306

Das Forum soll wieder "blühen" und wachsen

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" YuT666, 22.05.2019 14:36.
YuT666

YuT666

4620
37
2
4750
Ihr lieben Alle ...

... wir überlegen schon länger woran es liegen kann das hier so wenig los ist, die normale "Sommer-Flaute" kennen wir ja alle...aber irgendwie gibt es so Tage wo man meint, das Forum ist wie leer gefegt.

Wir starten diverse Wichtelrunden, haben "Wanderpakete" ins Forenleben gerufen, begrüßen Newbies freundlich und geben den meisten Hilfesuchenden ( ausser denen den man nicht helfen kann :oops: ) gute und freundliche Tipps / Ratschläge...
Trotzdem liest man die meisten "Einmalposter" nie wieder... :roll:

Es wäre schön, wenn ihr der lieben @Forenleitung hier vielleicht ein paar Anregungen schreiben könntet, was euch fehlt oder was ihr euch wünscht.

Die liebe @Ginger und ich haben auch schon überlegt ob es sinnvoll wäre wieder ein paar Wettbewerbe ( just for Fun) zu starten, oder diverse Nailshops mit ins Boot zu holen (Shopvorstellungen und Prozente auf die nächste Bestellung bekommen) .
Für letzteres fehlt uns als normalen Usern aber das nötige "Vitamin B" und deswegen sind wir auf die Hilfe von der @Forenleitung angewiesen, wie man da am besten vorgehen kann bzw ob das Sinn macht.

Ansonsten würde ich euch gern fragen, ob ihr Tipps/Ideen habt, denn letzten Endes profitieren wir doch alle gemeinsam von einem gut laufenden/funktionierenden Forum.

Ich habe hier so viele nette Mädels : @Sula @smilnail @ela-nails @MarryBee @Ginger @Nightwind56 @shorti100 @Sonne88 @Peggylein @Malinda kennen gelernt dazu noch ein paar nette Jungs @Lancelot @deBär es wäre echt schade und traurig wenn das alles vorbei ist / wäre...

Aber auch andere möchte ich ansprechen und um Rat fragen, zum Beispiel @sunrise @HexeIna @evfan90 @Verena86 oder Newbies wie @SneakyAri @Nailsbytine

Traut euch und helft mit, damit unser Forum weiter leben kann und nicht von Whatsapp Gruppen und/ oder Facebook "ersetzt" wird.
Danke an Alle die bis hier hin gelesen haben und vielleicht wenigstens überlegen ob sie eine Idee haben.

22.05.2019 14:36 • x 9 #1


shorti100

shorti100

898
19
7
584
Was mir als erstes spontan einfällt : Früher gabs öfter mal eine Sammelbestellung. Wobei ich zugeben muss, dass ich ziemlich auf UV-Lacke festgelegt bin... Da gibt's vielleicht nicht so viel Interessierte.

22.05.2019 15:04 • x 2 #2


YuT666

YuT666


4620
37
2
4750
Zitat von shorti100:
Was mir als erstes spontan einfällt : Früher gabs öfter mal eine Sammelbestellung. Wobei ich zugeben muss, dass ich ziemlich auf UV-Lacke festgelegt bin... Da gibt's vielleicht nicht so viel Interessierte.



Ja bei den MSE Sammelbestellungen habe ich auch mitgemacht, aber da war auch noch mehr Leben hier im Forum, "man kannte sich" und wußte dass der der mitbestellt keine "Eintagsfliege ist die nie mehr gesehen wird"...

Das wäre etwas was wir wieder anstreben könnten wenn sich der Haufen vom "letzten treuen Rest" wieder etwas ansammelt und größer wird.. und Shellac gibts ja nun auch in fast allen Shops, sollte also das kleinere Problem sein!

Ich danke dir für deinen Gedankengang! :knuddel:

22.05.2019 15:09 • #3


Verena86

Verena86

19
5
10
Also ich muss sagen ich bin ja noch nicht lang dabei, aber immer wenn ich eine Frage gestellt hab oder auf der "Suche nach Hilfe" war wurde mir sehr schnell und freundlich geholfen :D (danke dafür :bussi: )
Aber eine Idee für die "Flaute" habe ich leider auch nicht. Mir persönlich geht's so: Ich mache mir die Nägel alle 3-4 Wochen.... Wenn mir dann etwa einfällt was ich wissen möchte bin ich im Forum aktiver als sonst... in den restlichen Wochen in denen ich "Nagelpause" habe bin ich ehrlich zugegeben kaum aktiv.
Wenn ich noch einen Geistesblitz haben sollte melde ich mich wieder zu Wort :wink:

22.05.2019 15:19 • x 2 #4


Nightwind56

Ich bin noch in anderen Foren, da wird quasi alle paar Std was neues gepostet. Das sind extrem lebhafte Foren mit vielen vielen regelmässig aktiven Usern. Eins ist das Wellensittich forum das andere ein Mami Forum.
Ich bin hier gelandet da es in Schweizer Nagel Foren noch mehr tote Hose ist.

Hier mag ich die Mädels extrem gern deshalb bin ich noch hier. Wär ich hier nicht so gut integriert gewesen in kurzer Zeit, wär ich wieder weg, da das Forum am Handy oft spinnt und ich den Browser neu starten muss weil alles einfriert.. :nixweiss:
die meisten meiner Anfänger Fragen wurden ja alle super super lieb beantwortet und ich hab jetzt über privat auch etwas Kontakt mit Ela die mir helfen möchte :flehan: ausserdem hab ich ca ne Std entfernt auch ne Nagelfee die mich nach dem Basiskurs etwas Schulen möchte. Somit hab ich zwei super "Privat Lehrer" von denen ich ganz lieb und geduldig Hilfestellung bekomme. Daherbposte ich hier momentan weniger Nagel fragen oder Modellage fragen. Viele Fehler seh ich auch schon selber oder eben Frage nach bei den zwei :herz: das geht dann natürlich fixer als via Forum.

Wenns eine WA Gruppe gäbe, wäre ich auch sofort dort dabei. Aber auch nur wenn die mir lieb gewordenen Stammuser dabei wären. Aber nur aus dem Grund weil dss Forum eben oft hängt bei mir am Telefon und via PC geh ich fast nie online bzw fehlt die Zeit dazu, da ist man via Handy schneller in meinem Fall.

Ich fänds toll mehr aktive User hier zu haben aber wie, weiss ich auch nicht. Es gibt halt noch X andere Nagelforen.
Ich vermute es sind Partnerschaften aber mich zB nervt die Werbung die andauernd kommt beim rumscrollen und die ich immer ausversehen drücke :drama:

22.05.2019 16:03 • #5


SneakyAri

SneakyAri

25
3
21
Naja, zum Thema "Einmalposter" ...
Kenn ich von mir, man hat eine dringende Frage, die stellt man und der Rest kommt mit der Zeit (also YouTube) von selber.
Und es gibt halt auch viele Leute die ihre Sachen nicht so gern herzeigen, vor allem am Anfang und Profis.
Oder vergessen Fotos zu machen, oder das Leben kommt dazwischen, oder, oder, oder.

Ich weiß ich bin jetzt auch nicht gerade hilfreich und an Vorschlägen fällt mir nur sowas ein wie "der Nagel der Woche/des Monats/der Saison" so als Anschauungsobjekt und unten dran kann dann wer will seine Version davon posten. (Auch nicht der Stein der Weisen, ich weiß ;) )

22.05.2019 16:56 • #6


Ginger

Ginger

9707
115
70
4544
ich muss sagen, mir fällt schon auf, dass es ruhiger geworden ist, so über die jahre (bin ja schon länger hier :lol: ). aber ganz soooo schlimm finde ich es ansich gar nicht. da habe ich in anderen foren schon schlimmeres erlebt. immerhin ist hier doch jeden tag was los und nicht seit wochen kein beitrag oder so. :wink:

und ich verstehe es auch, wenn jemand sagt, er meldet sich hier nur, wenn er ein problem hat. ist doch ok, denn dafür sind wir ja (auch) da :wink:
ABER genau so würde ich mich auch freuen, wenn es wieder etwas lebhafter wäre. nur wie, das weiß ich leider auch nicht genau, da habe ich kein rezept für. :nixweiss: wobei ich es dann auch nicht gut fänd, jetzt iiiirgendwas wildes zu starten, nur damit hier mehr geschrieben wird. für mich sollte es dann schon einen mehrwert haben und was sinnvolles sein. aber was?!

ich hatte es @YuT666 auch schon geschrieben, sage es aber auch hier gern: ich würde mich freuen, wenn es ein "forenoberhaupt" oder einen "moderator" oder sowas in der art gäbe... also jemand bisschen "offizielles" , der zu diskussionen anregt, evtl. eben kleine wettbewerbe organisiert, shops vorstellt, usw. halt so´n bisschen eine... ja, eben moderierende und organisierende tätigkeit übernimmt. klar, ein forum lebt vor allem von den mitglidern, die es auch weitesgehend gestalten, aber ich fänd es trotzdem klasse, wenn es so jemanden geben würde. ist aber nur meine meinung :wink:

22.05.2019 17:08 • x 4 #7


Ginger

Ginger

9707
115
70
4544
....fällt mir gerade ein: vielleicht könnte man ja auch mal einen thread eröffnen, in dem jeder gern schreiben kann, WAS genau er von dem forum erwartet, was wichtig ist und schön wäre, was er sich wünscht usw.
evtl. gibt das noch mal input, bzw. man könnte dann versuchen, einiges davon umzusetzen. nur so ne idee.

22.05.2019 17:13 • #8


YuT666

YuT666


4620
37
2
4750
Zitat von Ginger:
....fällt mir gerade ein: vielleicht könnte man ja auch mal einen thread eröffnen, in dem jeder gern schreiben kann, WAS genau er von dem forum erwartet, was wichtig ist und schön wäre, was er sich wünscht usw.
evtl. gibt das noch mal input, bzw. man könnte dann versuchen, einiges davon umzusetzen. nur so ne idee.



Genau dafür habe ich ja den Thread hier gestartet..^^

22.05.2019 17:22 • x 2 #9


YuT666

YuT666


4620
37
2
4750
Zitat von Ginger:

ich hatte es @YuT666 auch schon geschrieben, sage es aber auch hier gern: ich würde mich freuen, wenn es ein "forenoberhaupt" oder einen "moderator" oder sowas in der art gäbe... also jemand bisschen "offizielles" , der zu diskussionen anregt, evtl. eben kleine wettbewerbe organisiert, shops vorstellt, usw. halt so´n bisschen eine... ja, eben moderierende und organisierende tätigkeit übernimmt. klar, ein forum lebt vor allem von den mitglidern, die es auch weitesgehend gestalten, aber ich fänd es trotzdem klasse, wenn es so jemanden geben würde. ist aber nur meine meinung :wink:



Ja liebe @Forenleitung hier bist du gefragt, was sagst du dazu, bzw. wie sieht dein Plan dazu aus?

22.05.2019 17:23 • x 2 #10


YuT666

YuT666


4620
37
2
4750
Ich danke schon mal für das Feedback ... :knuddel:

22.05.2019 17:31 • #11


Ginger

Ginger

9707
115
70
4544
Zitat von YuT666:
Genau dafür habe ich ja den Thread hier gestartet..^^


ah sooo, alle klaro!

.............lange leitung.....................ginger :lol:

22.05.2019 17:58 • x 2 #12


Peggylein

Peggylein

590
37
45
695
Juhu...ich auch hier
Ich fände es auch schön, wenn wieder etwas mehr Beteiligung wäre. Aaaaaaber...ich kenn es ja selber von mir...
Als ich noch blutiger Anfänger war, hatte ich viele Fragen und habe immer mal was geschrieben. Das wurde weniger. Meine Beteiligung ist nicht grade die Welt, aber ich liebe unser Forum. Ich bin zwar auch anderswo unterwegs, aber hier ist es doch am schönsten. Auch wenn nicht so viel los ist. Andere Portale würden das hier nicht für mich ersetzen können :)
Eine Moderation fände ich auch toll...was ist eigentlich mit unserer Lieben Jane Doe ?
Ich mach mir auch mal ein paar Gedanken.
Aber nicht heute, ich feiere grade meinen letzten Arbeitstag :)

Liebste Grüße

22.05.2019 18:29 • x 3 #13


Ginger

Ginger

9707
115
70
4544
Zitat von Peggylein:
Aber nicht heute, ich feiere grade meinen letzten Arbeitstag :)
Liebste Grüße


uuah, ui ui ui, heute schon?!
das ging ja flott! freue mich für dich und wünsche dir für alles weitere gaaaaanz viel erfolg! das wird schooon, da bin ich ganz sicher! :tanzen: :knuddel:

22.05.2019 19:08 • x 2 #14


YuT666

YuT666


4620
37
2
4750
Danke das ihr euch alle so euere Gedanken macht , das zeigt das ihr es ähnlich wie ich seht und es schade um unser Forum wäre... DANKE! :knuddel:

22.05.2019 19:27 • x 2 #15










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Small Talk, Plauderecke & Offtopic