1

Gel liftet sich beim pinchen

"

Gelnägel

" LmskK, 30.01.2016 21:08.
LmskK

LmskK

27
11
5
Hey,
Ich habe jetzt endlich einen Nailtrainer und übe jetzt auch mal längere Nägel, New Style und den ganzen Kram.
Das klappt auch eigentlich ganz gut für einen Anfänger, aber ich habe immer das Problem, dass sie die spitze sofort liftet wenn ich anfange zuzudrücken...
Egal ob fein oder grob angeraut, mit oder ohne Haftgel, kurz oder lang abgehärtet, es ist immer das selbe!
Der Nailtrainer hat aber auch extrem platte Nägel, sodass die Schablone vorne ganz grade sitzt... aber andere kommen damit doch auch zurecht!
Was kann ich machen?
Grüße,
LmskK

30.01.2016 21:08 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu, also ich hatte das auch...hab dann immer zuerst angeraut und eine Schicht Aufbaugel gemacht, ausgehärtet, dann die Verlängerung aber nur kurz über den Nagelrand, angehärtet und dann gepincht. Seitdem klappt das, du darfst nur nicht zu nah ran. Ganz schlau geworden bin ich aus dem Pinchen aber auch nicht geworden :(

30.01.2016 21:16 • #2



Hallo LmskK,

Gel liftet sich beim pinchen

x 3#3


LmskK

LmskK


27
11
5
Hmm... was heißt denn nur kurz über den Nagelrand? Und wo soll ich nicht zu nah ran?
Aber auch wenn ich mit der Pinchklemme Anstand vom Rand des "Naturnagels" halte passiert das?

31.01.2016 13:03 • #3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Also ich gehe immer mit dem gel was ich auf der Verlängerung Auftrage maximal 2-3 mm auf den Nagel vom NT. Und genau, wenn du direkt an der Kante vom nagel des NT ansetzt, geht das auch flott. Wie fest drückst du denn? Das passiert mir manchmal auch wenn ich zu fest drücke das was hochkommt. Machst du die Haftschicht so dünn wie wenn du an dir modellierst? Hast du mal probiert den nn vom NT vorher dünner zu feilen?

Andererseits, die ersten paar Male als das passiert ist, hab ich einfach nagelkleber darunter gemacht und einfach weiter gemacht. Das interessiert den NT ja nicht :)

31.01.2016 13:11 • #4


LmskK

LmskK


27
11
5
Also wenn ich das nur 2 mm auf den NN machen würde würde mir das ganze beim pinchen gleich komplett abfliegen...
Ich glaub eigentlich nicht, dass ich zu stark drücke, meine Pinch Klammer zum fixieren drückt da ja stärker.
Dünner feilen muss ich mal versuchen.
Haftschicht hab ich schon sowohl dünn einmassiert als auch "versiegelungsgeldick" versucht... macht keinen Unterschied :nixweiss:
Und bisher hab ich auch immer einfach weitergemacht, das ist mit am NT egal, es darf halt nur bei echten Nägeln nicht passieren. Ist das denn im Allgemein ein Problem des NT oder passiert das genauso an echten Nägeln?

31.01.2016 18:24 • #5


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hm okay, mir würde jetzt nurnoch einfallen dass du mal die Zeiten von anhärten änderst, evtl ist das Gel zu starr oder noch zu weich :nixweiss:

Ich glaub das liegt an den festen Nägeln des NT. Bei mir hatte ichs beim Pinchen nur einmal gehabt, dass meine Verlängerung zu dünn war und mir die Verlängerung abgeplatzt ist, aber nix geliftet.

31.01.2016 19:13 • #6


LmskK

LmskK


27
11
5
Zeiten hab ich auch schon variiert... zu früh rutscht mit die Verlängerung direkt komplett wieder runter, zu spät liftet sie eben oder bricht so weg.
Ich üb einfach mal weiter
Denke auch, dass es an den festen Nägeln liegt, ich verstehe nur nicht warum das so konstruiert wird, weil man ja genau das damit üben soll... Naja...
Aber danke für die Hilfe!

31.01.2016 19:57 • #7


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Gerne gerne. Auch wenn ich keine großartige war :( Pinchen an einem selbst ist doch deutlich leichter :D

31.01.2016 19:59 • #8


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das liegt am NT.... Habe das gleiche Problem und auch noch keine Lösung dafür.

31.01.2016 22:37 • #9


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Da ich grad am NT bin hab ich grad mal n Foto geschossen. Ich Trag so weit die Verlängerung auf.

Normalerweise mache ich eine Haftschicht, eine satte und härte die einmal aus. Das hab ich da jetzt nicht gemacht da da schon ne Modellage drauf war und ich die nur runtergefeilt habe und es ja schon gut haftet. Wenn ich dann nicht zu nah an den nn vom NT gehe, funktioniert es eigentlich ohne Liftings. Vielleicht hilft es ja doch etwas :/
Verlängerung mit Schablone am NT Gel liftet sich beim pinchen in Gelnägel image.jpeg
Verlängerung mit Schablone am NT
574 49.09 KB

31.01.2016 22:45 • #10


Libertas

Libertas

180
11
33
@Chaia was nimmst Du für eine Schablone und was für Klammern hast Du zum pinchen?

31.01.2016 23:06 • #11


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Die am NT ist eine Pinke Stiletto Schablone von eBay. Die sind seeeehr weich, die kann ich bei mir nicht nehmen. Hab 4 verschiedene zuhause, am liebsten nehm ich die roten wo auf der einen Seite Square, auf der andern Stiletto ist.

Pinchklemme hab ich so ne schwarze aus Plastik, da wo man am besten feilblätter reinlebt. Find ich aber nicht so toll, wollte mir irgendwann diese durchsichtigen von magnetic? Holen :)

31.01.2016 23:10 • #12


Libertas

Libertas

180
11
33
Die roten habe ich auch, aber das war beim Auflösungspaket dabei, woher sind die. Ich finde die Klasse aber dadurch das ich nicht so viele habe sind die nich für den NT sondern nur für mich.

31.01.2016 23:16 • #13


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Die roten hab ich auch von eBay. Wenn du möchtest schick ich dir ein paar zum testen :) hab von den pinken und roten je ne 500er Rolle :)

31.01.2016 23:24 • #14


Libertas

Libertas

180
11
33
Magst mir mal ein Foto von den roten Schablonen schicken, die habe ich, glaube ich auch.

31.01.2016 23:36 • #15



Hallo LmskK,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron