Sticker auf French ohne das es verläuft

"

Nageldesign

" Denia, 19.07.2009 13:28.

Denia

14
3
Ich mache meine Sticker sonst immer zwischen den Aufbau, das klappt sehr gut. Nun wollte ich einen größeren nehmen, auf dem French (French mache ich auf den Aufbau) liegend quasi. Ich bekomme das nicht hin zum Einen ohne das das French verläuft und zum Anderen ohne das nach dem Versiegeln der Sticker zu fühlen ist. :oops:

Muss ich bevor ich den Sticker klebe die Schwitzschicht vom French wegmachen? Da hab ich dann das Problem das das Weiß teils mit runter geht... French zu dick? Wenn ich die Schwitzschicht lasse, dann verläuft alles beim Versiegeln. :shock:

19.07.2009 13:28 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Hallo Denia,
worauf soll denn der Sticker kleben wenn du ihn in die Schwitzschicht legst? Mir ist aber auch nicht klar warum dein French verläuft? Hast das Probelm doch nicht schon immer, oder?
Also ich platziere die Sticker auch immer zuletzt unter die Versieglungsschicht. Das French kommt bei mir unter den Aufbau - nur Nailart kommt darüber. Klar spürt man manche Sticker, ist aber ja auch z.B. bei den 3-D Stickerchen absicht.

19.07.2009 13:39 • #2



Hallo Denia,

Sticker auf French ohne das es verläuft

x 3#3


Denia


14
3
Hi Bille...

Mit dem French hab ich schon immer Probleme, das es z.B. nach dem Aushärten nich mehr da is wo es sein soll, was denke ich daran liegt das ich zu viel aufgetragen habe. Das hab ich jetzt schon geändert aber wenn ich weniger nehme dann sieht es irgendwie ungleichmäßig aus, da schimmert der Aufbau durch.

Das French verläuft auch mal wenn ich ohne Sticker arbeite und nur versiegle.

19.07.2009 13:45 • #3


monsch

monsch

264
43
hi, bin auch ziemlich neu hier, aber ich mache das french unter den Aufbau...sowie auch die aufkleber...
Aufbau dann schön glatt buffern und dann versiegeln. Frau spürt nichts von aufkleber oder steinchen... Ist halt nur etwas anstrengender beim refil...
LG monsch

19.07.2009 13:52 • #4


Denia


14
3
Habe auch schon überlegt alles in den Aufbau zu setzen, nur sehe ich immer noch wieder Stellen die nicht gut gefeilt sind und dann würd ich wahrscheinlich das ein oder andere ungewollt wieder abfeilen. :?

19.07.2009 13:54 • #5


monsch

monsch

264
43
also ich mach den aufabu auch noch relativ dick, weil ich auch noch viel feilen muss...bei den ersten paar nägeln ist mir das french auch wieder ein bisschen abgegangen...dann hab ich da ien bisschen geschummelt und nocmal french draufgemacht. :shock:
wie dick machst du denn den aufbau?
Glaube der muss ja auch am dicksten aufgtragen werden, wenn ich es richtig gelernt hab... :? :wink:

19.07.2009 14:05 • #6


Bille

Bille

705
7
2
Also wenn du solche Probleme mit dem French hast solltest du es vielleicht zwei mal dünn auftragen damit es deckt und aushärtet oder den Hersteller wechseln ... :wink:
Ich habe gerade das neue Jolifin French Weiß getestet, und ich mach das French dirket in die Schwitzschicht, hat super gedeckt bei dünnem auftragen...

19.07.2009 14:14 • #7


Denia


14
3
@ Bille

Ich werd erst mal versuchen das mehrfach aufzutragen. Wenns nix nützt werd ich echt mal n anderes probieren.

19.07.2009 14:28 • #8


Silentdream

Silentdream

11
2
hey!
ich hatte auch das problem, das das french nach dem aushärten verlaufen ist.

Ich habe dann die schwitzschicht vom haftgel an der spitze mit einer trockene zelette weggewischt und dann das french. So ist nix mehr verlaufen.

lg

19.07.2009 18:35 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Kleiner Tipp am Rande:

erst Üben wie man am besten zurecht kommt, dann erst auf dem Nagel arbeiten !

Wenn Du die für dich richtige Technik rausgefunden hast wie Du selber am besten damit klar kommst, dann klappts beim nächsten mal umso leichter.

Jeder hat so seine eigenen Trix dabei, was nicht automatisch heisst, du kommst damit genauso gut klar.

Ich arbeite French, Nailart, Sticker etc. alles unter den Aufbau, da meine Kunden aalglatte Nägel bevorzugen.

Liebe Grüsse

19.07.2009 23:32 • #10


mel_stoll

119
4
43
hi Denia,
machst du alle Nägel auf einmal und dann lässt du alle aushärten?

Ich zum beispiel, mache einen Finger French und dann lampe (für 15 sec. ungef.) und dann den nächsten, und immer so weiter... dann kann nix verlaufen und wenn die Handkomplett French hat lasse ich sie ncoh etwa 4 min. aushärten...dann ist es auf jedenfall durchgebraten... :lol:

Am Anfang vllt ein bischen mühsam aber wenn man das druaf hat ist das schnell gemacht... Hab aber 2 Lampen dann kann das schön im WEchsel gehen....

Und mit den Stickern, handhabe ich das wie Sabsi..

Ansonsten viel rumprobieren was für dich am besten is.. Jeder kann hier ja nur seine Erfahrungen einbringen... und wenn man Glück hat profitiert man von den Erfahrungen...

LG

20.07.2009 19:49 • #11


Denia


14
3
Nee ich mache jeden Finger einzeln. Härte 2 x 2 Minuten sogar. Aber dennoch verläuft nachher der Übergang French zu Versiegler. Ich werde mal noch weiter rumprobieren aber es raubt einem schon den Nerv wenn sonst soweit alles stimmt und der sch... Rand nich passt. :x

21.07.2009 15:51 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
So wie es sich anhört, hast du Probleme mit dem French weil es sich vorne vom Rand zurückziehst.

Achte mal bei jeder Schicht dass du genug ummentelst und wenn Du dann das French aufträgst, dass du auch vorne an der Ummantelun ordentlich bufferst, bevor du es aufträgst, damit dürfte das French genug Haftung finden und es zieht sich nicht mehr zurück.

21.07.2009 23:18 • #13



Hallo Denia,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag