5

Fräserset und Bits - wer wofür?

-Ginaa

-Ginaa

198
16
ich hatte den fräser auch mal total der schrott weil die aufsätze immer rausrutschen und der fräser schnell heiß wird.

30.09.2011 14:25 • #16


Nailtechnik

31
Zitat von Romiena1988:
Ich habe auch mal eine Frage die guten Fräserbits sind ja so wie ich hier gelesen habe die goldenen.
Fürs abfräsen der Altmodellage welchen Bit soll ich da nehmen,den medium oder den groben von dem hier ? http://nailtechnik.de/carbide-bit/remov ... ium-1.html
Vielen Dank im Vorraus.


Hallo Romiena1988,

da du in Sachen Fräsen noch Anfänger bist, würde ich dir zuerst dem Remover Bit Titan in medium oder sogar in fein empfehlen. (Die Remover Bits in grob sind nur für die absoluten Profis!) Diese spezielle Verzahnung ist sehr schnittfreudig und kann ziemlich schnell viel Material abtragen. Da du deine ersten Erfahrungen mit einem kreuzverzahnten Bit (laut deinem Beispiel) gemacht hast, würde ich dir raten, an die Bits mit einer Querhierbverzahnung nur langsam ran zu tasten.
Generell gilt es bei den Bits, abgesehen davon, ob sie titanbeschichtet (gold) sind oder nicht:

Die super feinen Bits (mit einem gelben Ring) werden zum Nagelhautentfernen oder zum Feinschliff an der Modellage benutzt.

Die feinen Bits (mit einem roten Ring) werden für die Korrekturarbeiten (z.B. Gel/Acryl Überreste), zum Glätten der Modellage oder zum Tipp Befeilen verwendet.

Die normalen und groben Bits (blauer und grüner Ring) eignen sich je nach Kopfform perfekt zum Abtragen der Altmodellage und zum Refill.

Liebe Grüße :herz:

30.09.2011 16:49 • x 5 #17