French gel schrumpft + glitzer

"

Gelnägel

" lady-kiss, 20.08.2011 21:51.

lady-kiss

81
16
hallo ihr lieben, bin total genervt mein neues frenchgel schrumpft im ofen so sehr zusammen das der freie nagelrand nach dem härten komplett "gel-los" ist, und die smile linie macht sich auch selbstständig. das gel zieht sich betimmt nen knappen milimeter von den äußeren rändern zurück.

hab schon probiert mehr zu nehmen für eine schicht aber hilft nix.

mach ich was falsch?

und dann würde ich gerne noch wissen wie ihr glitzer verarbeitet?

ich hab bisher immer ne dünne schicht versieglungsgel auf den aufbau gemacht, glitzer drauf getupft, in den ofen gesteckt und dann nochmal versieglungsgel drüber.

aber a) krümelt mir das immer alles voll :roll:
b) ist es total huppelig danach
c) wirds zu dick wenn ich die gelschicht so dick mach das es nichtmehr "hubbelt"

doof,doof,doof

20.08.2011 21:51 • #1


Wahine

Wahine

276
23
71
12
Also keine ahnung wie es die profis machen, ich selbst zähle mich noch zu den Anfängern.. Aber wenn sich das gel bei mir zusammenzieht ist die Fläche meist ZU glatt. Dann rauh ich nochmal an und man sollte auch mit dem frech den freien Rand ummanteln..
Und auch mit dem glitzer (erst heute gemacht) mache ich auch so. Eine dünne schicht gel und dann das Glitzer drauftupfen, ganz leicht halt. Weiß net, bei mir ist das nicht sooo hugelig. Und dann halt nochmal versieglungs gel drauf. Ich muss dann meistens nochmal buffern, weil die meisten ein Stamping drauf haben wollen.

lg

20.08.2011 22:18 • #2



Hallo lady-kiss,

French gel schrumpft + glitzer

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
deshalb würde ich glitter immer unter den aufbau machen...bzw. zwischen 2 aufbauschichten. (nicht zu dick den glitter!)

zum french: wie sind denn da deine arbeitsschritte? wo machst du es hin? oder vielleicht ist die qualität des gels nicht so berauschend?

20.08.2011 22:21 • #3


lady-kiss


81
16
bin auch noch anfängerin, machs zwar "schon" seid 5 jahren aber bisher halt total stümperhaft, nur bei mir selber, aber jetzt möcht ich so richtig^^

glitzer kann man ja vom prinzip auch unter den aufbau machen oder ?
geht das auch wenn man ein makeup gel verwendet? oder wird das davon auch "retouchiert"?

20.08.2011 22:23 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Glitter auf den Aufbau geht meist nur mit sehr feinem Glitter, viele sind zu grob und dann hubbelts nach dem Versiegeln.
Also besser unter den Aufbau setzen.
Beim Frenchproblem würd ich auch nach deinen Arbeitsschritten fragen. Wann machst du French? Hast du Schwitzschicht drunter oder arbeitest du auf befeiltem oder gebuffertem Untergrund?
Muß das French evtl. aufgerührt werden?
LG Jane

21.08.2011 02:32 • #5


sweety1980x

9
87
Hallo!

Ich arbeite zu 99% mit Glitter, anbei mein Rezept für dich ; )

1 Schritt dünne Schicht Haftvermittler (120sek Lampe)
2 Schritt dünne Schicht Mc up Gel, oder klares Gel (120sek Lampe)
3 Schritt extra dünne Schicht mit weißem Gel French aufragen,
und die Spitze in Glitter tauchen (120sek Lampe)
4 Schritt von oben nach unten eine dünne Schicht mit klarem Gel
über den Nagel streifen, und danach den Pinsel mit Glitter
auf Papier einer Küchenrolle abstreifen,
somit gelangt kein Glitter ins UV Gel. (120sek Lampe)
5 Schritt C Kurve mit 1 bis 2 Schichten auftragen (120sek Lampe)

… danach cleanen und verfeilen, anbei ein Bild mit Glitter.

lg sweety
Dateianhänge
galerie1_06 French gel schrumpft + glitzer in Gelnägel
galerie1_06.jpg
2378 41.22 KB

24.08.2011 15:01 • #6


Bille

Bille

705
7
2
Also ich mische mein Glitter ins Selex dünn - super Glittergel....
Die Frage zum French wäre auch was du für eines benutzt? Es gibt einfach günstig eGele die sich zusammen ziehen...oder ist es schon älter oder solltest du es mal vorsichtig umrühren...

24.08.2011 22:11 • #7


Belinda

76
9
11
Hast du schon mal versucht das French Gel ganz dünn mit dem Pinsel afuzutragen? Notfalls eben ein 2. mal drüber und dazwischen anhärten?

So mach es bei solchen Gelen und das klappt wunderbar.

25.08.2011 09:40 • #8



Hallo lady-kiss,

x 4#8