2

Starterset bestellt und einige Fragen

"

Nageldesign

" lilaorchidee, 01.12.2011 20:50.
lilaorchidee

lilaorchidee

20
3
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe schon einiges hier im Forum nachgelesen, Bilder geschaut etc. etc., fand es allerdings bisschen schwer mich hier einzufuchsen, deshalb hoffe ich nicht, dass ich jetzt alles doppelt frage ;)

Ich habe mir ein Starter-Set von Jolifin bestellt mit 3 Anleitungs-CD`s, dazu 3 verschiedene Farbgele, etwas Glitzer und Sticker.

Nun zu den Fragen :

Ist Jolifin her von der Marke ok? hatte es von einer Freundin erfahren und die Bewertungen waren ja auch nicht allzu schlecht.

Wie bekomme ich das French schön gerade auf den Nagel aufgetragen? gibt es da tipps? Habe mir auch ein Teil mit so 2 Eisenspitzen dazu bestellt zum Auftragen von Frenchgel (weiss den Namen jetzt nicht genau).

Was gibt es noch zu beachten, wenn ich als Neueinsteiger mir das erste Mal Nägel machen möchte?

Ausserdem bin ich im 4ten Monat schwanger und habe etwas bedenken ob es hält oder nicht, in meiner ersten Schwangerschaft (allerdings 2ter Monat) habe ich mir Gelnägel machen lassen, die sofort nach einer Woche abgefallen sind. Anschliessend hatte ich Pause gemacht und mir dann im 5ten Monat Acrylnägel machen lassen, das hielt dann bombig, da mir aber die ganzen Nagelstudios auf Dauer zu teuer werden, dachte ich mir, ich kann es evtl vielleicht auch mit etwas Übung zu einem schönen Ergebnis bringen. Ausserdem hätt ich dann auch ein schönes neues Hobby, da ich allgemein sowas gern mache.

Habe mir Sticker/Bordüren bestellt, 2 verschiedene Muster, zum testen, weil ich mir dachte, es ist bestimmt zum Anfang einfacher, einen schönen Sticker mit einem tollen Muster aufzukleben, habt ihr Erfahrungen mit solchen Bordüren?

Damals hatte ich mir für meine Naturnägel ein Stampingset von Essence gekauft, das war so schlecht, das Muster war völlig verschwommen, hab es wieder und wieder probiert, Folie hatte ich auch abgezogen, woran es lag, weiss ich immer noch nicht, habe es dann weggeschmissen.

Könnt ihr mir ein gutes Stampingset empfehlen? Einfach nur Frenchnails sind mir zu langweilig, und da ich viel zu üben/lernen habe, dachte ich, ich frag erstmal einfach alles was mir so einfällt.

Liebe Grüsse
Sarah

01.12.2011 20:50 • #1


tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo lilaorchidee,

Welches Set hast du dir denn bestellt? Bei dem 3 Phasen Gelen, solltest du noch ein Haftgel kaufen, denn es ist keines bei Jolifin dabei. Ob du mit Jolifin klar kommst, musst du austesten. Es gibt verschiedene Hersteller, und da jeder etwas anders arbeitet, kommt auch jeder mit was anderem klar. :wink:

Bei der French Linie musst du üben. Du kannst es mit einem Spotti versuchen, das sind die besagten Metallspitzen, die du gekauft hast, oder mit nem Pinsel. Auch da musst du für dich ausprobieren, wie du am besten klar kommst.

Also ich hatte bisher immer Gel, und auch bei meiner Schwangerschaft keine Haftungsprobleme. Ggf. kannst du Fieberglasgel versuchen, wenn es so nicht halten sollte.

Also ich habe auch Stamping Schablonen von Essence, und hab kaum Probleme damit. Ansonsten fällt mir noch Konad ein. Die haben ebenfalls Stamping Schablonen, und auch Stamping Lacke.

Ansonsten sind hier noch ein paar Links für dich

https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... 15034.html

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Allerdings gibt es noch viele Links die ich dir hätte kopieren können. Schau mal in den Anfängerbereich , hier gibt´s noch ganz viele Infos für dich.

Und bitte übe erstmal bevor du dich an deine Nägel machst. Man kann echt viel falsch machen


LG

01.12.2011 21:08 • x 1 #2



Hallo lilaorchidee,

Starterset bestellt und einige Fragen

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

Jolifin ist eig. schon eine gute Marke :)
wenn ich mir die Videos von den anschaue zwecks Anleitungen und wen ich mir vorstelle das solches auch auf den DVD´s zu sehen bzw zu hören ist, dann kannste die eig. gleich entsorgen :)

zu Deinen Fragen:
French kann man unterschiedlich auftragen.. mit einem Spotti (ist das Teil mit den 2 "eisenspitzen"), einem Pinsel oder etwas anderem.. entweder setzt man das French auf die schwitzschicht, oder man nimmt vorher die SS mit einer trockenen Zelette ab oder man buffern vorab nochmal und setzt erst dann das French.. da gibt es versch. Varianten, da muss man sich selbst durchfuchsen um für sich das passende zu finden :)

Wenn man sich mit der Materie noch nicht auseinander gesetzt hat, sollte man seine eigenen Finger noch davor bewahren, nehme dazu lieber einen Nailtrainer, da kann man jederzeit dran üben.. sich weiterhin mit Wissen vorfuttern und dann irgendwann selbst Hand anlegen.
Es kann so vieles schief gehen..

Es gibt hier auch einige gute Anleitungen wie man was wo wann macht und was nicht.. schaue dazu mal in den Anleitungsbereich nach :)

Ob es in einer Schwangerschaft hält, ist zwiespaltig.. mal ja mal nein.. mal hälts vorher und währendessen super, danach aber nicht.. oder es hält währendessen nicht aber danach.. ausprobieren..

Beim Stampingset könnte ich mir gut vorstellen, dass ein falscher Nagellackentferner genutzt wurde.. denn normal kann man mit den Set gut arbeiten :)
Man sollte auch drauf achten dass im Entferner kein Aceton enthalten ist und keine öle..

Stampingset´s gibts genügend zur Auswahl.. auch gute günstige.. Konad ist eine beliebte Marke.. gibt aber auch no name die gut sind..
aber auch beim Stamping muss man den Dreh rausfinden ;)

Was Dich an Nailart interessiert, muss man ausprobieren.. genauso wie Sticker, Tattoos usw usw...

Gibt schon so einiges was man beachten muss.. dass aber alles auf zu listen wäre ne Tag und Nachtarbeit.. empfehle Dir Dich richtig ein zu lesen, zu üben usw.. und wenn Du dann der Meinung bist, du kannst es usw.. dann zeig uns Deine Arbeiten :)

LG Dani

ok hab zu lang gebraucht :D Tina war schneller ^^

01.12.2011 21:18 • x 1 #3


lilaorchidee

lilaorchidee


20
3
Hallo tina,

danke für deine Antwort, werde mich erstmal durch die Links lesen ;) Das Set von Konrad gibt es auch bei Jolifin, habe auch ein grosses Set bei ebay gesehen, das macht auch einen guten Eindruck

http://www.ebay.de/itm/MEGA-Nail-Art-ST ... 3333835000

was sagst du dazu?

Ja habe dieses Set bestellt mit den 3 Phasen Gelen, jeweils nur 5 ml, wie lange komme ich damit hin, bevor ich wieder bestellen muss? kenne mich mit den Mengen auch gar nicht aus.

Hatte mir damals als Teenie schonmal mit einer Freundin die Nägel selber gemacht....hmm, naja, sah auch so aus, nach 3 Wochen ist dann alles restlos abgefallen :-O...bin mal sehr gespannt wie es diesmal wird, Hoffe mein Set ist Montag da :) Vielen Dank nochmal für deine Antwort.

01.12.2011 21:18 • #4


lilaorchidee

lilaorchidee


20
3
Hallo Titusmaus,

dir auch vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Hatte auch ein Video auf der Seite gesehen und dachte so, naja^^ ich bin mal sehr gespannt, angucken werde ich sie mir alle auf jeden Fall damit ich dann überhaupt mal starten kann. ;)

Werde auf jeden Fall sehr viel weiter lesen um so wenig wie möglich falsch zu machen und dann heisst es learning by doing :) bin schon ganz gespannt und hoffe mein Set kommt schnell :)

Liebe Grüsse

01.12.2011 21:25 • #5


tina1982

tina1982

481
13
1
Ich hab das Set nicht, kann dir daher weder zu den Lacken noch zu den Schablonen was sagen. Allerdings, ist echt so, das wenn du den Dreh raus hast, selbst mit günstigen Schablonen arbeiten kannst.

Puh, wie lange kommt man mit 5ml hin? Ich hab mit 15ml angefangen, daher schwer zu sagen. Ich hab mit dem Gel auch meine Übungsfinger gemacht. Es ist auch so, das ein 5ml Aufbaugel wesentlich schneller aufgebraucht ist, als z.B. ein Haftgel. Denn von dem einen brauchst du mehr Gel als von dem anderen.

@Titus, du warst aber ausführlicher :lol:


LG

01.12.2011 21:39 • #6


lilaorchidee

lilaorchidee


20
3
Tina, jetzt nochmal ne ganz doofe Frage, bin gerade auf der Homepage von Prettynailshop und gucke nach nem Haftgel...unter der Rubrik UV Gele gibt es mehrere Unterrubriken

Jolifin Base-Pureline Gele
Jolifin Studioline Gele
Jolifin Starline Gele
Jolifin Dreamline Gele
Jolifin Special Edition

wo drunter muss ich denn gucken? und ist es nicht einfacher ein 1 Phasengel zu benutzen?

Danke schonmal für Antwort, bin echt was das angeht ein total-Neuling, kenne auch die ganzen Fachbegriffe noch nicht so ;)

LG Sarah

01.12.2011 21:44 • #7


tina1982

tina1982

481
13
1
Ich denke du wirst das Base-Line Starter-Set gekauft haben?, dann bleib dabei und kauf das Grundier-Gel aus der Reihe. 1 Phasengel, ist für Anfänger sicher einfacher, aber ich finde es glänzt nicht. Daher nehme zum Abschluss ein Versiegler-Gel. Allerdings musst du bei Jolifin satt auftragen.

LG

01.12.2011 21:53 • #8


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
von dem Stampingset halte ich nicht viel.. hatte zu Anfang auch diese lacke und war nicht zufrieden.. dieses "Gerät" hatte ich auch nie.. nur dieses Set
http://www.nail-art.de/wp-content/uploa ... en-set.jpg
zewa drunter und los gehts :)

01.12.2011 22:02 • #9


lilaorchidee

lilaorchidee


20
3
Super, alles klar, dann bin ich ja schonmal bissl schlauer ;) habe schon öfter gehört, dass jolifin zwar ok ist, aber das Gel so glanzlos ist. ich werde es erstmal testen und dann kann ich ja immer nochmal von einem anderen Hersteller probieren.
LG

01.12.2011 22:10 • #10


lilaorchidee

lilaorchidee


20
3
@Titus, habe auch bissl rumgeschaut und werde mir wohl auch was von Konad bestellen, da kann man sich ja auch wenigstens schön die Schablonen alle aussuchen und die lacke einzeln bestellen, denn so einige Muster und Farben sind nicht so schön und da ich es nur für mich machen werde, bestelle ich nach meinem Geschmack und falls ich irgendwann mal ein Profi bin, kann ich ja immer noch mehr dazu bestellen ;)))

01.12.2011 22:13 • #11


sanni3stern

sanni3stern

129
5
Hallo Sarah, ich hab auch von Jolifin ein Starter-Set, allerdings ein kleines...hab mir das Selex dünn von Jolifin als Haftgel gekauft, funzt super für mich persönlich!

Und zum Versiegler: hab den benutzt, der dabei war und mittlerweile ist die Modellage 2 Wochen drauf und ich finde, es glänzt noch sehr schön :)

Videos von Jolifin hab ich allerdings keine zum Vorbild genommen, hab mich eher an die Aussagen hier im Forum gehalten und bin (danke an alle) sehr gut damit gefahren.

Viel Spass beim einlesen und üben :)

01.12.2011 22:24 • #12


lilaorchidee

lilaorchidee


20
3
Hallo Sanni,

habe mir das Gel auch gerade mal auf der Seite angesehen, es hat auch ziemlich gute bewertungen und wie ist das mit den anderen Gelen die man noch braucht, hast du die nachbestell, die bei dir auch beim Starter Set dabei waren? habe auch nur ein kleines Set + die CD`s, weil ich halt keine Ahnung habe^^ Wie lange bist du mit den ersten Gelen hingekommen, bzw. mit dem Haftgel 5 ml?

LG Sarah

01.12.2011 22:32 • #13


lilaorchidee

lilaorchidee


20
3
hat sich schon erledigt Sanni^^ hab nicht richtig gelesen, danke für deinen Tipp ;) (hab heute schon zuviel gelesen^^)lieben Gruß

01.12.2011 22:41 • #14


sanni3stern

sanni3stern

129
5
Also, in meinem Set war ein Aufbaugel rosé dabei, das wollte ich nicht, also hab ich mir aus der gleichen Serie (ich glaub, Baseline) ein 15ml Aufbaugel klar bestellt, weil ich gelesen habe, dass man vom Aufbaugel am meisten braucht, grade wenn man viel übt :)

Ist ja auch logisch, weil der Aufbau ja den Nagel statisch absichern soll.
Ich denke, mit den 5 ml von den anderen kommt man gut hin, hab also von Selex dünn, Make up Gel, ich glaube natur war die Bezeichnung (auch extra gekauft) und vom Versiegler je 5 ml. Da ist jetzt für eine Modellage nicht so viel drauf gegangen, ich denke das reicht bestimmt für 5-8 x 10 Finger.
Und ich hatte mir das Milky Way Glittergel bestellt, weil ich meine vermasselte Smileline anfangs vertuschen muss und nen Glitzerrand unter die Smile gesetzt hab, das ist wirklich das härteste an der Sache und der richtige Aufbau...beides fiese kleine Scheisserchen, die einem das Modellageleben schwer machen!

Je mehr man übt, desto schneller ist es leer!

01.12.2011 22:44 • #15



Hallo lilaorchidee,

x 4#15










cron