French gel verläuft!

"

Gelnägel

" TaMii1307, 09.07.2009 19:07.

TaMii1307

176
30
hallo!

mir ist aufgefallen das wenn ich auf den aufbau frenchmache, verläuft das oben...und es liegt nicht daran das ich es zu dick habe , denn ich hatte es nur dunn aufgetragen.an was kann das denn liegen?
ich arbeite mit gelen von german dream nail.
is echt doof weil meine smile solangsam ganz gut wird :D
mhhh....ich bin am verzweifeln
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG :D

09.07.2009 19:07 • #1


Layca

wäre klasse wenn du mal deine arbeitsschritte aufschreibst...
wenn du den tip fertig hast denn musst du den anbuffern. wenn du dies nicht machst und der tip glatt ist kann das gel nicht auf dem nagel halten ;)

lg

09.07.2009 20:03 • #2



Hallo TaMii1307,

French gel verläuft!

x 3#3


TaMii1307


176
30
-also tip blenden und hal in form feilen
-dann haftgel
-aufbau
-aufbau zurechtfeilen
-french
-dann versiegeln

09.07.2009 20:48 • #3


TaMii1307


176
30
weiss denn keiner woran das liegen könnte?

09.07.2009 21:45 • #4


Moremagic

304
14
3
Zitat von TaMii1307:
hallo!

mir ist aufgefallen das wenn ich auf den aufbau frenchmache, verläuft das oben...


Meinst Du damit, das es sich oben am Rand zusammen zieht ?

Dann kann es ggfls. an der fehlenden Ummantelung liegen.

09.07.2009 21:49 • #5


Layca

Genau daran kann es auch noch liegen, das du wie Moremagic
schon sagte das du es am freien nagelrand nicht tichtig ummantelst...

kannst auch mal versuchen das french unter den aufbau zu machen, ich
mein jeder kann es anders. du musst eben raus finden, wie du am
besten klar kommst...

oder das french evt in 2 dünnen schichten auszutragen, wenn du das
in einer schicht hast und das frenchgel dünn ist, das es denn verlaufen kann.


lg

09.07.2009 21:56 • #6


Moremagic

304
14
3
Ich habe auch ein Frenchgel was dünnviskose ist. Beim ersten Auftrag zieht es sich oben extrem zusammen. Nach dem zweiten Auftrag schliesse ich diese Lücke und ummantel es nochmal.

Dann passt es eigentlich ganz gut :D

09.07.2009 21:59 • #7


Layca

Mein frenchgel ist klasse, ich trage es einmal drauf,
und man hat gleich das klasse farbergebnis und da zieht sich nichts nach hinten oder vorne ;)... ich nehme
ja auch pigmente und mit den bin ich auch voll zufrieden :)

lg

09.07.2009 22:03 • #8


TaMii1307


176
30
also ich glaube ich meine ein anderes oben als ihr :D
nicht da wo die nagelspitzze aufhört, sonder da wie smile ist.
es tut ja auch schon vor dem aushärten verlaufen

09.07.2009 22:22 • #9


Layca

also ich kenn das nur so das das french vorne oder
an den seiten verläuft, aber hinten hmm hab ich noch nie gesehen.
denn trage es doch mal 2 mal in DÜNNEN schichten auf denn kann es eig
nicht verlaufen ...

lg

09.07.2009 22:30 • #10


Moremagic

304
14
3
Lach, gut das wir darüber geredet haben.

Also bei der Smilelinie :D

Hast Du mal versucht mit nem Nagelkorrekturstift die Linie nachzuziehen ? Damit es einen sauberen Rand gibt ? Kenne das eigentlich nur, wenn ich mit einem "ausgefransten" Pinsel arbeite.

Anderenfalls bin ich auch noch nicht soweit, dass ich ne total saubere Linie hinkriege, aber verlaufen tut mein French nicht. Sorry ... damit bin ich dann "überfordert".

Aber die Profis wissen bestimmt noch ne Antwort :D

09.07.2009 22:48 • #11


TaMii1307


176
30
jaaa ach ich werde nächstes mal einfach versuchen das french 2 mal dünn aufzutragen...aslo dünner als es jettzt ist ;)
danke an alle ;)

09.07.2009 22:50 • #12


Layca

nicht dafür ;) und nicht den kopf hängen lassen ;)

lg

09.07.2009 23:15 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von TaMii1307:
hallo!

mir ist aufgefallen das wenn ich auf den aufbau frenchmache, verläuft das oben...und es liegt nicht daran das ich es zu dick habe , denn ich hatte es nur dunn aufgetragen.an was kann das denn liegen?
ich arbeite mit gelen von german dream nail.
is echt doof weil meine smile solangsam ganz gut wird :D
mhhh....ich bin am verzweifeln
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG :D


ich denk mal du verwendest beim Aufbau in Form feilen eine zu grobe Feile und das French läuft in diese haarfeinen Rillen.

Versuch mal nach dem Feilen nochmal den ganzen Aufbau mit einem feinen Buffer oder einer feinen Feile (240 oder 320er) zu bearbeiten.

Liebe Grüsse

10.07.2009 02:08 • #14


TaMii1307


176
30
ahhh danke sabsi das kann natürlich gut sein...werd ich nächstes mal versuchne, danke^^

10.07.2009 21:59 • #15



Hallo TaMii1307,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag