1

Immer wieder Probleme mit der Baseline

"

Gelnägel

" Ivy-Maire, 23.01.2012 14:14.

Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich habe ein kleines Probem und damit auch eine Frage:

und zwar hab ich mir selber über ein Jahr die nägel gemacht- inzwischen denke ich auch relativ gut. aufbau, seitenlinien sind sehr gut finde ich, die c-kurve lässt noch etwas zu wünschen übrig (mein NN ist flach wie ein brett, und irgendwie traue ich mich nicht sie schabi so fest zu biegen), aber das wird noch.

nur ein problem werde ich absolut nicht los:

ecken in der baseline, und prinzipiell himmelfahrts-baseline -.-

egal ob ICH die nägel mache, oder auch eine ND (die ansonsten wirklich sehr sehr gute arbeiten abliefert- aber meine nägel hat sie total versemmeln ).

egal wie sehr ich mich bemühe.


ich bin nagelbeißern, also arbeite ich zuerst auf die haut, dann lege ich die schabi drunter an und arbeite weiter. und sobald ich die schablone abnehme und die seitenlinien geradefeile hab ich eine macke in der baseline -.-


habt ihr eine idee wie ich das wegbekomme? durch die macken knibbele ich natürlich herum, und die nägel brechen dann genau am übergang zwischen erster und zweiter gelschicht (also erste ist die auf der haut, zweite ist dann die eigentliche modellage).

Momentan hab ich eine fremdmodellage drauf, deshalb kann ich euch keine fotos zeigen, sobald ich wieder gel hab (jaaa, hab aufs bestellen verpennt :oops: ) zeige ich euch gerne meine probleme.


vielleicht noch kurz meine arbeitsschritte:

.) hände desinfizieren, verschmutzungen entfernen (in den angeknibbelten ecken sammelt sich ab und zu was- das entferne ich mit einer bürste und desinfektionsmittel/aceton)
.) nagelhaut entfernen, zuerst mit der gebogenen seite des propushers zurückschieben, dann mit der "kratzerseite" unsichtbare nagelhaut entfernen, mit augenmerk auf die seitlichen nagelfälze
.) nagel in wuchsrichtung buffern bis nichts mehr glänzt
.) primer auftragen, gut trocknen lassen
.) haftgel dünn auftragen, 2min in der lampe
.) aufbaugel dünn auf den nagel auftragen und auf die haut verlängern, 2min härten
.) mit hilfe des propushers das gel vorsichtig von der haut lösten und schablone anlegen (die schabi liegt im ganzen unter dem gel)
.) mit aufbaugel eine dünne schicht verlängern (wenn irgendwelche hohlräume unter der schabi sind fülle ich die mit gel aus)
.) 1-2 schichten Makeup-gel (bis der übergang gut überdeckt ist)
.) direkt auf die Schwitzi des makeup-gels den aufbau in 2 schichten

.) schwitzi mit trockener zellete abnehmen
.) seitenlinien gerade feilen ----> und da sehe ich schon die macken
.) in form feilen (vorn, meist gerade)
.) aufbau zurechtfeilen
.) baseline zurechtfeilen---> immer wieder falsch -.-

.) nailart, french,... je nach frenchgel noch eine hauchdünne schicht aufbaugel drüber (wenn das french einen hügel bildet)
.) buffern
.) versiegeln


ich halte den finger entspannt gerade und feile danach die baseline. doch wenn ich nach dem versiegeln schaue ists wieder schief :cry: obwohl ich dann nicht mehr herumfeile.

die macken kommen glaube ich davon dass ich die schabbi runder anlege als mein NN ist- und auch wenn ich versuche diese "hohlräume" an den seiten aufzufüllen hab ich trotzdem ecken drin. kann das sein? und wie vermeide ich das?

habt ihr eine idee?

Danke schon mal

23.01.2012 14:14 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hm ohne Bilder, verzwickte Lage..

Ich vermute mal, dass du entweder schon zu wenig Material an den Seiten hast, oder falsch feilst.
Zum Feilen:
Leg deinen finger so hin, dss du seitlich drauf gucken kannst. Viele feilen da mehr ooder weniger blind. Und dann wird seitlich von unten raus "gesägt" ich hoffe du weisst was ich mein.
Du kannst auch versuchen zuerst deine Seitelinien seitlich zu befeilen
Schau mal, ob dir das hier hilft:
https://www.beautynails-forum.de/perfekt ... t1821.html

Zur Schabbi, da haste nen Fehler. Die wird passend zum NN angelegt. Wenn du mehr Tunnel willst, härtest du dein Gel kurz an und pinchst dann.

Arbeitest du einen richtigen Aufbau?


Edit:

Zum Material.. Bei Schablonenverlängerung empfiehlt es sich, die Seitenlinien zuerst "hängend" zu modellieren, wenn man noch nicht so das Gefühl dafür hat

23.01.2012 14:29 • #2



Hallo Ivy-Maire,

Immer wieder Probleme mit der Baseline

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Den Fehler hast Du doch selber schon erkannt:

Zitat:
die macken kommen glaube ich davon dass ich die schabbi runder anlege als mein NN ist- und auch wenn ich versuche diese "hohlräume" an den seiten aufzufüllen hab ich trotzdem ecken drin. kann das sein? und wie vermeide ich das?


Die Schabi muss bündig an den Naturnagel angelegt sein...ohne irgendwelche Lücken !

..und nimm mal mehr Material, runterfeilen ist einfacher als nachträglich ergänzen.

23.01.2012 18:42 • #3


agana

7
1
hallo,
bei mir ist es genau umgekehrt. ich kann mich noch so bemühen, oft habe ich eine Wölbung nach aussen in der Baseline. Obwohl ich gerade gefeilt hab... Der fertige Nagel sieht immer irgendwie wurschtelig aus.

23.01.2012 21:39 • #4


Ivy-Maire


364
27
Hey,

also pfeif auf c-kurve wenn ich nicht pinchen kann? irgendwie gelingt mir das nämlich nie- außer gel überall und ner riesensauerei hab ich nämlich nix davon. dann muss ich wohl noch mal schablonen anlegen üben.

aufbau bekomm ich inzwischen sehr gut hin, manchmal ist er noch etwas zu dick aber meiner meinung nach besser etwas zu viel als zu wenig (ist aber wirklich minimal).


eigentlich feile ich so wie auf den fotos im link. zuerst seitenlinien von oben, dann von unten. doch beim unten feilen schaffe ich mir mit schönester regelmäßigkeit himmelfahrer.

23.01.2012 21:49 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
..also wenn Du den Aufbau wie du schreibst, sehr gut hin bekommst....dann kann es rein praktisch durch das befeilen der Seitenlinien gar kein Himmelfahrer mehr werden....

leg mal die Schablone mit einer ganz minimalen Neigung nach unten an, damit tust Du Dir wenn Du die Seiten von unten feilst eventuell leichter........probiers mal vorher auf dem Nailtrainer aus.

23.01.2012 23:40 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Agana versuch mal beim Feilen deine Beine schön gerade nebeneinander abzustellen und von oben senkrecht auf die Feile zu gucken. Du musst geneu auf den Kern sehen können.

Ivy hast du nen Fräser?

24.01.2012 01:16 • #7


Ivy-Maire


364
27
Hey,

haben tu ich einen. aber ich trau mich noch nicht so recht :? der hat echt pfeffer drauf und ich hab schiss mir den NN anzufräsen.

@sabsi: ich meine nicht den Nagel an sich- der ist schön gerade. aber die baseline verläuft nach oben (ich modelliere sie leicht abfallend, ka wieso- tu ich mir auf der schabi leichter und will sie dann eig nur geradefeilen. und dann meine ich es wohl zu gut, oder ich feile im falschen winkel, ka. auf jeden fall nehm ich an der nagelspitze zu viel weg)

sobald ich wieder gel hab mach ich mir wieder die nägel und fotos für euch. nur momentan scheitert es an der zeit (deshalb gehe ich momentan ins studio)

24.01.2012 12:35 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du kannst dir notfalls auch deinen Tunnel ausfräsen. Das mach ich beim Refill bei mir auch immer, weil meine Nägel extrem krallen und ich keine lust hab, jedes mal neu anzudocken

24.01.2012 12:44 • #9


agana

7
1
Ok, daß mit der Haltung beim Feilen ist ein guter Tip. Ich sitz immer wie ein Schluck Wasser in der Kurve und so ähnlich sehen meine Nägel nachher auch aus..... Ich kämpfe gerade damit, eine schöne Smile hin zu bekommen. Entweder ist sie schief oder die Spitze hubbelt oder oder oder....... Oh ich muß erst mal wieder viel üben....

24.01.2012 12:56 • x 1 #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das ist ganz einfach.
https://www.beautynails-forum.de/frenchn ... t5280.html
So gehts echt total einfach. Mit einem schrägen Pinsel gehts noch besser. Wenn du ein gutes Gel hast, malt sich die Smile fast von allein :)

24.01.2012 13:00 • #11


agana

7
1
wow! Hab das gleich ausprobiert. Hab das schon mal versucht und es hat nicht geklappt. Aber mit dem neuen Gel bekomme ich mit Pinsel eine scharf gestochene, saubere deckende und dünne Smiline...DAAAAAAnke

24.01.2012 15:50 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Ivy-Maire:
ka wieso- tu ich mir auf der schabi leichter und will sie dann eig nur geradefeilen. und dann meine ich es wohl zu gut, oder ich feile im falschen winkel, ka. auf jeden fall nehm ich an der nagelspitze zu viel weg)


so gesehen kanns fast nur noch an einer falschen Feilhaltung liegen.

24.01.2012 16:10 • #13



Hallo Ivy-Maire,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag