1

Fragen zur Neumodellage/nachträglicher Korrektur

"

Gelnägel

" engel..., 09.11.2010 15:21.

engel...

83
14
Huhu liebe Forumsmitglieder!

Gestern war es endlich soweit. Hab mir zum ersten Mal selbst die Nägel gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich so einigermaßen zufrieden. Jedoch möchte ich gerne im Nachhinein ein paar Korrekturen vornehmen... So kamen mir folgende Fragen auf...

1. Ist es schlimm, wenn der Primer in die UV-Lampe kommt? Meine Nagelfrau hat das immer gemacht... Meine Freundin sagte mir aber heute, dass der an der Luft trocknen soll?! :?:
2. Wenn ich nachträglich korrigieren will (ein Nagel ist voll misslungen - Sticker ist kantig, French viel viel viel zu dick...), reicht es, wenn ich bis mitte des Aufbaugels runterfeile und ab da neu beginne? Oder muss ich es komplett alles runterfeilen?
3. Kann man nachträglich das Gel Richtung Nagelhaut flacher feilen? Und was muss danach drauf? Nur noch Versiegelungsgel?

Danke im Voraus für die Hilfe!
LG
engel...

09.11.2010 15:21 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
huhu !
bild wäre nicht schlecht... :wink:

zu 1. primer: kann ich leider nichts zu sagen, noch nie benutzt. vielleicht gibt es da ja auch verschiedene ? welche mit, welche ohne lampe ?

zu 2.: kommt drauf an, wo du das french hingemacht hast. unter oder über den aufbau? alles ab muss ja nicht sein, nur so weit, dass das french weg ist, würd ich sagen...kommt aber eben drauf an, wo das french ist...

zu 3.: gel richtung nagelhaut sollte ja eh immer flacher gearbeitet / gefeilt werden. wenn du es nachträglich machen willst, würde ich dort mehr feilen und dann nochmal etwas über den rest des nagels (anrauen) und dann noch eine dünne schicht versiegler drüber. nur aufpassen, dass das ganze dann nicht zu dick wird :wink:

hoffe, ich konnte dir helfen...

und stell am besten mal biler in den anfängerbereich, dann kann man noch mehr helfen! :D

09.11.2010 15:52 • x 1 #2



Hallo engel...,

Fragen zur Neumodellage/nachträglicher Korrektur

x 3#3


engel...


83
14
Hey Ginger!

Danke für die schnelle Hilfe.

Bilder geht grad noch nicht, bin noch auf der Arbeit :lol:
Aber ich denke ich stell nach der Korrektur welche ein. Wobei ich schon weiß, was an Tipps kommen wird :)

Ich hab keine Ahnung ob es verschiedene Primer gibt. Bin nur sehr irritiert. Weil ich keine Ahnung hab, was ich jetzt machen soll... Ich benutze den, der in dem Jolifin Starterset war...

Das French ist zwischen Aufbauschicht 1 und 2. Also darunter ist noch Aufbaugel...

Ah super. Vielen Dank! Dann kann ich das ja echt nachträglich nachholen. Theoretisch müsste ich alle nochmal machen, weil das mit den zwei Aufbauschichten überhaupt nicht geklappt hat. Wollt eigentlich Fimo mit reinarbeiten. Aber das war für den Anfang wohl doch zu kompliziert für mich :lol: Und nach nichtmal 24 Stunden alles nochmal neu machen fänd ich nicht so gut... Meine armen Nägel. Naja. Mal sehen wie die Lust mich treibt :)

Danke für die Hilfe!

09.11.2010 16:03 • #3


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Zitat von engel...:
Ich hab keine Ahnung ob es verschiedene Primer gibt. Bin nur sehr irritiert. Weil ich keine Ahnung hab, was ich jetzt machen soll... Ich benutze den, der in dem Jolifin Starterset war...



Ich benutze auch den Primer von Jolifin und lasse Ihn an der Lufttrocken ..
wenn Du ihn in der Uv Lampe aushärtest, dann kleb er viel zu sehr und somit kann dir dein Gel beim Frech - Ausbau schneller verlaufen :!:
Von daher kann ich dir nur raten,ihn kurz an der Luft trocknen zu lassen bis er matt wird ;)

Ansonsten, wenn du etwas fuer die UV Lampe haben magst dann solltest du den Primer weglassen und ein UV Haft Gel verwenden ^^ das muss man nämlich aushärten :wink:

Liebe Grueße

09.11.2010 16:09 • #4


engel...


83
14
Zitat von 6a6y_2ove:
Zitat von engel...:
Ich hab keine Ahnung ob es verschiedene Primer gibt. Bin nur sehr irritiert. Weil ich keine Ahnung hab, was ich jetzt machen soll... Ich benutze den, der in dem Jolifin Starterset war...



Ich benutze auch den Primer von Jolifin und lasse Ihn an der Lufttrocken ..
wenn Du ihn in der Uv Lampe aushärtest, dann kleb er viel zu sehr und somit kann dir dein Gel beim Frech - Ausbau schneller verlaufen :!:
Von daher kann ich dir nur raten,ihn kurz an der Luft trocknen zu lassen bis er matt wird ;)

Ansonsten, wenn du etwas fuer die UV Lampe haben magst dann solltest du den Primer weglassen und ein UV Haft Gel verwenden ^^ das muss man nämlich aushärten :wink:

Liebe Grueße


Ah, super! Dankeschön! Das erklärt, warum alles so klebrig war ^^ Weggelaufen ist aber gar nix. War selbst überrascht... ^^
Dankeschön! Hat mir sehr geholfen.
Und nee, ich mag gar nichts für die UV-Lampe. Wollte nur wissen, wie man es mit dem Primer richtig macht, weil meine Nagelfrau auch so einen hatte und das war offensichtlich nicht so clever ^^

09.11.2010 16:11 • #5


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Kein problem :wink:

dauert auch garnicht lange eh der trocknet ..
ich mache das immer so das ich erst eine Hand Primer während diese trocknet Primer ich die andere Seite und in dieser zeit ist dann meist die andere auch schon trocken ^^ .. klappt super, aber das muss jeder fuer sich selbst rausfinden :D

Waere aber toll wenn Du mal ein Bild von deinen Nägel reinstellen würdest *neugierig bin*

09.11.2010 16:16 • #6


engel...


83
14
Ah, da fällt mir noch eine Frage ein...

Ich hab das French (weiß) mit einem Pinsel gemacht. Da braucht man aber total dicke Schichten, dass es deckend ist :shock:
Mit welchem Werkzeug geht es denn schneller deckend mit weniger dicken Schichten? Swirl?

Dankeschön :)

09.11.2010 17:03 • #7


A.T.

21
3
Hallo,
also entweder machst dus mal mit nem swirl, dann musst halt evt den Aufbau drüber machen, weils sonst nen"hubbel" gibt, weil des French so dick ist, oder du versuchst des French in zwei schichten übereinander zu machen, also erst einmal und dann aushärten und dann in die Schwitzschicht gleich das zweite mal und nochmal härten(so wirds nicht so hubbelig).....hoffe dann deckt es vielleicht.

Lg und viel Erfolg!

09.11.2010 17:49 • #8


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von 6a6y_2ove:
Ansonsten, wenn du etwas fuer die UV Lampe haben magst dann solltest du den Primer weglassen und ein UV Haft Gel verwenden ^^ das muss man nämlich aushärten :wink:

Liebe Grueße[/i]


? kenn jetzt den von jolifin nicht, aber ansich ersetzt der primer doch nicht das haftgel....

09.11.2010 19:08 • #9


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Zitat von Ginger:
Zitat von 6a6y_2ove:
Ansonsten, wenn du etwas fuer die UV Lampe haben magst dann solltest du den Primer weglassen und ein UV Haft Gel verwenden ^^ das muss man nämlich aushärten :wink:

Liebe Grueße[/i]


? kenn jetzt den von jolifin nicht, aber ansich ersetzt der primer doch nicht das haftgel....



hö ? ich habe ein haftgel was den primer ersetzt :roll:
also entweder benutze ich Primer und kein Haftgel oder ich benutze Haftgel und keinen Primer :roll:

09.11.2010 19:30 • #10


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hmm...bin jetzt auch verwirrt... :?

ich kenn es nur so, dass der primer VOR dem haftgel aufgetragen wird.
aber vielleicht gibt es da ja verschiedene...

09.11.2010 23:50 • #11


arielle

404
13
1
primer nimmt man bei haftproblemen VOR dem haftgel/ 1 phasengel. kann man machen, muss man aber nicht. normalerweise reicht das haftgel vollkommen aus und wenn man mit 1phasensystem arbeitet, ist das "heftgel" schon im gel mit enthalten.

^^es kommt drauf an was das für ein primer ist den du da anwendest. es gibt flüssigen, der einfach an der luft trocknet, es gibt aber auch primerstifte, primergele etc.

viell. hat deine nageldame auch nur deine hand in die lampe gexsteckt damit du nicht auf den fertig vorbereiteten nagel patscht?
wäre da bissle vorsichtiger als anfänger, andere als "nicht clever" zu kritisieren. sowas find ich nicht gut.

10.11.2010 16:04 • #12


engel...


83
14
Zitat von arielle:
primer nimmt man bei haftproblemen VOR dem haftgel/ 1 phasengel. kann man machen, muss man aber nicht. normalerweise reicht das haftgel vollkommen aus und wenn man mit 1phasensystem arbeitet, ist das "heftgel" schon im gel mit enthalten.

^^es kommt drauf an was das für ein primer ist den du da anwendest. es gibt flüssigen, der einfach an der luft trocknet, es gibt aber auch primerstifte, primergele etc.

viell. hat deine nageldame auch nur deine hand in die lampe gexsteckt damit du nicht auf den fertig vorbereiteten nagel patscht?
wäre da bissle vorsichtiger als anfänger, andere als "nicht clever" zu kritisieren. sowas find ich nicht gut.



Stimmt, sorry, war nicht gut. *zugesteh* :) Aber das nicht draufpatschen kann ich ausschließen ;)

10.11.2010 17:14 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Das verwenden eines Primers ist nur eine zusätzliche Option, wenn es sich um ausgesprochene Problemnägel handelt. Handelt es sich um normale gesunde Nägel braucht man diesen nicht.

Ansonsten reicht Haft-, Aufbau- und Versieglungsgel oder eben nur das 1-Phasen-Gel.

Die Fehler warum es zu Liftings kommt, steckt meist im Detail der Vorbereitung.

Ansonsten aber kannst Du so arbeiten/ausbessern wie bereits beschrieben.

Wenn Du mit dem French-Gel nicht klar kommst, gibt genügend andere Firmen welche auch Frenchgel verkaufen, die besser sind als das von oben genannter Firma.

11.11.2010 03:30 • #14



Hallo engel...,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag