2

Frage zur Naturnagelverstärkung

"

Gelnägel

" mami89, 04.08.2010 12:28.

mami89

8
4
Hallöchen Liebe Nageldesigner :-)

wie macht ihr eine Natutnagelverstärkung?
Ne Bekannte hat sich angeboten könnt bei Ihr ein bissel üben...
Naja da ich noch NIE jemand die Nägel gemacht hab ausser bei mir frag ich mich jetzt was sollt man bei der Verstärkung beachten...?
Sie möchte keine Tipps sondern nur eine Naturnagelverstärkung...

04.08.2010 12:28 • #1


freshnails

489
28
43
bitte gib unter der suchfunktion ein dort is alles beschrieben...

04.08.2010 12:47 • #2



Hallo mami89,

Frage zur Naturnagelverstärkung

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Naturnagelverstärkung hat so ihre Tücken.
Eine Naturnagelverstärkung ist übrigens nichts anderes als eine ganz normale Nagelmodellage, der einzige Unterschied es wird nicht verlängert.
Alles andere was wichtig ist für eine Modellage ist genau gleich:
Gründliche Nagelvorbereitung, Aufbau der Länge entsprechend, verstärkte Seitenlinien, etc.

Wenn die Nägel noch relativ kurz sind (bis 5 mm freier Nagelrand oder weniger) nimmt man eine Schablone als Hilfsmittel, damit der freie Rand gut ummantelt bzw. eingebettet wird und so die Modellage geschützt wird bei Stössen vor Absplitterungen.

Alles andere wird genau gleich gearbeitet wie bei einer Modellage über Tip.

04.08.2010 19:43 • x 1 #3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Eine Kundin von mir wollte eine NNV ohne Aufbau.
Sie hatte Angst vor dem Heiß werden in der Lampe. Alla hopp...dann ohne Aufbau. Aber das geht dann auch nur bei ganz kurzen Nägeln. Ich hab ihr gesagt, dass wenn sie länger werden, ich ihr dann einen richtigen Aufbau machen muss.

Ich hab also:
die NN vorbereitet,
Primer drauf,
eine dünne Schicht Aufbaugel,
French,
nochmal eine dünne Schicht,
gebuffert,
versiegelt.

Bin mal gespannt wenn sie wieder kommt, wie sie aussehen. Aber ich denke, dass ich ihr dann einen richtigen Aufbau machen muss, wegen der Länge.

04.08.2010 21:26 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Auch kurze Nägel brauchen ein klein wenig Aufbau an der richtigen Stelle und vorallem eine ordentliche Verstärkung der Seitenlinien an den Sollbruchstellen, denn auch kurze Nägel können brechen oder schmerzhaft einreissen wenn die Nägel keine Stabilität haben.

Bekanntlich werden Nägel unter einer Modellage weicher, weil der Sauerstoff fehlt der für die Härtung des Keratins notwendig ist und genau deswegen weil ein weicherer Nagel keine eigene Stabilität hat braucht man einen Aufbau...auch bei kurzen Nägeln.

Du bist die Designerin, warum lässt Du Dir bei der Technik von einer Kundin die keine Ahnung hat beeinflussen was notwendig ist und was nicht.

Wenn man dem Gel entsprechend arbeitet wird KEIN Gel unter der Lampe heiss, ausserdem macht es Sinn wenn man im Sommer mit mehreren dünnen Schichten arbeitet anstatt mit einer dicken.

04.08.2010 22:16 • #5


Kuni2606

27
1
1
da hab ich mit meinem kurzen nägeln richtig glück. hab das feilen bisher IMMER vermieden, dachte so zwei dünne schichten gel würden reichen :) ganz langsam trau ich mich ans feilen, ich hab immer so schiss mir alles wieder runterzufeilen wenn ich nicht aufpasse. hatte schonmal ein ganz böses erlebnis wegen zu viel feilen :weinen:

ich frage mich wieso man eine verstärkung des NN macht, wenn er dadurch noch dünner wird?

LG

28.04.2011 23:30 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Der NN wird nicht dünner, wenn man ordentlich arbeitet, insbesondere behutsam
feilt...
Aber.... der NN ist weich, wenn die Modellage runter ist, weil das Keratin, aus dem der NN besteht lufthärtend ist und unter der Modellage ja nun mal keine Luft da ist.
Es dauert also ein paar Tage, bis der Nagel nach dem Abnehmen der Modellage wieder seine Stabilität erreicht (immer vorausgesetzt, er wurde nicht durch unsachgemässes Feilen oder abgerupfte Nagelschichten beschädigt).
LG Jane

29.04.2011 01:06 • #7


Kuni2606

27
1
1
Ok, also der NN wird weicher aber nicht dünner. aber irgendwie isses paradox, der nagel soll verstärkt werden obwohl er durch die modellage weicher wird :)

29.04.2011 22:00 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das ist keineswegs paradox, du siehst das etwas falsch.....
Du verstärkst ja den Naturnagel durch die Modellage, er ist stabiler, geschützt und "meist" auch schöner ;-)
Aber du veränderst ja deine Nagelsubstanz damit nicht.
Ein weicher Nagel wird auch durch jahrelange Modellagen nicht zum harten Nagel - egal was du draufmachst, er wird nur durch das Material, was drauf modelliert wird, stabiler.
Das ist was anderes, als das, was die Werbung für diverse Lacke oder Nahrungsergänzungsmittel verspricht.
Der Naturnagel unter der Modellage verändert sich (immer vorausgesetzt, er wird nicht durch unsachgemässes Arbeiten geschädigt) nicht, er ist weicher, weil das Keratin nicht härten kann, was sich aber nach ein paar Tagen wieder normalisiert.
Aber die Grundanlage zum weichen oder brüchigen Nagel wird durch Modellieren nicht behoben.
LG Jane

01.05.2011 02:54 • x 1 #9


Sabsi

15767
144
4
54
ganz logisch: die Modellage, das Material ist eine luftdichte Beschichtung..... kein Sauerstoff kommt an den Naturnagel, das Keratin (Eiweissbaustein) im Nagel aber braucht den Sauerstoff um hart zu werden.... ohne Sauerstoff wird der Nagel weich.

Im grossen und ganzen und ich schreibs mal ganz ehrlich, ist die ganze Nagelmodellage zwar schön für viele, aber letztendlich sowas wie ein Teufelskreis.

Früher oder später hört jeder wieder damit auf und dann wird erst richtig gemault.... das die Nägel dünn sind, ständig einreissen etc.

Vollkommen richtig, der Naturnagel muss sich nach einer Modellage erstmal wieder vollständig erneuern --- das dauert nun mal seine Zeit, abhängig von vielen Faktoren und erst dann ist er wieder so wie er einstmals vor einer Modellage war.

Auch richtig ist ..... kaum eine von den Neuanfängerinnen mit Modellage kann sich das in der momentanen Euphorie über die schönen Nägel vorstellen.

Jetzt könnt ihr mich meinetwegen zerpflücken.

02.05.2011 03:52 • #10


moebbelchen

13
aber wenn ich von natur aus ganz dünne nägel habe, wie kann ich sie dann lang tragen ohne verstärkung? helfen diese öle und präparete aus dem drogeriemarkt? nagelhärter? eine Nageldisignerin meinte zu mir, der nagel bleibe immer dünn, so wie düne hare auch immer dünne haare bleiben und kein shampoo der welt was daran ändert. also bleiben mir doch nur die zwei möglichkeiten: naturagel kurz tragen oder lang mit gel drauf, oder?

02.05.2011 11:41 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Nagelhärter beschönigen nur die Oberfläche... behandeln aber nicht das Grundübel.

Versuchen kannst Du es mal mit dem Nageltherapiestift von Bioprol.... muss wie eine Kur angewandt werden ..... vorausgesetzt Du willst keine Modellage machen lassen.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Umstellung der Ernährung und vor allem auf Vitamine und Mineralstoffe zu achten.

Als letzte Möglichkeit: Modellage.... diese behandelt aber auch nicht das Grundübel und ist nur eine vorrübergehende Lösung, eben so lange wie du Deine Nägel modellieren möchtest...... Wochen, Monate oder Jahre.

04.05.2011 03:08 • #12



Hallo mami89,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag