1

French verläuft auf schwitzschicht!

"

Gelnägel

" sabbi82, 07.01.2012 11:46.
sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hallo Ihr lieben,

da ja überall gepredigt wird man soll um gottes Willen die Schwitzschicht zwischen den (meisten) Arbeitsschritten drauflassen wegen der Haltbarkeit zwischen den Schichten, habe ich mich gefragt was tun wenn das French auf dieser Schicht verläuft? Ich mache es mittlerweile so: Vorbereiten des Nagels- Grundiergel-dünne Schicht Aufbaugel- abcleanern- dann French weiß oder colorgel auftragen- danach weiter wie gehabt. Bei mir platzt jetzt auch nichts ab oder so, aber richtig ist es ja nun auch nicht. Jetzt meine Frage, was soll ich tun damit dieses Gel (von SNC french white) nicht verläuft? Auch durch Schnelligkeit und einzeln in die Lampe geben wurde dies nicht besser, oder ist das Frenchgel zu dünnviskos? :nixweiss:
Würde mich echt freuen über einige Antworten von euch!

07.01.2012 11:46 • #1


samti

samti

200
17
2
den aufbau tust du noch befeilen? falls über deinem french nochmal aufbau drauf kommt dann mach bitte nach dem ersten kleinen aufbau die schwitzschicht ab und buffere dann verläuft dir auch das french nicht.

07.01.2012 11:49 • #2



Hallo sabbi82,

French verläuft auf schwitzschicht!

x 3#3


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Danke,

kleiner Denkfehler bei der Durchführung :oops:
Also wird demnächst gebuffert, bin mal gespannt, denn das Frenchgel ist echt so dünn und kriecht überall hin, wegen feinster Rillen meine ich. In so manchem Anleitungsvideo wird das Gel einfach in die Schwitzschicht gemacht, frage mich immer wie das gehen soll, aber gut. Die untere Schicht aufbaugel mache ich wegen dem Nagelschutz, werde diese aber demnächst durch Covergel ersetzen, weil man dann den Herauswuchs des NN nicht so sieht. Geht das auch oder würde das nicht halten?

07.01.2012 11:54 • x 1 #3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Covergel darf halt nicht die erste Schicht auf dem nagel sein! Haftgel oder einphasengel muss schon vorher drauf!

07.01.2012 12:21 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also ich entferne meistens nur beim weissen Gel die SS, weil es wie gesagt doch bissel verläuft.. ab und zu klappts auch ohne :)
Nehm die SS ab, buffer und setz an.
Die SS kann man aber auch mit einer trockenen Zelette abnehmen, nur den vorderen Teil, das reicht auch aus.

Wenn Dein Gel so flüssig ist, vll solltest Du ein anderes versuchen oder stelle das Gel wenn Du mit dem Abfeilen beginnst auf einen Kühlakku ;)
Mach ich zumind. im Hochsommer :)

LG Dani

07.01.2012 13:11 • #5


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Was ist eigentlich besser:French über den Aufbau und satt versiegeln oder French unter den Aufbau?Habs jetzt mal so und so gemacht, weiß aber nicht
genau wie es richitg ist. Und bisher hats auch immer ohne Probleme geklappt nur bei einem Dunkelroten Gel haben beide Variante nicht gehalten und an ein paar Fingern ist oben die Spitze gesplittert. Trotz Ummantelung :-(

07.01.2012 13:25 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt kein MUSS wie man es machen soll, mach es so wie Du Dir bei Deinem French-Gel am leichtesten tust und das bessere Ergebnis hast.

Ich arbeite das French egal welches immer unter den Aufbau...bzw. zwischen zwei Schichten ... und SS mit trockener Zellette nur im Frenchbereich entfernen.

07.01.2012 14:12 • #7


babytom

babytom

118
14
3
mache auch erst fieberglasgel als grundiergel quasi , ne dünne schicht aufbau, danach cleanern und buffern und dann french dann den aufbau...
zb bei der schulung von jolifin bekommt man beigebracht nur zucleanern nicht buffern ....
naja mach es trotzdem mit buffern

07.01.2012 14:26 • #8


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Also bei meinem Gel hält es auch ohne buffern nur mit cleaner die ss entfernen tuts auch. Ich mache immer zuerst das Haftgel, das wirkt wahre Wunder bei mir. Ich mache das French meistens auf den Aufbau, da du beim Refill nicht so viel abfeilen musst, das ist auch für Anfänger besser dann feilst du nicht so schnell auf dem NN. Aber das ist wahrscheinlich wieder geschmacksache!

08.01.2012 15:16 • #9


LittleBee

139
14
Zitat von sabbi123:
Also bei meinem Gel hält es auch ohne buffern nur mit cleaner die ss entfernen tuts auch. Ich mache immer zuerst das Haftgel, das wirkt wahre Wunder bei mir. Ich mache das French meistens auf den Aufbau, da du beim Refill nicht so viel abfeilen musst, das ist auch für Anfänger besser dann feilst du nicht so schnell auf dem NN. Aber das ist wahrscheinlich wieder geschmacksache!


..ganz genau so mach ich es auch :mrgreen:

gruss
Bee

08.01.2012 15:21 • #10



Hallo sabbi82,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron