5

Fragen zu Inhalt und Anwendung von Starterset

"

Gelnägel

" Inan, 19.05.2013 22:43.

Inan

17
3
1.: Ich hatte bei meinem Starterset so einen flüssigen Lack (?) danei, den ich für einen Primer halte. Erst Nägel entfetten, dann buffern, dann den Primer?
2.: Muss der aushärten in UV-Licht?
3.: Haftgel trotzdem draufmachen? Hat es nach dem Aushärten auch eine Schwitzschicht?
4.: Wenn ich nach dem Aufbaugel noch Farbgel benutze, muss ich das dann auch feilen?
5.: Wenn ich das Aufbaugel gar nicht zu sehr feilen muss, muss ich es aber trotzdem buffern, bevor ich weitermache, oder?
6.: Nehme ich nur einmal Aufbaugel?
7.: Wenn ich Farbgel benutze, weshalb sieht das beim Auftragen immer so.....sorry.....dilettantisch aus? So gar nicht gleichmäßig?
Danke im Voraus..... :?

Bitte auf aussagekräftigen Titel achten

19.05.2013 22:43 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
1. müsste der primer sein, ist nicht beschriftet?
2. nein
3. ich mache es . Ja mit SS
4. nein, da soll der nagel fertig in form gefeilt sein, oder du benutzt das farbgel unter der aufbauschicht
5. das kannst du schon als anfänger? :-)
6. ja
7. zu dickflüssig? dann unter aufbauschicht

19.05.2013 22:54 • x 1 #2



Hallo Inan,

Fragen zu Inhalt und Anwendung von Starterset

x 3#3


Inan


17
3
Oje, ich habe meine FrAgen im falschen Bereich eingetragen. Man darf den Thread hier herne verschieben.... Tut mir leid....

19.05.2013 23:00 • #3


Inan


17
3
Liebe Sonne, erstmal danke für die schnellen Antworten. Das Haftgel befeile ich also nicht?
Und wenn das Farbgel so ungleichmäßig deckt, wie es bei mir der Fall ist, ist dann das Gel doof oder ich ungeschickt?
Um DEINE Frage zu beantworten mit dem Nichtfeilen nach dem Aufbaugel- hm, vielleicht sehe ich auch einfach nicht, dass es in Wirklichkeit verboten schrecklich aussieht....wer weiß....

19.05.2013 23:04 • #4


Inan


17
3
Und was ist ein Dehydrator?

19.05.2013 23:17 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ein Dehydrator entfettet und entfeuchtet die Naturnägel. Dehydrator sollte innerhalb 1-2sek in den Nagel eingezogen sein. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du ihn wiederholt auftragen, eben so lange, bis er binnen 1-2sek eingezogen ist.

19.05.2013 23:29 • x 1 #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Inan:
Liebe Sonne, erstmal danke für die schnellen Antworten. Das Haftgel befeile ich also nicht?
Und wenn das Farbgel so ungleichmäßig deckt, wie es bei mir der Fall ist, ist dann das Gel doof oder ich ungeschickt?
Um DEINE Frage zu beantworten mit dem Nichtfeilen nach dem Aufbaugel- hm, vielleicht sehe ich auch einfach nicht, dass es in Wirklichkeit verboten schrecklich aussieht....wer weiß....


Ich bin zwar nicht Sonne, aber ich antworte trotzdem mal :-)
Haftgel wird nicht befeilt, das trägst du eh nur ganz dünn auf und die Klebschicht brauchste, damit das Aufbau oder Makeup oder Frenchgel Halt kriegt... besser isses aber als Anfänger immer eine dünne Schicht Aufbaugel aufs Haftgel aufzutragen, eh irgendwas farbiges drauf kommt - die dient als Schutzschicht beim Neumachen, wenn du ne andre Farbe oder mal kein Makeup haben möchtest - ohne die Schicht ist die Gefahr groß, mit der Farbe auch den Nagel anzufeilen...

Das dein Farbgel so ungleichmässig ausschaut, kann an dir und dem Gel liegen - ist ne Übungssache mit jedem neuen Farbgel, weil irgendwie jedes anders deckt... versuch mal statt einer dicken 2 oder auch 3 dünne Farbschichten aufzutragen, bis du ne gleichmässige Farbe bekommst - dauert länger ist aber erstmal einfacher, bis du den Dreh raushast :-) Einige Gele härten in mehreren dünnen Schichten auch besser, als in einer dicken - grad die hochpigmentierten - dunkle oder weisse sind das am häufigsten...

Aufbau kannst du in mehreren Schichten arbeiten: Hast du Farbgele oder Designkram, der aufträgt, kommt erst die "Schutzschicht", da drauf das Design und wieder Aufbau drüberweg - da kannst du so oft Gel auftragen und aus- oder zwischenhärten, bis du zufrieden bist - buffern sollst du nur dann, wenn du aus irgendwelchen Gründen die Klebschicht abgenommen hast, ist die noch drauf, kommt einfach die nächste Gelschicht drüber weg. Hast du gut deckende und dünn zu verarbeitende Farbgele und nur mal nen Sticker als Design, kannst du auch erst den Aufbau komplett fertig bauen und da drauf mit Farbgel und Co weitermachen und anschließend gleich den Versiegler auftragen... Bei Glitzer isses meisst besser, den unter ne Schicht Aufbau zu tun, wenn du viel davon auf einer Stelle haben willst, aufm Aufbau ergibt viel Glitzer ne zu rauhe Oberfläche, die du zu dick versiegeln müsstest, das es wieder glatt wird... feine Glitterakzente kannst du auch auf den Aufbau tun..

20.05.2013 00:18 • x 1 #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Manche Farbgele müssen auch, entgegen der Herstellerangaben, aufgerührt werden, weil sich die Pigmente unten ablagern.
Wäre also auch eine Option, damit sie besser decken.
LG Jane

20.05.2013 02:10 • x 1 #8


Inan


17
3
Okay und einen Dehydrator brauche ich auf alle Fälle? Und er ist nicht dasselbe wie der Primer?
Mensch, ihr seid echt super, so viele Antworten und vor allem sooo ausführlich, ich danke euch wirklich von Herzen!
@Sunnymarie: ich muss also die Schwitzschicht gar nicht jedes Mal entfernen? Die bleibt also dran und nutzt sogar noch?
Dann noch eine Frage: ich möchte soooo gerne mit Neongelen was machen, aber irgendwie finde ich keine tollen, nur mit Gitzer oder nicht neonig genug. Welche könnt ihr mir empfehlen?

20.05.2013 09:06 • #9


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Zitat von Inan:
Okay und einen Dehydrator brauche ich auf alle Fälle? Und er ist nicht dasselbe wie der Primer?
Mensch, ihr seid echt super, so viele Antworten und vor allem sooo ausführlich, ich danke euch wirklich von Herzen!
@Sunnymarie: ich muss also die Schwitzschicht gar nicht jedes Mal entfernen? Die bleibt also dran und nutzt sogar noch?
Dann noch eine Frage: ich möchte soooo gerne mit Neongelen was machen, aber irgendwie finde ich keine tollen, nur mit Gitzer oder nicht neonig genug. Welche könnt ihr mir empfehlen?


Nein es ist nicht das gleiche Dehydrator entfettet und desinfiziert die Nagelplatte.
Primer ist eine Säure die bei Problemnägeln eingesetzt wird. (Bitte sehr wenig und Vorsichtig anwenden)
Die SS nimmst du nur ab, wenn du deine Nägel nach dem Aufbaugel in Form feilst und naher wen du die Versiegelung ausgehärtet hast und komplett fertig bist.

20.05.2013 09:55 • #10


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Dehydrator ist schon empfehlenswert und nein es ist nicht das gleiche wie Primer! Primer braucht man auch nur bei Problemnägel!

Die Schwitzschicht braucht man ja, wenn du sie weg machst muss man den nagel dafür Buffern damit die nächste Schicht gel hält!

Ich hab keine Neongele also kann ich dazu nichts sagen... Wo hast du denn nach welchen geguckt?

20.05.2013 10:00 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
relativ gut und preiswert sind die Neongele von eubecos bei Ebay - http://stores.ebay.de/EuBeCos-nails-nai ... 34.c0.m309 - die gibts sogar grad im Sonderangebot :-)

20.05.2013 10:27 • #12


Inan


17
3
@Hoffy: ich habe welche aus dem Beautynailsshop, bzw. nur eines-neongelb mit Glitzer. Ganz schrecklich! Hässlich, deckt nicht und ist gaaanz zähflüssig.
@Sunnymarie: Habe ich sogleich bestellt. Danke!
Vorhin habe ich meine Nägel gemacht und aus Versehen nach dem Feilen der Aufbauschicht zu buffern vergessen. Womit ist zu rechnen?

20.05.2013 17:13 • #13


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Zitat von Inan:
@Hoffy: Vorhin habe ich meine Nägel gemacht und aus Versehen nach dem Feilen der Aufbauschicht zu buffern vergessen. Womit ist zu rechnen?

Mit eventuellen Kratzern die durch die Versiegelung durchscheinen) Ist nichts schlimmes.

20.05.2013 17:17 • #14


Inan


17
3
Und diesen Dehydrator kann man kaufen, selber mischen? Habe ich das nicht irgendwo hier gelesen?

20.05.2013 22:08 • #15



Hallo Inan,

x 4#15