Fragen zum Entfetten

"

Gelnägel

" burissa, 24.01.2009 20:55.
burissa

burissa

20
9
5
1
Hallo Ihr Lieben....
Hab mal wieder eine Frage an euch. Leider hat es in meiner Ausbildung geheissen dass man, ausser bei Problemnägeln, keinen Primer benötigt. Mittlerweile denke ich mir dass das entfetten aber ja in keinem Fall schadet. Nun meine Frage; benötige ich einen extra Primer oder würde ich mit Aceton das gleiche Ergebnis haben?

Hoffe jemand hat mir darauf eine Antwort parat :?:

Liebe Grüsse, Burissa

24.01.2009 20:55 • #1


Pelle

812
7
2
Bitte verwechsel jetzt nicht Primer mit Dehydrator. Ein Primer ist eine Säure welche den naturnagel geringfügig anätzt um eine bessere haftung des aufgetragenen Materials zu gewährleisten. So kann sich das material dann besser mit dem Nagel verbinden, dringt teilweise sogar in ihn ein.

Ein Dehydrator entfettet, bedeutet das er die Feuchtigkeit und das Fett vom Naturnagel nimmt, denn auf nasen und fettigen Oberflächen kann nix halten. Das ersetzt aber nicht das gründliche vorbereiten des nagels mit dem Buffer bzw Propusher.

24.01.2009 22:23 • #2



Hallo burissa,

Fragen zum Entfetten

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Kommt dabei immer auch auf die Produkte an mit welchen man arbeitet.

Ich verwende einen zusätzlichen Primer nur dann, wenn es sich um Problemnägeln handelt. Friseure, Gastronomie, Floristik,bei Kundinnen mit Schilddrüsenproblemen, Hormonstörungen und Stoffwechselproblemen.

Bei allen anderen reicht dehydrieren vollkommen.

Liebe Grüsse

25.01.2009 01:17 • #3


burissa

burissa


20
9
5
1
Vielen Dank für eure Antworten!
Habe bisher, wie gelernt, einfach eine gründliche NN-Vorbereitung gemacht, ohne Dehydrieren oder Haftvermittler. Hat auch bei allen meinen Modellen super funktioniert. Keine hatte Liftings oder abgebrochene Nägel beim Refill. Nur eben bei einem meiner Modelle (ehemalige Nagelbeisserin) habe ich Probleme. Da waren beim Refill nach 2 Wochen an allen Seiten Liftings und teilweise waren die Nägel gebrochen :? Beim Refill habe ich dann gemerkt das die Nägel von der Nagelrand her ständig nachgefettet haben. Darum denke ich das Dehydrieren das Problem vieleicht lösen könnte.
Kann je nicht schlimmer werden. Werds mal ausprobieren.

Liebe Grüsse....

25.01.2009 10:56 • #4


Pelle

812
7
2
Bei einem Nagelbeisser ist es eh schon gut das die Nägel 2 Wochen gehalten haben. Oft gehen die schneller wieder ab. Viele Beißer beißen mit Modellage zwar nicht mehr, sondern drücken die Nägel an die Zähne oder Beißen quer drauf. Das führt zu Spannungen und die Modellage löst sich. Muss also nicht unbedingt an Dir gelegen haben.

25.01.2009 15:46 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Genau der Meinung bin ich auch.
Nagelkauer haben oftmals unbewusst Ihre Finger im Mund und spielen mit den Zähnen an der Modellage.

Hilfreich ist es grad am Anfang wenn man eine Nagelkauerin hat, das man wöchentliche Kontrolltermine macht.

Liebe Grüsse

25.01.2009 22:05 • #6



Hallo burissa,

x 4#6