)
Und wenn man mehr in ein Gerät investiert, wird man den Unterschied spüren ;)

Aber das muss jeder selbst wissen.. manchmal kauft man eben doppelt, bis man schlauer ist :)

LG Dani

28.06.2011 17:12 • #4


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ich hatte so einen am anfang auch mal...leider :dumm: ...hab mir damals mit den schleifkappen ganz schön einen ausgewischt und meinen naturnagel fast durchgefeilt - das ging so schnell...ich würds nie wieder ohne schulung machen. es wurde auch schnell mal heiß mit den kappen...hab auch nur das mandrell + kappen benutzt ...alle anderen bits waren eher nicht zu gebrauchen...hab das komplette teil dann zurückgeschickt, weil es nach kurzer zeit nicht mehr richtig lief - geht ja auch für den preis nicht

28.06.2011 17:29 • #5


Beautynails-Team

1333
201
6
deine Frage richtet sich aufs Zubehör:

die sind für den Müll.

28.06.2011 18:54 • #6


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Das Zubehör taugt nicht mal meinem Mann in der Werkstatt was und der ist sehr geduldig.... auf dem Nagel selbst, kann man die erst recht vergessen ich weiß gar nicht, wo und vor allem WARUM sowas überhaupt hergestellt wird... kannst gleich NICHTS tun, hat den gleichen Effekt...

Der Fräser ist für den Heimgebrauch relativ ok... mehr aber auch nicht

28.06.2011 19:09 • #7


Zuckerfee

472
50
44
Den ganz ganz spitzen den kannste gut zum Löcherbohren für Pierings nehmen und das Mandrel mit den Schleifkappen gut gebrauchen , der Rest ist Müll , ich habs auch durch !

Die Bits von ABC , kannste auch bei ebay zwischendurch günstig schießen , passen aufs Handstück . Wenn Du mal mehreren die Nägel irgendwann machst kannste ja dann immernoch eine neue Fräse kaufen und hast die Bits dann schon dafür da !

LG :wink:

01.07.2011 06:42 • #8



Hallo prinzessin99,

x 4#8