Wofür verwende ich Elastikgel?

"

Gelnägel

" Elphaba, 07.09.2009 07:00.
Elphaba

Elphaba

15
10
Hallo,
ich bin ganz neu hier und fange gerade an, an Modellen sprich Freunde und Bekannte die Nägel zu verschönern. War auch extra mal in so einem Shop wo es nur Sachen für Künstliche Fingernägel gab. Habe sonst immer übers Internet bestellt bis jetzt.
Es war ein so genanntes Elastikgel im Angebot in diesem Shop und habe mich da beraten lassen, die Verkäuferin hat gesagt das ist super gut und sie würde es angeblich immer als letzte Schicht verwenden und bräuchte dann kein Versiegelungsgel mehr brauchen, weil es auch hochglänzend ist.
So ich habe aber garnich mitbekommen das es Elastikgel ist bin davon ausgegangen das es Aufbau oder Grundiergel sei.
Jetzt hatte ich meiner Freundin die ich die Nägel jetzt zum zweiten Mal Nägel machen sollte und sie ein absoluter Problemnägeltyp ist, mit Schablone verlängern und habe das natürlich mit diesem Elastikgel gemacht was gründlich in die Hose ging, denn es war ja wie der Name schon sagt sehr elastisch und nicht wirklich hart.
Jetzt frage ich mich natürlich wozu ich es denn jetzt wirklich und gut verwenden könnte, da es ja auch sehr teuer war. Ich muss ja ehrlich sagen als letzte Schicht hätte ich immer Schiss das es schnell abplatzen könnte.
Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen?!
Vielen Dank für eure Mühe!

07.09.2009 07:00 • #1


oschatzi

12
5
hi du:-)

also das gel ist eben elastich und federt sozusagen mal mit, dodass der nagel nicht immer gleich abspringt wenns mal zum stoss kommt. mann hat auch ein besseres tragegefühl.
ist gut for eined naturnagelverstärkung wegen des tragegefühls.
also meins hält trotzdem gut und splittert nicht ab. lange verlängerungen würde ich vielleicht nicht damit machen. aber das gel ist schon auch ein aufbaugel...

lg annett

07.09.2009 08:47 • #2



Hallo Elphaba,

Wofür verwende ich Elastikgel?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich nehm solche Elastikgele nur für die Füsse, da man bei diesen keinen Aufbau braucht und man hat den Vorteil bei diesem Gel man kanns dünn verarbeiten und man braucht nicht extra versiegeln weils schön glänzt.

Für ganz kurze Naturnägel, welche keinen so ausgeprägten Aufbau brauchen kann man es auch verwenden eine Verlängerung würde ich aber damit nicht machen.

Liebe Grüsse

07.09.2009 21:47 • #3


freshnails

489
28
43
Das elastikgel ist auch für Sportlerinnen sehr gut geeignet!

09.09.2009 21:19 • #4