16

Meinung + Erklärung für Schablonennägel gewünscht

"

Gelnägel

" star-joker, 29.06.2012 22:22.

star-joker

Hallo zusammen,

da meine Nägel uneben sind und ein Teil gestern wieder sehr kurz abgebrochen ist, habe ich mir heute die Nägel mittels Schablone auf eine Länge bringen lassen. Anzumerken ist, dass alle 10 Naturnägel unterschiedliche Längen hatten.

Jetzt sehen sie wieder recht gut aus (siehe Fotos).

Ich habe dafür 71 Euro bezahlt. Gemacht wurde es mit Schablonen und einem hellen Gel mit einer letzten Schicht in rosa. Ich finde das recht teuer, wie seht ihr das?

Sofern ich das richtig behalten habe, wurde wie folgt durchgeführt:
Eine Art Lack (Primer) auf die gereinigten und gefeilten Fingernägel.
Die überstehende Nagelhaut wurde mittels Schere entfernt (es wurde keine Nagelhaut hoch geschoben).
Es wurde auf die Schablonen, die direkt unter den Naturnagel gesetzt wurden, 2x klares Gel aufgetragen (immer per UV-Gerät gehärtet).
Das sah schon annähernd so aus, wie ich es mir vorgestellt habe, nur die Spitzen waren natürlich klar.
Nach dem Feilen war es optisch eigentlich schon perfekt.

Es wurde auf und am Nagel gefeilt und dann kam eine Schicht spezieller Lack in hellrosa, der dann wieder 2x gehärtet wurde.
Zwischendrin wurden die Nägel immer wieder mit einem in Flüssigkeit (Alkohol) getauchten Tuch abgerieben.

Leider habe ich keine Ahnung von der Mehrschicht-Technik und weiß somit nicht, was für eine Art der Verlängerung es sein sollte, bezahlt habe ich lt. Preisliste für eine Nagelmodellage Schablone mit French Nails.

Eigentlich wollte ich einfach nur Fingernägel wie diese hier: http://photos.erdbeerlounge.de/images/c ... 3/9622.jpg.
Sie sollten natürlich aussehen, ohne Farbe, aber davon wurde mir im Nagelstudio abgeraten, da man den Übergang sehen würde und mir wurde zu dem Rosaton geraten.
Ich habe dem dann zugestimmt, es sieht auch gut aus, aber ich bin nicht sicher, ob ich diese Farbe immer tragen möchte (siehe Foto meine 'neuen' Nägel).

Zu Hause ist mir aufgefallen, dass ich z.B. an einem Finger einen leichten Krallennagel habe und nun beide Nägel sehen kann, wenn ich gerade darauf gucke.
Gleiches gilt auch für die ursprünglich längeren "Naturnägel".
Ich sehe dann den "falschen" Nagel und darunter meinen "echten". Ist das normal ? Wenn der Nagel wächst, wird das nicht merkwürdig aussehen ?

Kann mir jemand sagen, ob ich zum Auffüllen auch problemlos zu einem anderen Nagelstudio gehen kann und ob ich dann ggf. auch den rosafarbton in einen klaren Farbton ändern lassen kann?
Sind French Nails nicht auch immer Nägel mit weißer Spitze ?

Ich weiß, es sind viele Fragen auf einmal, aber vielleicht kann mir doch jemand eine Stellungnahme (mit Antworten) abgeben.

Vielen Dank schon jetzt für eure Mühe!
Beste Grüße
Modellage im Naturlook Meinung + Erklärung für Schablonennägel gewünscht in Gelnägel naegel 1.JPG
Modellage im Naturlook
3781 18.75 KB
Modellage im Naturlook Meinung + Erklärung für Schablonennägel gewünscht in Gelnägel naegel2.JPG
Modellage im Naturlook
3322 17.29 KB

29.06.2012 22:22 • #1


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich finde den Preis zimlich hoch aber verstehe ich das so, du selber hast du keine Ahnung wie man Gel-Acrylnägel macht, oder?In dem Fall finde ich es sehr schwer zu beurteilen was die ND gemacht hat.Was ich sehen kann ist die Modellage gut für mich unsauber gearbeitet.
Wenn eine neue Kundin kommt, muß oder sollte das alte Material weg, das bedeutet man hätte den Tip nicht sehen können.

30.06.2012 06:47 • x 1 #2



Hallo star-joker,

Meinung + Erklärung für Schablonennägel gewünscht

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
ja french bedeutet eine farbige spitze die farbe spielt dabei keine rolle die kann weiss,blau,rot etc. sein
es sollte auch kein problem sein die ND zu wechseln und von rosa zu klar umzusteigen laut deiner beschreibung hat sie ja erst 2 schichten klar gemacht und dann erst rosa somit is das rosa beim auffüllen weg

71€ finde ich meeeeeeeeega übertrieben die hat ja nich mal viel materialverbrauch gehabt dafür hät ich nich mal die hälfte bezahlt wär mir echt zu teuer

30.06.2012 07:22 • x 1 #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich finds auch mächtig teuer,wobei das auch Regionenabhängig ist... hier hättest im Studi bei ca 55 gelegen.
Mir ist es auch nicht ordentl. genug gefeilt. Seiten,Nagelwall..
Wenn nur oben rosa, ist anderes studio kein Ding, wie Icela sagt..

30.06.2012 07:45 • x 1 #4


Sansibar*Girl

Sansibar*Girl

31
8
Hey!

Zur Modellage an sich möchte ich nichts sagen, das überlasse ich lieber den Profis hier! ;-)

Aber bzgl. des Preises... Hier in DDorf ist das nichts außergewöhnliches! Klar, billiger geht's immer.. Teurer auch. Aber das liegt noch im (oberen) Rahmen!

30.06.2012 08:52 • x 1 #5


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also für 70€ würde ich aber auch eine wesentlich bessere modellage erwarten!

30.06.2012 09:20 • x 1 #6


star-joker

Guten Morgen,

zuerst einmal bedanke ich mich bei euch für eure Antworten.
Sansibar*Maedchen, ich wohne an der Stadtgrenze Düsseldorf (Ratingen).
Kennst du in der Nähe ein gutes Nagelstudio, welches ich in Zukunft aufsuchen kann oder kann mir jemand von euch ein Nagelstudio in Düsseldorf-Angermund, Unterrath, Rath oder in Ratingen empfehlen ?

Danke nochmals für eure Unterstützung.

VG

30.06.2012 10:34 • #7


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also ich finde das definitiv zu teuer, egal wo das gemacht wurde!
Na ja, also ich kenne das nur so das man wenn die Naturnägel unterschiedlich lang sind alle auf eine Länge gebracht werden und dann erst verlängert wird, aber erst wenn alle gleichlang sind kannst du ohne Farbiges French was schönes machen d.H. du wirst immer deinen NN durchsehen bis du alle gleichlang hast und nur eine Naturnagelverstärkung willst.
Die Modellage finde ich ok, aber haut mich jetzt auch nicht ausm Stuhl vor Begeisterung (Aber nächstes Mal bitte keine Fremdmodellagen reinstellen, die ND hat ja keine Möglichkeit sich dazu zu äußern! )

30.06.2012 10:52 • x 1 #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also das ist viiieel zu teuer. Bei uns in MD wären das um die 25 - 30 € gewesen für ne Neuanlage mit Schablone, aber hier sind die Preise eh total im Keller...
Für mich passt die Farbe igendwie nicht, sieht zu künstlich aus für angeblich natürliche Modellage. Bei dem Preis hätte ich da Makeup erwartet und ein dezentes French - kann man ja verlaufen lassen, das die Grenzen nicht so klar erkennbar sind - und höchstens als Abschluss ein leichtes Rose... hab sowas selbst noch nicht versucht, da ichs lieber auffällig mag, aber ne Freundin trägt auch nur natürliche Modellagen und bei ihr siehts um Klassen besser aus, auch wenn sie in ein -zum Glück gutes- Asiastudio geht und dort mit Acryl gearbeitet wird...

30.06.2012 12:36 • x 1 #9


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich finde es auch zu teuer. Für eine Verlängerunf mit French nehm ich 35€, plus Nailart wenn gewünscht.

Was mir etwas aufstößt is deine Bescchreibung der Arbeit.
Nagelhaut mit der Schere abgeschnitten, macht man absolut nicht, dafür aber nichts zurückgeschoben und keine Unsichtbarenagelhaut entfernt. Da sins Lifftings vorprogrammiert.
Primer und das weitere hört sich ok an.
Mit dem getränkten Tuch, das war bestimmt Cleaner, danach muss sie aber wieder gefeilt, bzw gebuffert haben, sonst gibts wieder Haftungsprobleme.

Die farbwahl finde ich auch nicht so dolle, sehen etwas unnatürlich aus.
Ich hätte dann auch den NN auf selbe länge gekürzt, verlängert und mt einem Milchigenfrench die Smile gemacht. Evtl MakeUpGel drunter, muss aber nicht.

30.06.2012 14:18 • x 2 #10


Laurania10

150
13
Düsseldorf.. da wohnt cinderella knill ... DIE Nail Art Queen..bei ihr bist du sicher in besseren Händen:
http://www.cinderellas-art-nails.de/#Startseite

30.06.2012 14:53 • x 1 #11


Nailfee66

78
8
Regulärer Preis - billiger gehts ja immer bei Schwarzarbeitern usw. Wenn du dir einen Handwerker bestellst zum Tapezieren, bezahlste ja auch nicht nur die Tapeten, du musst ja noch den Arbeitslohn mitrechnen. Studiomiete, Strom, Müllabfuhr, Versicherungen - ja und das liebe Finanzamt will auch Steuern.

Die Billignagler sind oft Schwarzarbeiter, denn wenn die Steuern ans Finanzamt zahlen würden, dann wären die spätestens bei der 1. Einkommensteuer Pleite. Davon ab kann das Finanzamt auch ein Gewerbe einziehen, wenn über längere Zeit unwirtschaftlich gearbeitet wird.

Nude-Look ist ja noch in, also. Beim nächsten Auffüllen kommt die Schicht rosa weg und kannst dir schon mal ein neues Design aussuchen.

Solltest vorher im Studio anrufen und nimm nur eins, wo du deine eigene Feilen kriegst. Frag nach, womit die ihre Geräte sterilisieren, kommt da keine prompte Antwort, Finger von lassen.

Die Modellage sieht normal aus. Ich mache allerdings oder hätte die alten Tips abgemacht und dann mit Schablone verlängert. Wenn du aber tatsächlich die Tips sehen kannst, reklamiere das und frage, warum sie nicht gleich die alten Tips abgemacht hat, wenn sie schon mit Schablone verlängert.

30.06.2012 16:55 • x 2 #12


Salty

Salty

269
4
2
Ich finde die Nägel so lala ok, aber nichts wofür ich 71€ ausgeben würde. Für den Preis müssten sie schon perfekter und aufwendiger im Design sein (bzw. überhaupt eins haben).
Die weiteren Fragen die du hast, können dir sicherlich die Profis hier beantworten.

30.06.2012 19:06 • x 1 #13


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Laurania10:
Düsseldorf.. da wohnt cinderella knill ... DIE Nail Art Queen..bei ihr bist du sicher in besseren Händen:
http://www.cinderellas-art-nails.de/#Startseite

O ja die ist super

30.06.2012 19:07 • x 1 #14


Nailfee66

78
8

30.06.2012 20:01 • #15



Hallo star-joker,

x 4#15