4

Rm farbgele baseline

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" shaitan, 21.10.2015 10:22.

shaitan

Hallo. Hab jetzt schon öfter gelesen das die farbgele von rm beautynail gut sein sollen. Hat auch jemand Erfahrung mit den baseline Farben?

21.10.2015 10:22 • #1


shaitan

Ich werde dann mal testen und berichten. Bestell mir von rm paar farbgele, premium und baseline . Dann bin ich gespannt obs da grosse Unterschiede gibt. Weil der Preisunterschied ist ja schon nicht wenig ;-)

22.10.2015 11:49 • #2



Hallo shaitan,

Rm farbgele baseline

x 3#3


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
ich habe nur 5, 6 premium farbgele von denen. und die sind ok.
meine decken beim 1. auftrag sehr gut. bei manchen mache ich aber trotzdem eine 2. dünne schicht, damit die farbe / der effekt besser rauskommt, z.b. beim metallic-tönen.

ansonsten kannst du mal schauen bei magno nails, die farben sind auch klasse, oder die exklusiv farben von online-hut (günstig!) oder bei mse (vorsicht, kaufrausch :D ). zu mse gibt es hier auch schon einige themen mit bildern und berichten :wink:

kannst ja mal berichten, wenn du getestet hast, würde mich interessieren.

22.10.2015 13:59 • #3


shaitan

Danke. Ja mach ich auf alle fälle. Ist bestimmt interessant ob und wie weit es da überhaupt nen unterschied gibt. Hab mir so ziemlich nur Metallic Farben ausgesucht. Sind nur leider mittelviskos. Ich hätte gerne dünnviskose.

22.10.2015 14:04 • #4


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
warum dünnviskos?
hast du es schon mal mit einem dickviskosen probiert?

ansich ist die pigmentierung entscheidend.
wenn die gut ist, dann kannst du die gele dünn und trotzdem deckend auftragen.
ich habe nur das gefühl, dass bei dünn- oder mittelviskoses schon mal die smile so "schwimmt", oder durch das unterschiedlich dicke auftragen (was bei den konsistenzen eher mal passieren kann) leichte "dellen" oder farbunterschiede entstehen.

ich komme am besten mit dicken farbgelen klar. die kann man gaaanz dünn auftragen, aber es verläuft oder verzieht sich nichts. alles bleibt da, wo es ist und sie lassen sich quasi aufpinseln wie ...acrylfarbe.

sonst müsstest du mal one stroke gele testen. die sind zwar auch nicht dünn, aber eben gut pigmentiert und haben die vorteile wie oben beschrieben.

22.10.2015 14:39 • x 1 #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Bei MPK bekommst du auch tolle Farbgele.
Vor allem die HQ und Deluxe Serien sind gut.
Haben auch eine neue Linie. Soll auch sehr gut sein, habe ich selber aber noch nichts von getestet.

22.10.2015 15:19 • #6


shaitan

Dünnviskos deswegen weil ich die smile momentan eher auf den Aufbau mache. Also bin halt noch am testen was mir besser liegt. Aber wenn man die dicken auch gut streichen kann müsste es ja auch gehen. Ich hab erst ein dickeres farbgel probiert, aber das lässt sich nicht schön auftragen.

@Ginger hast du von online hut auch make up und versiegler probiert? Sind die zu gebrauchen? Hätte jetzt mal alles von rm nails genommen ansonsten würde ich alles bei online hut bestellen. Muss nämlich bissl Versandkosten sparen, wird sonst alles zu viel ;-) kann man one stroke Farben für die smiline nehmen?

@Solaria Werd ich mal gucken

22.10.2015 16:27 • #7


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
hm... ich glaube, ich hatte mal iiiirgendwann ein makeup-gel von online-hut, aber das hat mir überhaupt nicht zugesagt. ist aber schon länger her, weiß nicht, ob sie zwischendurch mal was verändert haben.
zum versiegler hatte doch glaube ich visena vor kurzem was geschrieben, dass er nichts taugt.
und ich hatte mal vor jahren ein 3in1 gel, aber das gefiel mir auch nicht.

ich selber würde von online-hut keine modellagegele nutzen, weiß auch nicht, wieso. :nixweiss: :lol:
nur die exklusiv-farben, die mag ich. ausserdem cleaner, zelletten, andere flüssigkeiten - die preise sind einfach unschlagbar. :wink:

naja, bei den farben muss eben jeder selber schauen, was er mag.
bei den dicken finde ich es wie schon erwähnt eben besser, dass nicht verschwimmt oder verläuft und man ganz dünn arbeiten kann.

22.10.2015 19:53 • x 1 #8


Visena

Visena

252
15
2
171
Danke dass du an mich gedacht hast @Ginger :-)

Und ja es stimmt der versiegler von Online-Hut is einzig eine Qual xD aber das MU mag ich, ist zwar dünn bis Mittelviskos aber die pigmentierung und die Farbe "Rose" passt bei mir perfekt :-)

22.10.2015 21:42 • #9


shaitan

Ok danke. Hab mal geguckt bei online hut. Mir zeigt es alle farbgele als exklusiv gele an.
Hab mir jetzt ne liste zusammengestellt für rm beautynail weil ich noch ein make up gel brauche das dicker ist und werde da auch mal Haft und versiegler testen. Farbgele nehm ich gemischt, premium und baseline. Und nächsten Monat hol ich mir dann mal paar farbgele von online hut. Was mich nur Grad bissl ärgert das die meine Schablonen über die Hälfte billiger haben als bei Amazon. Naja fürs nächste mal weiß ich es. ;-)

22.10.2015 23:12 • x 1 #10


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Wenn du ein richtig standfestes Make Up Gel möchtest dann schau mal bei Nailcreator.
Ist gewöhnungsbedürftig beim modellieren (sieht auch bei mir alles immer noch aus wie eine Kraterlandschaft, zieht sich nicht selber glatt), aber die Farben sind toll.
Und dir läuft halt nichts weg, so wirklich wirklich gar nichts.

@Ginger : ist ja eigentlich OT.... aber womit verarbeitest du die NC Cover Gele? Spotti? Sonde? Pinsel?

23.10.2015 07:11 • #11


shaitan

Hallo. Danke. Werd mir das make up gel von rm mal bestellen, ist dickviskos. Da hab ich Grad paar Videos geguckt. Das müsste denk ich reichen. Hoffe ich mal. Mach den Monat schon verschiedene Bestellungen, sonst wirds wirklich mit den Versandkosten zu viel. Aber ich behalten das mal im Hinterkopf. Vielleicht schmeiss ich auch komplett neu um. Kann mich immer schwer entscheiden und es gibt so viele tolle Seiten zum bestellen :lol:

23.10.2015 07:19 • #12


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von shaitan:
Kann mich immer schwer entscheiden und es gibt so viele tolle Seiten zum bestellen :lol:


Das geht uns doch allen so :mrgreen:

23.10.2015 07:44 • x 1 #13


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
Zitat von Solaria:
@Ginger : ist ja eigentlich OT.... aber womit verarbeitest du die NC Cover Gele? Spotti? Sonde? Pinsel?


ich mache alles mit dem pinsel :D

muss aber dazu sagen, dass ich die von nail creator nicht oft nutze.
nutze meist die concealer von young nails.

das extender von nc ist mir für die meisten kundinnen zu dunkel, deshalb nehme ich es nur in ausnahmefällen. und das andere... cover oder wie es heißt, nehme ich nur bei 2 kundinnen, aber da nur ganz dünn aufgestrichen.
das gute an den gelen finde ich, dass sie zwar dick sind, aber nicht kleben. wenn man ein mal den dreh einigermaßen raus hat, bekommt man die auch relativ glatt. :wink:

23.10.2015 08:40 • #14


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hm ja okay ich benutze die als Builder. Das ist dann natürlich nochmal anders.
Mit den Cover Gelen von YN komme ich gar nicht klar.
Die decken zu wenig für meinen Geschmack.... Brauchst du noch ein Pöttchen von YN? hab noch eins in 5 ml daheim und bevor das da ewig liegen bleibt.... weiß gerade nur nicht ob es peach oder pink ist.

23.10.2015 08:43 • #15



Hallo shaitan,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag