1

French Nägel - Ecken abgebrochen wegen Frenchgel?

"

Gelnägel

" electro., 11.09.2009 22:21.

electro.

15
3
Hallo ihr lieben :)
Habe meiner Schwester vor kurzem wieder die Nägel gemacht, aber neues French benutzt, da ich mit dem alten nicht 100% zufrieden war.
Seitdem ich sie ihr gemacht habe, sind am French vorne schon an 5 Fingern die Ecken abgebrochen.
Mal ist der Nagl mit ab, mal ohne.
Könnte das am Frenchgel liegen?
Hatte dieses Problem bislang noch nicht gehabt.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße 8)

11.09.2009 22:21 • #1


Layca

Liebe electro

magst du uns mal bitte deine arbeitsschritte sagen ?!?
es kann mehrere gründe haben..

hast du nach jeder gelschicht gut ummantelt?


lg

11.09.2009 22:41 • x 1 #2



Hallo electro.,

French Nägel - Ecken abgebrochen wegen Frenchgel?

x 3#3


partytante

12
1
hallo
Ich hatte das Problem auch mal, lag bei mir daran das ich das French zum Schluss nicht richtig mit gel eingeschlossen hab. Kann auch passieren wenn das French nicht richtig ausgehärtet bzw. in der mitte noch weich ist.
lg

11.09.2009 23:08 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
.....sehr leicht passieren solche Sachen auch mit Frenchgelen welche man mit einem Versiegler ohne Schwitzschicht überzogen hat, weil diese Versiegler zu starr sind im Vergleich zum French und den anderen Gelen welche man verwendet hat

....oft auch an der unzureichenden Aushärtung des Frenche (immer doppelte Härtezeit)

Sehr oft auch liegts an der fehlenden Ummantelung welche bereits angesprochen wurde.

12.09.2009 02:07 • #4


Layca

Zitat von Sabsi:
....oft auch an der unzureichenden Aushärtung des Frenche (immer doppelte Härtezeit)

Sehr oft auch liegts an der fehlenden Ummantelung welche bereits angesprochen wurde.


ich härte meine frenchgele immer 2 mal aus... und nun mein epigmente die mach ich auch 4 min anstatt 2 min.. hab damit bessere erfahrungen, lieber 2 mal bevor es denn alles wieder abgeht.



lg

12.09.2009 11:04 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Layca,

ein Frenchgel hat auch durch Pigmente seine Farbe, genau so wie jedes andere Farbgel.

Es macht keinen Unterschied ob du nun mit fertigen Gelen arbeitest oder ob man selber mit Pigmenten experimentiert.

Die doppelte Aushärtung oder bei ganz dunklen Pigmenten auch dreifache Härtung bleibt die gleiche.

12.09.2009 21:05 • #6


Layca

Achso, das ist gut zu wissen, danke ;)


lg

12.09.2009 21:50 • #7


electro.


15
3
Danke für Eure Antworten.
Ich denke es liegt daran, dass ich einen neuen Versiegler benutze OHNE Schwitzschicht ( wober er beim aushärten trotzdem eine kleine hat :roll: ) . ( Wie Sabsi gesagt hat )
Dann werde ich mal wieder meinen alten Versiegler benutzen. :-D
Liebe Grüße

14.09.2009 08:16 • #8



Hallo electro.,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag