Frage zur Schablonenanleitung aus dem Forum

"

Nageldesign

" TTS, 15.06.2009 13:15.

TTS

262
50
Hallo hab eine Frage zu dieser Anleitung https://www.beautynails-forum.de/moechte ... t6194.html.

Und zwar bin ich durcheinander ich würde gerne Schablonenverlängerung lernen Und zwar Nr.19 die tragen ja erst Frenchgel auf und dann Nr.22 Haftgel und dann Nr.23 Aufbaugel ich dachte erst kommt Haftgel French und dann Aufbau dann Frage bei Nr.8 tragen die Primer auf und dann gleich Nr.9 Gel für die Verlängerung kann ich nach dem Primer trotzdem noch Haftgel auftragen und kann ich zum modellieren der Verlängerung auch mittelviskoses Gel nehmen oder muß es dickviskoses sein? Ich weiß sehr kompliziert meine Fragen aber vielleicht kann mir jemand helfen,

Danke an alle Tatjana :)

15.06.2009 13:15 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Tatjana,
ich finds auch etwas umständlich...
du kannst nach dem Befeilen der Verlängerung auf den ganzen Nagel Haftgel auftragen, aushärten, die Schwitzschicht mit trockener Zellette da abwischen, wo das French hin soll -
French - Aufbau - in Form feilen - versiegeln..
ist einfacher.... :-) und genauso effektiv.
LG Jane

16.06.2009 01:02 • #2



Hallo TTS,

Frage zur Schablonenanleitung aus dem Forum

x 3#3


TTS


262
50
Zitat von jane-doe:
Hallo Tatjana,
ich finds auch etwas umständlich...
du kannst nach dem Befeilen der Verlängerung auf den ganzen Nagel Haftgel auftragen, aushärten, die Schwitzschicht mit trockener Zellette da abwischen, wo das French hin soll -
French - Aufbau - in Form feilen - versiegeln..
ist einfacher.... :-) und genauso effektiv.
LG Jane
DAnke für Deine Antwort dann mach ich das so kann ich für die Verlängerung am Anfang auch mittlviskoses Aufbaugel nehmen?

Danke für Eure Antwort :)

16.06.2009 07:11 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ja, kannst du nehmen, ich arbeite nur mit mittelviskosem.
LG Jane

16.06.2009 10:43 • #4


TTS


262
50
Ok danke das hab ich ja hier,dann werde ich mich wohl auch mal an die Schablonenverlängerung ran wagen.


Danke :)

16.06.2009 12:24 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Tatjana,

letztendlich muss das Ergebnis stimmen.
Wie Du dazu kommst und wie Du dabei vorgehst, kannst Du selbst bestimmen, es gibt keine einheitlichen Richtlinien.

Primer und Haftgel sind zwei verschiedene Produkte mit verschiedenen Aufgaben.

Das eine ersetzt das andere nicht und bei Problemfällen immer beides. Erst Primer, dann Haftgel.

Auf Schablone kann man auch erst das French im Freestyle arbeiten und erst dann den kompletten Nagel. Kommt immer auch aufs Gel an mit dem man arbeitet, es gibt auch spezielle Schablonen-French.

Doch in der Anleitung wird ganz normal gearbeitet, erst die Verlängerung auf Schablone, dann in Form feilen und das French auftragen, danach den Aufbau.

Zum anderen aber kommt es drauf an, mit welchem System man arbeitet. Bei einem Allroundgel kann man auf zusätzliches Haftgel verzichten, da genügen Haftstoffe im Gel enthalten sind.

17.06.2009 03:29 • #6


TTS


262
50
Danke Sabsi für Deine Antwort muß Dich ja echt mal loben Du antwortest echt auf jede Frage und das meist mitten in der Nacht wo andere schon schlafen.

Danke dafür.


Gruss Tatjana :)

18.06.2009 20:55 • #7



Hallo TTS,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag