Frage zu acrylnägel selber machen.

"

Acrylnägel

" sunny0001, 12.02.2010 22:43.

sunny0001

4
2
hallo zusammen,

ich lasse mir immer in einen tailaden meine nägel machen und habe mir gedacht eigentlich könnte ich es doch mal selbst probieren...

so meine frage ist...

es wird alles ganz normal gemacht wie es auch in jeder anleitung steht nur tun die nach dem der nagel fertig ist und sie entweder mit airbrush oder selbst bemalt haben noch irgendeine schicht drauf ne art gel das der nagel dann schön klar aussieht und natürlich der airbrush uns so gut hält... meine frage ist weiß jemand was das für ein "gel" ist ?

liebe grüße ;o))

12.02.2010 22:43 • #1


MellySunshine

63
5
2
Hallöchen

war selber früher Kundin in einem dieser Asia Studios,
die haben aufs Acryl Versiegelungsgel aufgetragen,
aber wie ich hier im Forum schon mehrfach gelesen habe sollte man Acryl normalerweise glänzend polieren.
Und die Acryltechnik soll gar nicht so einfach zu lernen sein,
also lieber vorher eine Schulung machen oder versuchs mit Gel ist zwar am Anfang auch nicht ganz leicht,aber die Grundkenntnisse dafür kann man sich auch hier im Forum aneignen finde ich.

Liebe Grüße Melli

12.02.2010 22:59 • #2



Hallo sunny0001,

Frage zu acrylnägel selber machen.

x 3#3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hm, das ist Versieglungsgel.

Meine Gegenfrage ist, meinst Du, Du solltest, wenn Du das noch nicht mal weißt, überhaupt direkt die Nägel selbst machen. Finde ich sehr gewagt!

Ich würde erstmal ne Weile lesen und üben (an einer Plastikhand, Nailtrainer).

Acryl bzw Pulver-Flüssigkeit ist nicht gerade einfach. Selbst das "Bällchen formen" und verarbeiten, ist eine Kunst für sich.

Ich geb Dir nur den Tipp: Lesen, lesen, lesen, dann übern, zwischendurch mal wieder lesen.... bevor Du Dir ernsthaft schadest!

LG, Vale

12.02.2010 23:32 • #3


sunny0001


4
2
vielen dank erst mal für die antwort ...
mhm mit so einer plastikhand ist gar keine schlechte idee... ;o))
ich würde es wenn dann eh nur an mir selber machen..
schaut immer so einfach aus wenn man da so sitzt :lol: und zu schaut ne :D

12.02.2010 23:40 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Vom zuschauen lernt man nicht allzuviel.

Dafür ist allein schon das Grundwissen das man haben muss zu kompakt.

Für Acryl würde ich Dir ohnedies ein Schulung empfehlen, denn man eignet sich beim selberlernen schneller Fehler an, welche man nur sehr schwer wieder weg bekommt.

Ausserdem willst Du bestimmt auch mit Lust arbeiten und keinen Frust ernten. Du musst das Material beherrschen aber nicht das Material dich.

Daher ein guter Rat: fang mit Gel an, selbst das ist schwer genug am Anfang. Bis du diese Technik beherrscht und nimm erst dann ein weiteres System dazu oder wenn Du nur Acryl bei Dir arbeiten willst, mach eine Ausbildung. Letzendlich kommt es Deinen Nägeln zugute und hast Freude mit diesem schönen Material zu arbeiten.

Liebe Grüsse

13.02.2010 01:28 • #5


Kaly

Kaly

101
2
Zitat von sunny0001:
vielen dank erst mal für die antwort ...
mhm mit so einer plastikhand ist gar keine schlechte idee... ;o))
ich würde es wenn dann eh nur an mir selber machen..
schaut immer so einfach aus wenn man da so sitzt :lol: und zu schaut ne :D


Hallo sunny,
ich habe mir die Nägel früher auch immer im Asia-Studio machen lassen, und seit ein paar Monaten mach ich mir die Acrylnägel selbst.
Sieht wirklich einfacher aus, als es ist, aber mittlerweile bin ich schon sehr zufrieden mit meinen selbstgemachten Nägeln. Habe mir viele youtube- tutorials angeschaut, viel im Internet gelesen. Ich denke also, es kann auch ohne Schulung klappen.
Ich nehme übrigens als Glanzversiegelung ein UV-härtendes Versiegelungsgel der Firma CCN (habe nich bei ebay bestellt, kommt aus Hongkong) das hält genial und glänzt phantastisch.

14.02.2010 17:55 • #6


sunshine-is-in-l.

2
Hey Sabsi,
habe mit Gel angefangen und es ein ganzes Jahr lang versucht und muss zugeben das ich daran fast verzweifelt :evil:
Es hielt nie länger als eine Woche immer brachen sie aber sie sind eingerissen also hätte ich fast alles in die Ecke gewurfen :cry:
Aber dann habe ich im Internet ein Viedeo über Acryl gesehen und habe gedacht das kann doch garnicht so schwer...
Also alles dafür bestellt im Netz, ein wenig geübt an Tips nu habe ich sie ne Woche drauf bin voll begeistert :lol: und habe versiegelt wie sie es wolle alle gemacht haben bis ich gestern von dir gelesen habe nur faule versiegeln!
also versiegelung wieder runter, gefeilet und poliert sie da es hat nicht lange gedauert und sie haben geglänzt und das versiegeln mit Hand in die Lampe hat weiss Gott länger gedauert also werde ich jetzt immer polieren!

Wollte nur mal sagen das auch Anfängerinnen es schaffen können!

Liebe Grüsse Jenny

14.02.2010 18:43 • #7


Kaly

Kaly

101
2
Ich werde es demnächst auch mal mit dem Polieren versuchen!

14.02.2010 19:10 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
"Faul" war vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber man tut seinen Acrylnägel nichts gutes wenn man mit Gel versiegelt, da Acryl eine wesentlich längere Aushärtungszeit hat. Wenn Gel drauf kann es zu einem Feuchtigkeitsstau kommen und das Ende davon, es liftet sich.
Genau das aber kann man vermeiden indem man die Nägel poliert.
Wenn man die Technik des Polierens beherrscht, steht der Glanz dem von Gel in fast nichts nach.

Liebe Grüsse

14.02.2010 22:10 • #9


Kaly

Kaly

101
2
@Sabsi: das wusste ich (auch) noch nicht.
:oops:
An dieser Stelle muss ich diesem netten Forum einmal ein ganz dickes Lob aussprechen! Ich habe hier schon so viele Anregungen und Tipps gefunden und der Umgangston ist hier sehr freundlich!
Ich merke auch nichts von Arroganz gegenüber Anfängern und/oder Leuten wie mich, die es bisher noch ohne Schulung probieren und sich ihre Nägel selbst machen
Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, hier ist jeder willkommen.
Habe dank Euch schon viel gelernt, dafür ein dickes Danke!

15.02.2010 16:26 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Das Forum wurde speziell für Anfänger gegründet, hier wird keiner dumm angemacht nur weil er keine Schulung besucht hat.

Wenn man nämlich will und genug Ausdauer hat, sowie das was man gelesen sowie gesehen (Bilder) hat auch entsprechend umsetzen kann, mit der notwendigen Vorsicht drann geht, sich das dazugehörige Grundwissen aneignet kann man alles lernen.

END OUT OF TOPIC !

zu Acryl: man tut sich allerdings grad bei Acryl leichter und nun kommt das böse Wort, wenn man zumindest einen guten Basiskurs gemacht hat. Zum Üben hinterher hat man noch viel viel Zeit. Denn die Probleme hat man immer erst hinterher.

Wegen nur polieren: wenn man vor hat ins Solarium zu gehen oder wie jetzt im Winter oder im Frühling (Gletscherregionen) zum Schifahren fährt immer vorher einen Sunblocker auftragen und drauf achten wenn man diesen entfernt, dass er Acetonfrei ist (sonst muss man nämlich wieder polieren).

Liebe Grüsse

16.02.2010 02:31 • #11



Hallo sunny0001,

x 4#11