French - auf den Aufbau oder unten drunter ?

"

Abstimmungen & Umfragen

" Gast, 13.10.2007 23:25.

French - auf den Aufbau oder darunter

auf den Aufbau
134
37%
unter den Aufbau
227
63%
 
Abstimmungen insgesamt : 361

Traumangela

Naja, wie immer lässt mir meine Neugierde keine Ruhe und möchte deshalb von Euch wissen, wo ihr bei einer Gelmodellage das French macht.


Ich mach es zu 90 % unter den Aufbau.

Liebe Grüsse

13.10.2007 23:25 • #1


florian

311
30
1
nicht nur das French, sondern auch Nailart mache ich auch zu 99 % unter den Aufbau.

LG Kerstin

14.10.2007 09:31 • #2



Hallo Gast,

French - auf den Aufbau oder unten drunter ?

x 3#3


fabricia

fabricia

555
18
1
Ich mache alles auf den Aufbau, damit ich beim Refill nicht so viel Feilen muss, *schähm* :-)

14.10.2007 21:27 • #3


Traumangela

Dafür braucht man sich nicht zu schämen, ich kenne viele die wie Du alles auf den Aufbau machen, genau aus dem gleichen Grund.

Meinen Kunden stören die Hubbel die es unweigerlich gibt, wenn man Nailart auf den Aufbau macht und dicke Nägel deswegen will ja auch niemand.

Guter Tipp: Leg dir einen Fräser zu, der lohnt sich, selbst dann wenn man nur sich selber die Nägel macht.

Liebe Grüsse

14.10.2007 21:31 • #4


frenchkiss

Hallo,
also ich mache das French grundsätzlich auf den Aufbau, eben auch , damit ich nicht jedesmal alles runterfeilen muss. Zusätzlich mögen meine Kundinnen zu 99% ein milchiges Gel lieber und darunter wirkt das French dann meist rosa.
Bei der Nail Art kommt es ganz darauf an, WAS man machtm, denke ich. Ein paar gemalte Sachen muss man nicht unter einem Aufbau "verstecken", da es ja nicht wirklich aufträgt. Einleger, Shellys oder ähnliches müssen ja in den Aufbau eingearbeitet wrden, da sie sonst zu dick auftragen. Aber da reicht es meiner Meinung nach auch, wenn es in die letzte, also oberste, Aufbauschicht kommt. Ich selbst mache den Aufbau in mindestens 2 Schichten, da sonst das Gel sehr heiß wird.
Aber letztendlich bleibt das jedem selbst überlassen.
LG, frenchkiss

16.10.2007 09:17 • #5


fabricia

fabricia

555
18
1
Zitat:
Guter Tipp: Leg dir einen Fräser zu, der lohnt sich, selbst dann wenn man nur sich selber die Nägel macht. Liebe Grüsse


Du wirst es nicht glauben, ich habe einen Fräser. Ich bin ganz stolz drauf und er hilft mir unheimlich. Möchte ihn nicht mehr missen.

Manchmal mache ich den Aufbau auch in 2 Schichten und dazwischen die Nailart (z.B. bei "dickeren" Sachen). Das funzt einwandfrei.

16.10.2007 21:22 • #6


Traumangela

Zitat:
Manchmal mache ich den Aufbau auch in 2 Schichten und dazwischen die Nailart (z.B. bei "dickeren" Sachen). Das funzt einwandfrei.


genau so mache ich das immer bei Gel.

Liebe Grüsse

16.10.2007 22:18 • #7


Meli2006

Juhuuu!

Also so allgemein kann ich das garnicht sagen! Wenn es ein dünnes Frenchgel ist dann mach ich es auf den Aufbau! Gibt dann aber auch keine Hubbel! Wenn ich Glitzerfrench mache, dann mach ich es unter den Aufbau!!!! Dann kann man es noch schön dünn feilen!

Grüßle
Meli

29.10.2007 15:10 • #8


diavoletta

diavoletta

185
18
hier ich :lol: auch ne meinung hab *hihi* ich mache es auch unter den aufbau ( french und nail art ) wegen der schönen glatten oberfläche :wink:

29.10.2007 23:26 • #9


coolnails

246
29
Ich arbeite mein French immer unter den Aufbau.
Meine Kunden lieben es so!

30.10.2007 00:22 • #10


Marcella

also ich hab es so bei meiner schulung gelernt.
erst haftgel,aushärten
dann eine dünne schicht aufbau,aushärten
dann das french und dann den aufbau.

aber so bin ich gar nicht zurecht gekommen,hab mich kaum getraut die nägel in form zu feilen.

irgendwann hat jemand gesagt,ich solls doch mal anders versuchen und seitdem mache ich das french und die nailart immer auf den aufbau und so komme ich ganz gut zurecht :wink:

12.12.2007 21:30 • #11


Sylvia

Sylvia

79
7
1
Am Anfang habe ich das French auf den Aufbau gemacht, aber mittlerweile ist das French bei mir unter dem Aufbau. Nailart dagegen mache ich darüber.

19.12.2007 18:56 • #12


cindy

11
1
Ich mache das French auch nach dem Aufbau

25.12.2007 16:59 • #13


SchneggeWHV

32
9
Das frnech kommt bei mir meist unter den aufbau!
es seie denn ich nehme zu milchiges gel oder eins was zu pink oder so ist!

nailart ebenso!

25.12.2007 20:46 • #14


roes

roes

58
2
Da das mutigste, das meine Kunden sich trauen, French ist, und ich ein dünnes Frenchgel habe, mache ich es immer auf den Aufbau.

LG
Rosemarie

27.12.2007 12:17 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag