6

French bei Korrektur weggefeilt

"

Gelnägel

" Betty82, 28.04.2015 14:34.

Betty82

6
1
Hallo zusammen
Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich getroffen.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin und es nie regelmäßig ins nagelstudio schaffe, dachte ich, ich mache es selbst bei mir. Gesagt getan, startet set besorgt, gelesen, Videos geschaut, Foren durchstöbert und los gelegt. Ich habe es in french versucht, die Spitze weiß gemacht, danach dem dem builder drüber. Um das weiß zu korrigieren, die Seiten waren dicker als die Mitte, wollte ich es glattfeilen, erst mit der groben Seite, da war die french Spitze aber direkt Weg, beim 2. mal nur mit der feinen Seite, spitze wieder weg, beim 3. mal nur 2x mit diesem schwammdings. Ergebnis ist immer noch ungleichmäßig, aber die nagelspitze ist schon wieder ohne french, mache ich das zu dünn, oder Feile ich falsch oder wo ist mein Problem? Ich komm nicht drauf, in jedem Videos feilen die Mädels und haben danach ihre Spitze noch. Ich habe die Spitze auch mit einem Pinsel gezogen und nicht mit einem squirl wie viele das machen, war das mein Fehler?

Lieben Gruß
Betty

28.04.2015 14:34 • #1


estrelle

estrelle

498
29
34
222
das Problem hatten schon viele (ich auch)

schau mal :)

french-weg-feilen-t30909.html
probleme-mit-farbigem-french-t31721.html


Je nachdem was du machst (Schablone/Tip) ist meist "Verjüngen" des Rätsels Lösung.

28.04.2015 15:21 • x 1 #2



Hallo Betty82,

French bei Korrektur weggefeilt

x 3#3


Betty82


6
1
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich arbeite ohne Tipp und ohne Schablone. Das mit dem verjüngen kann ich aber nicht ganz umsetzen. Vor dem weiß ist es eigentlich alles gleichmäßig, so macht es zumindest den Anschein. Und erst mit dem weiß und dem builder wirds komisch. Bzw ist der builder auch recht gleichmäßig nur das weiß nach dem feilen der Ecken direkt Weg. Und ich bin wirklich nur 2x drüber gegangen. Sollte ich es vielleicht ganz lassen und schauen dass ich eher mittig eine Beule zum feilen bekomme?

28.04.2015 18:36 • #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Vermutlich arbeitest du dein French schon zu dick und dann ist nicht mehr genug "Spielraum" für das Buildergel da.
Keine Ahnung ob du verstehst was ich meine.

Oder du machst die Schicht Builder zu dünn, das kann natürlich auch sein.

28.04.2015 18:52 • #4


Betty82


6
1
Die builder Schicht hab ich 2x aufgetragen. Wenn die frenchschicht zu dick ist, hätte ich sie doch eigentlich nicht runterfeilen können, oder?
Ich versuche es morgen nochmal, dann aber nicht mit Pinsel, vielleicht geht es dann präziser :)

28.04.2015 19:25 • #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
doch, genau dann!
wenn french zu dick, machst du automatisch mehr aufbau, der wird dann unförmig, das versuchst du durch feilen zu korrigieren und zack - schnell muss das french auch dran glauben :D
ist doch logisch: wenn das french dick ist, ist da auch mehr angriffsfläche.

french sollte man immer so dünn wie möglich auftragen!
denke auch, du nimmst zuviel.

und die aufbauschicht wird nicht aufgepinselt, sondern modelliert, das ist dir aber klar, oder? :wink:
(nicht falsch verstehen, aber man erlebt so einiges)

wenn du magst, zeig doch mal ein bild von deinen nägeln.
vielleicht hast du eine eher trapezförmige nagelform?
warum kannst du nicht verjüngen? damit ist so ein problem nämlich meist schnell behoben.

28.04.2015 19:37 • x 2 #6


Betty82


6
1
Für mich war es genau anders rum logisch, dünnes french, 2x drüber und weg, wenn es zu dick ist, müsste es nach 2x noch da sein ;) aber wenn das mein Denkfehler ist macht es im Ganzen wieder Sinn. Ich hoffe die Bilder erkennt man
Vorderansicht gel French bei Korrektur weggefeilt in Gelnägel image.jpg
Vorderansicht gel
709 38.73 KB
Gel French bei Korrektur weggefeilt in Gelnägel image.jpg
Gel
717 48.14 KB
Gel French bei Korrektur weggefeilt in Gelnägel image.jpg
Gel
657 51.43 KB

29.04.2015 07:53 • #7


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
leider sieht man nur den daumen von der seite.
aber dort ist doch gut zu erkennen, woran es liegt:
das french ist recht dick und der aufbau fehlt komplett!

--> french steht weiter ab und kann somit beim befeilen getroffen werden. ist doch logisch. alles, was absteht, wird befeilt.

wie gesagt, du darfst das aufbaugel nicht einfach aufpinseln, sondern musst es modellieren!
und weniger french-material nehmen! :wink:

29.04.2015 08:40 • x 1 #8


Betty82


6
1
Der Schein trügt, habe runtergefeilt und mein Daumen sieht in Natur auch so aus ;) den Aufbau habe ich modelliert, der ist ja auch so fest dass man ihn gar nicht streichen kann, aber es kann gut sein dass ich da aus Unwissenheit einfach zu wenig genommen habe und für das french hatte ich nur einen Pinsel was sich für mich schwierig gestaltete das da,ist dünn aufzutragen. Es war ja auch das erste Mal. Ich mache es nachher nochmal und werde mal zusehen dass ich das vorn nicht so in die Seiten bekomme.
Ich danke auf jeden Fall sehr für die Antworten, auf den Trichter dass das zu dick ist und das der Fehler ist wäre ich niemals gekommen.

29.04.2015 08:47 • #9


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
na gut, dann sieht der daumen so aus. (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, dass er ausgerechnet im french-bereich so ne wulst hat :lol: )
aber sollte er eine komische form haben, kannst du das ja dann wunderbar mit dem aufbau ausgleichen.

und ich bin immer noch der meinung, dass es zuviel french ist. sieht so leicht kantig aus :wink:

wenn du mit einem pinsel nicht klarkommst und keinen spotti zur hand hast, musst du mal probieren, eine schnelle alternative zu finden: z.b. einen zahnstocher :D oder irgendwas anderes, relativ dünnes, spitzes.
damit kann man das gel "aufkratzen". wenn ein paar lücken entstehen, ist das nicht schlimm, das gel zieht sich ja glatt. also: probieren, so wenig wie möglich zu nehmen, aber so viel wie nötig.

und dran denken: was nicht da ist, kann man nicht wegfeilen :D

viel erfolg!

29.04.2015 10:10 • x 1 #10


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ach so: wie machst du es beim french?
jeden finger einzeln, also wenigstens kurz anhärten?
sonst kann es auch passieren, wenn es ein eher flüssiges gel ist, dass es dann zu den seiten hin verläuft.

29.04.2015 10:21 • x 1 #11


Betty82


6
1
Ja, es war kantig, rechts und links dicker als in der Mitte. Ich mache Finger für Finger und härte 1min unter der Lampe

29.04.2015 11:56 • #12


Professionail

Professionail

40
1
29
18
Versuch mal auf dem verlängerten Nägel die smileline erst mit makeupgel Vorzumodellieren und dann mit dem weiß etwas dicker anzudocken. Dann den Aufbau drüber. Da duerfe nichts mehr wegzufeilen sein. Ah und wenn du french Nägel machst dann feil sie davor schon mal vor. Nicht ganz normal wie du deinen Square nagel machen würdest sondern schmaler, da das french noch mal alles breiter macht.

09.06.2015 13:53 • #13



Hallo Betty82,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag