1

French bei etwas kürzeren Nägeln

"

Nageldesign

" Annabella, 07.09.2012 21:36.

Annabella

365
24
Hallo Ihr Profis - wie bekomme ich bei etwas kürzeren Nägeln das French richtig hin?
Das French im Allgemeinen und insbesondere die Smileline gelingen mir nach laaaangem Üben schon recht gut.
Womit ich aber immer etwas Probleme habe, das ist, wie bekomme ich das French seitl. gut hin, weil das bei kürzeren Nägeln etwas schwieriger ist. Ich hoffe, Ihr wißt, was ich jetzt meine....
Habe immer wieder mal Probleme dabei, ist dann auch sehr zeitaufwendig.
Ich meine seitl vom Nagel, da sich ja da beim kürzeren Nagel das alles noch im Bereich der Fingerkuppe abspielt.
Brauche nicht mal mehr für die Smileline sooo lange wie ich sie für die Seite des Nagels brauche. Möchte ja auch sauber und ordentlich arbeiten, um nicht die Hälfte des french auf der Nagelhaut zu haben.
Hab schon diverse ganz feine hauchdünne Pinsel zumindest für diesen Bereich benutzt. Es ist immer eine Qual.
Für gute Tipps wäre ich Euch unendlich dankbar!

07.09.2012 21:36 • #1


sophia_ffm

319
10
4
Warum ist es schwieriger? Weil du drüber malst? Dass kannst du ja mit einem Rosenholzstäbchen entfernen oder im Notfall hinterher abfeilen

07.09.2012 21:49 • #2



Hallo Annabella,

French bei etwas kürzeren Nägeln

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich wische das mit einem Rosenholzstäbchen nachher ab, und mache das French mit einem ganz dünnen Spotti auch an den Füßen mache ich das so.

07.09.2012 22:05 • #3


Annabella


365
24
Ich finde es bei kürzeren irgenwie schwieriger als bei langen. Da ist mir immer die seitl Fingerkuppe im Weg ( grins )
Wenn ich meine Nägel länger habe, dann fällt mir das komischerweise nicht so schwer...
Ich entferne auch das Rübergemalte korrekt, aber wahrscheinlich stelle ich mich bei kürzeren auch einfach nur blöder an. Das kann sein bzw. ist definitiv so. Irgendwie komisch.
Aber ich glaube, daß ich das vielleicht nur deshalb als schwieriger empfinde, weil ich da eventuell auch zu vorsichtig rumwerkel.

Also muß ich speziell das weiter üben.
Ist bestimmt für die Profis unter Euch ein Lacher, aber gerade dafür brauch ich viel Zeit. Ach ja.....

07.09.2012 22:06 • #4


sophia_ffm

319
10
4
Ach was, jeder hat so seine Schwierigkeiten.
Versuch dir einfach mal vorzustellen es wären lange Nägel, hört sich dumm an, aber vielleicht wenn du nicht zu viel darüber nachdenkst verschwindet dein Problem ;)
Ach ja, hälst du den Finger auch richtig ? Du musst ihn so halten dass der ZF von dir nach unten schaut und der Daumen nach oben und so dann die haut runter ziehen die an den Seiten vom Nagel ist. Verstehst du wie ich das meine?

07.09.2012 22:15 • #5


Annabella


365
24
Ich weiß wie Du das meinst mit der Haut nach unten ziehen.
Aber hab ja das Problem, wenn ich mir selbst die Nägel mache und da kann ich ja die Haut nicht runterziehen. Oder doch?

07.09.2012 22:23 • #6


sophia_ffm

319
10
4
Ooh, na bei dir selbst ist dass natürlich was anderes, dass habe ich nicht bedacht, sorry.
Habe grad an mir selbst probiert :) , vielleicht Kriegst du es mit dem Daumen hin, also an der Seite an der du grade die smile ziehst, ziehst du die haut mit dem Daumen weg und am Daumen das selbe mit dem ZF. Weisst du wie ich dass meine? Ich weiss aber nicht wie bequem dass ist also probier das mal aus.
Oder wenn dass nicht klappt kannst du die haut auch weg ziehen in dem du deinen Finger entsprechend auf den Tisch legst und mit Druck zur Seite schiebst.

07.09.2012 22:33 • x 1 #7


Annabella


365
24
Liebe Sophia, danke für Deinen Tipp mit dem Daumen.
Das hab ich grad mal so ausprobiert. Das könnte klappen. Und sogar dann auch an der linken Hand.
Das mit dem Finger in best. Position auf den Tisch auflegen klappt jetzt im Probelauf nicht so gut, weil ich dann den seitl . Nagel gar nicht mehr richtig einsehen kann.
Aber die Haut mit dem Daumen wegziehen klappt gut.
Werde ich so machen. Klappt dann AUF JEDEN FALL besser, als bei meiner bisherigen Methode.

Daaaanke

07.09.2012 22:43 • #8



Hallo Annabella,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag