French auftragen - Wird zu dick und uneben!

"

Gelnägel

" Frenchgirl, 02.06.2009 21:40.

Frenchgirl

5
1
Hallo alle zusammen!

Bin neu hier im Forum, habe derzeit meine zweite eigene Gelmodellage und "plane" mein nächstes Refill am nächsten Freitag.
Bilder von meinen aktuellen Nägeln stelle ich noch nicht rein, mittlerweile (haben aber schon zwei Wochen 1a gehalten! :D ) haben sie ein paar Liftings und es habert z.B. noch am French.
Die nächsten stell ich aber online, will ja besser werden...

Vorher brauche ich aber noch euren Rat:
Das French ist beim letzten Mal relativ dick und knubbelig geworden, dadurch das ich mit einem 1-Phasen-Gel arbeite (Diamond Dreams von GDN) ist die Versiegelung auch uneben geworden. Habe ich wahrscheinlich zu dünn aufgetragen. Ist jetzt nicht sooo schlimm, aber die nächste Modellage soll ja besser werden.

Soll ich das French direkt nach dem Haftgel machen?
Aber wie mache ich das mit der Schwitzschicht?
Habe hier gelesen, dass das French dadrauf verschmiert.
Wenn ich die SS entferne hält der Aufbau doch nicht mehr, oder?
Oder soll ich die erste Schicht dann anrauen?

Anfängerfrage, oder? :roll:

Hier mal mein bisheriger Verlauf:
- NN vorbereiten, Nagelhaut entfernen
- Haftvermittler auftragen, trocknen lassen
- 1. dünne Schicht Gel, Lampe
- 2. Schicht Gel, Aufbau, Lampe
- in Form feilen
- French auftragen, Lampe
- 3. Schicht Versiegelung, Lampe (dafür habe ich jetzt auch einen Versiegler bestellt, der ich wie Nagellack auftragen lässt...)


Vielen Dank für eure Hilfe! :D
Ist sehr interessant bei euch zu lesen...

LG

Thema verschoben. Beim nächsten mal bitte auf den richtigen Bereich achten. Danke das Moderatoren-Team

02.06.2009 21:40 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
zwischen der 1. dünnen Schicht und der eigentlichen Aufbauschicht, das French arbeiten, Schwitzschicht nur dort wo das French hinkommt mit einer trockenen Zellette entfernen.

Wenn Du French auf den Aufbau arbeitest, dann den freien Rand entsprechend ausdünnen und mit einem möglichst dünnviskosen French arbeiten .

Liebe Grüsse

04.06.2009 00:18 • #2



Hallo Frenchgirl,

French auftragen - Wird zu dick und uneben!

x 3#3


Escada

Escada

38
6
Hey,

damit das French nicht zu dick wird, versuch mal die Anleitung von Saida. Hier wird nur mit einem breiten Pinsel aufgetragen und dadurch wird es wirklich sehr dünn. Man benötigt ggf noch eine zweite Schicht (mein Gel ist nicht so deckend und ich härt immer kurz aus und mal nochmal dünn drüber) aber mir hat sie prima geholfen. :lol:

hier der direkte Link: https://www.beautynails-forum.de/dramati ... t5280.html

LG

04.06.2009 19:01 • #3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Mit einem dünnviskosen Problem geht das sehr gut, aber was mache ich wenn ich ein dickviskoses soft-white French arbeite.

Ich arbeite schon sehr lange nicht mehr mit den dünnviskosen ultra-weiß. Die Kunden finden, dass es sehr unnatürlich wirkt und möchtes es lieber natürlich.

LG, Vale

08.09.2009 09:24 • #4


like pink

like pink

825
32
98
2
ich hab das jolifin weiß und trag es mit pinsel auf nimmer mit dem spoti so wirds schön dünn und deckt beim ersten mal gleich und ich machs auch unter den aufbau lg

08.09.2009 11:19 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron