5

Fräserset und Bits - wer wofür?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" CiTy DN, 26.09.2011 19:46.

CiTy DN

3
2
Hi,
habe mir bei ebay dieses Fräserset gekauft, aber es fehlt eine Anleitung, welcher Bit wofür ist ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RP:DE:1123

Kann mir wer mal helfen ?

Möchte damit meine eigenen Gel-Nägel kürzen ....

26.09.2011 19:46 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ausser dem Mandrell mit den Schleifkappen kannst du die Bits für Gelarbeiten vergessen.
Bei den Schleifkappen aber bitte sehr vorsichtig sein, die werden höllisch heiss, wenn man zu sehr aufdrückt oder auf einer Stelle fräst.
Fräsen muss gelernt oder lange geübt sein, sonst ist schnell der Naturnagel durch.....
LG Jane

29.09.2011 09:29 • #2



Hallo CiTy DN,

Fräserset und Bits - wer wofür?

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Ich kann Jane leider nur zustimmen, das ist ein typischer Griff ins K...

Wenn du schon alleine die Überschrift liest "MANIKÜRE PEDIKÜRE-SET"
müsstest du eigentlich selbe schon wissen, das das nix für eine Modellage ist.

29.09.2011 10:51 • #3


CiTy DN


3
2
Ja, habe nun auch schon gemerkt, dass ich nur den Mandrel und die Schleifkappen nutzen kann.

Aber damit habe ich gestern meine Gelnägel einmal komplett abgemacht und es hat echt super geklappt.
Sobald das Geld auf dem Finger dünner wurde, hab ich aufgehört und den Rest per Hand gefeilt.

Werde aber noch die ein oder andere Freundin als "Versuchsopfer mmissbrauchen" :lol:

29.09.2011 16:31 • #4


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich mach's Au so! Ich schleif mir das gröbste runter und den Rest mach ich mit der Feile! Spart schon einiges an Zeit!

29.09.2011 16:45 • #5


Xanthara

4908
113
26
Denk erst mal dran, was du an Zeit und Nerven sparst, wenn du die richtigen Bits hast. Ich liebe z.b. den für die Nagelhaut.

30.09.2011 00:06 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
... und was du an Nerven und Zeit und Naturnagel sparst, wenn du in einen richtigen Fräser mit richtigen Bits und mit ner ordentlichen Unterweisung (ich schreib mal mit Absicht nicht Schulung) investierst.
LG Jane

30.09.2011 01:31 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn der obige Beitrag jetzt etwas hart oder auch ironisch rüber kommt - ich hab während meiner Ausbildung einen durchgefrästen Nagel gesehen - das ist nicht unterhaltlich, glaubts mir.
Fräser und die Bits sind ein Thema, das wirklich Erfahrung braucht - auch wenns bei einem selber klappt, man merkt ja zeitig wenns heiss wird (oder auch nicht, weil jeder anderst reagiert)
aber bei anderen - da ist mit einem angefrästem Nagel oder der verletzten Nagelhaut schnell die Freundschaft am Ende oder die zahlende Kundin verschwunden (würde auch unter Körperverletzung laufen, wenns drauf an kommt)
Deshalb, als Denkanstoss oder Tritt....., wenn gefräßt wird, dann mit ordentlichem Material und bitte bitte mit erworbenem Grundwissen.

LG Jane

30.09.2011 01:59 • #8


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Ich habe auch mal eine Frage die guten Fräserbits sind ja so wie ich hier gelesen habe die goldenen.
Fürs abfräsen der Altmodellage welchen Bit soll ich da nehmen,den medium oder den groben von dem hier ? http://nailtechnik.de/carbide-bit/remov ... ium-1.html
Vielen Dank im Vorraus.

30.09.2011 05:17 • #9


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich mach ja nur mir selbst die nägel! Bei jemand anderem würd ich nie mit dem fräser rangehen! Da hätt ich viel zu viel schiss, selbst mit den richtigen Bits da ich's einfach nicht gelernt hab! Nur mal soviel dazu...

30.09.2011 05:43 • #10


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Ja das kann ich verstehen, will später nebenberuflich nageln und hatte auch ein Fräserfeilkurs wie man damit umgeht, aber viele haben von diesen goldenen Fräserbits so positiv gerdet...nun weiss ich nicht ob medium oder grob :)

30.09.2011 05:48 • #11


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Dazu kann ich leider nix sagen, mach das ja nur unprofessionell!

Habt ihr das bei deiner Schulung nicht gelernt? Mit was für einem hast du denn da gearbeitet?

30.09.2011 06:05 • #12


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
In der Schulung ( war eine Intensivschulung von jedem etwas )haben wir nur das feilen gelernt mit einem Bit so sah der aus http://nailtechnik.de/carbide-bit/hm-bi ... emium.html den hab ich auch zu Hause aber in gold welche Stärke der aber ist von mir keine Ahnung habe da nicht so drauf geachtet.
Dort hatten wir den Fräser Promed 1020 glaube ich und ich hab zu Hause Promed 3020.

30.09.2011 06:43 • #13


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also wie gesagt da kann ich dir leider wenig helfen! Aber da sagt bestimmt noch jemand was dazu!

30.09.2011 07:43 • #14


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Trotzdem danke :)
Ja vielleicht sagt hier jemand noch was zu..

30.09.2011 13:56 • #15



Hallo CiTy DN,

x 4#15