Frage an Nagelbeißer

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
ich bin auch eine ehemalige nagelbeisserin.
ich habe mal meine mutter darauf angesprochen und sie erzählte mir, das es mit dem nagelbeissen anfing als ich 9 war. also unmittelbar danach als mein kleiner bruder tragisch ums leben kam und ich es sah. ich gehe mal davon aus, das das der grund war...
ich habe mich selten blutug gebissen, teils auch immer was dran gelassen. mir auch sozusagen mit drunter aushöhlen ne extrem- smile geschaffen. die nagelhaut habe ich auch abgebissen.
dann kam ich mit 15 in die lehre und habe mir das nagelbeissen mit mühe abgewöhnt, da ich die nägel zum arbeiten brauchte.
ich muss gestehen, das ich mich bei stress und arger langeweile dabei erwische, wie ich am freien rand die nagelhaut wegbeisse. ich denke das es damit zusammen hängt, das die so n bissl hart wie hornhaut ist und das empfind eich als störend...

17.04.2010 22:36 • #16


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Hi zusammen


also bis vor 5 jahren habe ich auch ganz stark gekaut (seiddem hab eich Kunstnägel )


Bei uns in der Familie hat mein Papa gekaut und alle mein 3 Brüder auch
Ich denke wir haben es sich von unseren vater abgeschaut
Ich habe immer gekaut wenn ich nervös war ....
Mir hat es höllisch weh getan(Nagelbettentzündungen ) habe soviel runtergefressen das fast kein Nagel mehr da war ....
Ich habe mich immer geschämt für meine Nägel
hatte damals Fleischerreifach verkäuferin gelernt oh man das war so peinlich
Aber nun bin ich stolz schöne Nägel zuhaben , ich verstärke sie mir seid 5 jahren selber

17.04.2010 23:02 • #17



Hallo Zuckerfee,

Frage an Nagelbeißer

x 3#3


MrsSandman

16
4
Hallo zusammen,

ich bin auch eine schlimme Nagelkauerin. Meine Schwester sagt schon immer sie hat noch niemals bei jemanden so schlimme Finger gesehen wie bei mir. Ich beisse mir nämlich auch die Haut an den Fingern weg - das sogar ziemlich weit hoch bis zum ersten Fingerglied. Ist immer blutig, wund, entzündet. Werde oft gefragt ob ich Neurodermitis hab :roll:

Der Grund? Keine Ahnung.. hat in der Schule angefangen, seit der 1. Klasse also - und seitdem hat sich das gesteigert. Ich kaue so schlimm dass ich mir nichtmal im Traum vorstellen könnte damit jemals aufhören zu können, da nichtmal Kunstnägel helfen ( dann geh ich nämlich noch stärker an die Haut was dann aber echt pervers wird und selbst mir nach all den Jahren richtig weh tut - zum Vergleich: Nagelbettentzündungen nehme ich nicht mehr als stark schmerzend wahr .. ).

Bei eigtl fast allen Kauern liegt es doch an der Kindheit. Es ist eine Art von Selbstverletzung - andere Menschen reissen sich Haare aus (am Kopf oder die Wimpern), kneifen sich und kratzen sich blutig. Und das alles nur, weil der Körper nicht mit dem Stress umgehen kann.

Schlimme Sache.. aber kommt wirklich oft vor.
Ich achte bei Menschen, mit denen ich rede oder zu tun hab (auch beim Einkaufen etc.) stark auf die Hände und es ist faszinierend wieviele Menschen unschöne Fingernägel haben :wink:

LG
Tina

22.04.2010 10:40 • #18


Frikadelle

5
1
Hi!

Möchte mich mal wieder zu Wort melden. Bei mir funktioniert inzwischen recht gut der Trick mit Bestrafung: Ich hab' mit mir selber einen Vertrag geschlossen: Immer, wenn ich mich beim Knabbern ertappe und nicht SOFORT damit aufhöre (denn anfangen tut man ja meistens unbewusst), gehen fünf Euro ans örtliche Tierheim.

Ich bin Schwabe: Fünf Euro tun mir echt weh!

Ich stelle fest: Ich mache Fortschritte! :-)

Vielleicht ist das ja ein Tipp für die eine oder andre hier.

LG
Frikadelle

31.05.2010 13:30 • #19


LilKim183

Halli Halloo....==)=)

ich selbst habe auch dieses Problem des Nagelkauens...=(=(

bei mir liegt es daran, das ich es schon von Kind auf machen tue und wenn ich nun heute langeweile, stress oder unter druck stehe...geht es weiter damit..

deswegen habe ich mich auch dazu entschlossen, mir ein Starter-Set zu kaufen und Nägel zu design...

wenn ich persönlich, Gelnägel drauf habe, knabbere ich nicht mehr an den Nägeln.

Es ist sehr hilfsreich, Gelnägel zu haben...man kann nicht mehr knabbern...(könnte man schon, sieht dann aber doof aus und schmeckt nicht)...=)=)=)

glg <3

31.05.2010 14:40 • #20