Nach 1. Versuch, wie schnell korrektur?

"

Gelnägel

" Muffin78, 08.06.2011 14:47.

Muffin78

18
9
Hallo Mädels,
nun hab ich gester das erste mal meine linke Hand modeliert, naja so ganz zufrieden bin ich nicht, da ich an zwei Fingern die Seitenlinien nicht richtig flach gefeilt habe (war noch rest von Acrylverlängerung von letzer Modelage meiner Nageltante)

Nun wollte ich gerne von Euch wissen, kann ich heute wieder runterfeilen bzw korregieren? Ich meinte wegen Empfindlichkeit des Naturnagels.... oder sollte man lieber ein paar Tage warten?

Wenn ich schon korrigieren kann, wie mach ich das genau? Anfeilen bzw seitenlinien runterfeilen und nur neu versiegeln?

Lg
Muffin

08.06.2011 14:47 • #1


naturtalent

93
4
1
1
Solange Du dabei nicht auf Deinem Naturnagel "rumreitest" kannst Du an Deiner Modellage korrigieren solang Du Lust hast :D

08.06.2011 15:50 • #2



Hallo Muffin78,

Nach 1. Versuch, wie schnell korrektur?

x 3#3


Kuni2606

27
1
1
hm, ich hab irgendwo hier im forum gelesen, dass jedes runterfeilen, auch wenn man nur das gel befeilt, Stress für den naturnagel ist.

08.06.2011 19:34 • #3


Trici

Trici

301
22
1
Also, ich bin kein Profi, habe aber schon die Feile nochmal angesetzt wenn mir die Seitenlinien nicht so "gelungen" sind. Kann dann schon sein, dass die Modellage an der Stelle etwas anfälliger ist, weil ja die Ummantelung nicht mehr da ist. Da fällt mir dann nur ein, den Nagel nochmal komplett zu buffern und neu zu versiegeln. Glaube jetzt nicht, dass es sooo schlimm für den Naturnagel ist...
Aber wie gesagt, ich bin kein Profi...

08.06.2011 21:25 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Grad als Anfängerin ist es besser man lässt erst mal die Finger davon, solang sich kein Lifting zeigt..... dann ist es immer noch früh genug.

Kauf dir zum üben einen Nailtrainer, darauf kannst du rumreiten soviel Du willst und so lange Du willst.

Wenn du vorsichtig genug bist...ok, meist aber richtet man als Anfänger mehr Schaden dabei an...als notwendig wäre. Anbuffern, das was nötig ist möglichst mit so wenig Druck wie möglich befeilen (die Feile arbeiten lassen), staub entfernen, neu versiegeln.

08.06.2011 21:38 • #5


Muffin78


18
9
Zitat von Sabsi:
Grad als Anfängerin ist es besser man lässt erst mal die Finger davon, solang sich kein Lifting zeigt..... dann ist es immer noch früh genug.

Kauf dir zum üben einen Nailtrainer, darauf kannst du rumreiten soviel Du willst und so lange Du willst.

Wenn du vorsichtig genug bist...ok, meist aber richtet man als Anfänger mehr Schaden dabei an...als notwendig wäre. Anbuffern, das was nötig ist möglichst mit so wenig Druck wie möglich befeilen (die Feile arbeiten lassen), staub entfernen, neu versiegeln.


Hallo Sabsi,
ich habe nur den Zeigefinger, der etwas zu dick an den Seitenlinien war etwas angefeilt bzw gut gebuffert und neu versiegelt, hat super geklappt und bin für meine allererste Modellage (habe gestern noch meine rechte Hand gemacht) sehr zufrieden. Klar ist sie nicht perfekt aber Übung macht ja den Meister :lol:

Danke für Deine Geduld hier mit uns Anfängern......

LG
Muffin

09.06.2011 08:14 • #6



Hallo Muffin78,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron