2

Starterset bestellt und einige Fragen

lilaorchidee

lilaorchidee

20
3
War gerade ein bisschen verwirrt, da es in der Baseline von jolifin Grundiergel, Aufbraugel und Versiegelungsgel gibt, also 3 Phasen wie man so schön sagt, in unserem Set sind ja auch 3 gele mit dabei aber das eine davon ist ja French, deshalb die Frage : Grundiergel/Aufbraugel, wo ist der unterschied? braucht man beides? wenn ja, warum ist das beim Set nicht mit dabei? Denke ich werde mir dann als nächstes ein 1 Phasengel besorgen, das hat ja auch keine Nachteile nur das es einfacher ist oder? Ich werde bestimmt bei meinen ersten versuchen auch einiges mit Glitter o.ä. machen, weil ich weiss, dass ich es auch nicht gerade hinbekommen werde, gerade auf der rechten Hand^^ Aber jeder hat mal klein angefangen und wenn ich mir hier im Forum so die Bilder ansehe, wahnsinn :)))

01.12.2011 22:58 • #16


sanni3stern

sanni3stern

129
5
Naja, so schlimm finde ich die verschiedenen Gele nicht, man hat ja eh viel Zeit, bis das alles fertig ist. Bin zur Zeit super zufrieden damit, wies ist.

Das 1-Phasengel ist halt für alles gedacht, ansonsten ist es auch nicht schwer, hab vom Ablauf her folgendes gemacht: Naturnagelvorbereitung, Selex dünn, Make up Gel, dünne Schicht Aufbaugel, French + Nailart, dickere Aufbauschicht, Feilen, Versiegelungsgel.

Im Endeffekt auch nicht schlimmer als wenn man aus einem Tigel nimmt...Make up wollte ich halt, damit das Nagelbett schön gleichmässig aussieht und man beim Rauswachsen den Naturnagel vorne nicht durchscheinen sieht.

Ach so, zu der Frage, ich glaube, das Aufbaugel bei den 3-Phasen hat nicht so gute Haftungseigenschaften, deswegen nimmt man da wohl ein extra Haftgel, um eine gute Verbindung zum Naturnagel zu schaffen...

01.12.2011 23:07 • #17



Hallo lilaorchidee,

Starterset bestellt und einige Fragen

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also als ich noch mit Gel gearbeitet habe, konnte ich mit nem 5g Tiegel Aufbaugel 1 neues Set oder 2-3 Refills arbeiten. Kommt auf die Länge drauf an. Lange Nägel brauchen entsprechend mehr, bei kurzen reicht ein ordentlich großer Tropfen bei der richtigen Technik.

01.12.2011 23:19 • #18


tina1982

tina1982

481
13
1
@lilaorchidee,

wie ich schon gesagt habe, ist das Haft-Gel eben bei diesem Starter-Set nicht dabei. Daher solltest du es noch kaufen. Jolifin empfielt mit Primer zu arbeiten, aber ein Haft-Gel ist besser, und vorallem hast du beim Refill (Feilen) einen Buffer zum Naturnagel.

Ich hab von Jolifin, allerdings der Studioline Serie, noch Probe Tiegel da. Ungeöffnet und Neu. Wenn du willst, kann ich dir da mal was zuschicken, und dann kannst du es versuchen. Melde dich einfach via PN.

Ich schau auch gern, ob ich noch ein 1-Phasen Gel habe.


LG

02.12.2011 09:27 • #19










cron