11

Nägel abgebrochen - reklamieren

LaLunaNailz

LaLunaNailz

120
10
1
War selbst mal bei einem Asiaten, da ich eine Zeit lang gar keine Zeit hatte mir meine Nägel selbst zu machen. Bin da auch nie unter 45€ raus gekommen... Und da war es nur das Auffüllen mit Design...
Und Zeitmäßig- mal überlegen! Ich saß eigentlich immer meine 2 Stunden, teils aber auch wegen der aufwändigen Designs...

20.03.2011 09:07 • #76


schnuffialva

schnuffialva


323
47
mit meinen nägeln ist alles in ordnung. wie gesagt ich denke sie ist einfach selber noch neuling. hat erst vor 1,5 jahren angefangen sagt sie. sie benutzt 1 phasengel von jolifin. allerdings hatte sie abfülldosen stehen frage ist dann obs tatsächlich original jolifin war.

sie hat die nägel nur abgebuffert obwohl nagellack drauf war. (worauf ich sie auch hingewiesen habe)
danach hat sie gecleanert.
sie hat die nagelverlängerung mit schablone mit gel gemacht wobei schon alles in meine seitenränder gelaufen ist.

beim *vorsichtig feilen* hat sie mir dann an 3 fingern in die haut gefeilt.

danach hat sie wieder gecleanert.

dann hat sie primer auf die nägel gemacht. der für mich irgendwie komisch aussah, denn er machte die nägel sehr glänzend und sah eher aus wie lack.



(wenn ich ich nachhinein drüber nachdenke hätte ich mir die nägel gar nicht erst zuende machen lassen sollen. aber ich bin dann auch nicht der typ der andere zurecht weist.
vor allem weil ich selber keine ausbildung habe. aber sie hatte auch kein zertifikat oder sonst was hängen.)


nachdem sie dann alles verlängert hatte, wo dann noch viel daneben gelaufen ist, hat sie angefangen die seitenlinien zu befeilen. die länge der nägel war unterschiedlich lang. und die seitenlinien waren krum und schief und viel zu breit.

danach hat sie wieder gecleanert. als ich ihr sagte das ich mit acryl gar nicht cleaner wegen der haltbarkeit, sagte sie sie mache das wegen dem feilstaub das würde sauberer aussehen.

aufbau hat sie keinen gemacht sondern direkt das french gemacht. welches auch ungleichmäßig war und man den nagelübergang trotzdem sehen konnte. dann hat sie die nailart gemacht und nochmal mit gel versiegelt. es war weder aufbau noch ne anständige c-kurve. wenn man über die nägel vorne ging war alles total hubbelig.

ich dachte sie macht nach der nailart noch den aufbau aber sie hat direkt das *finishgel* welches das selbe 1 phasengel wie vorher war drüber gemacht.


nachdem sie fertig war hatte ich dann beschlossen zuhause nochmal nachzuarbeiten. ich habe mich einfach nicht getraut was zu sagen, da ich selber anfänger bin und keine ausbildung gemacht habe.

20.03.2011 09:41 • #77



Hallo schnuffialva,

Nägel abgebrochen - reklamieren

x 3#3


schnuffialva

schnuffialva


323
47
so habe der tante jetzt mal ne ordentliche anleitung geschrieben und werd die nachher bei ihr im briefkasten schmeißen. so als racheakt für den unfreundlichen ton und die schlechte arbeit.

hoffentlich lernt sie noch was aus meinen infos...


hatte mir auch mal überlegt einen kunden von ihr abzufangen und die nägel derer anzuschauen. aber ich glaube das wäre zu dreist

XD

20.03.2011 13:06 • #78


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
Ich hatte vor 2 Wochen ein ähnliches Problem.
Neumodellage für 32 €!
Ich mach sie mir auch selbst hatte aber einfach kein bock.

Obwohl ich kein Profi bin hab ich gemerkt das Sie wohl noch weniger Ahnung als ich hat. Hände nicht desinfiziert und auch nicht gesäubert, tipps drauf nicht richtig transparent gefeilt, Lichtergerät zur Hälfte kaputt usw

Habe sie einmal draufhin gewiesen als sie mir die Tips drauf klebte das ich das aber anderst kenne, Sie meinte jeder macht es anderst!

Sonst hab ich mich auch nicht getraut ABER als ich daheim war und mir meine Fingernägel malgenauer angeschaut habe. Hab ich halber nen Anfall bekommen.
AM nächsten Tag hin zur Chefin, die hat sich das angeschaut und mir einen Termin bei einer anderen Dame gegeben und sie hat mir die Nägel ausgebessert und schön gemacht.

Wenn man nicht reklamiert werden die Damen die ihr Können Kunden anbieten auch nicht aus ihren Fehlern lernen.

20.03.2011 13:41 • #79


LaLunaNailz

LaLunaNailz

120
10
1
Das ist es ja!
Ich denke schon das man die Damen auf ihre Fehler hinweisen sollte, sonst lernen die es ja nicht! Und ständig das Studio wechseln ist auch nicht gerade die beste Lösung...
Finde es nur im allgemeinen sehr lustig wie solche Damen an ein Zerti kommen ohne vorher richtig ihr Handwerk zu beherrschen und dann auch noch auf Kunden losgelassen werden.
Und wenn es sogar Cheffinen gibt finde ich, ist es auch für die Cheffin sehr Rufschädigend.

Finde du hast es aber super gelöst und bist gleich los... Reklamationen zu späterer Zeit lässt sich nur schwer nachweisen, da wie schon vorher erwähnt- es gibt genügend Kundinnen die sich selbst nach einer Modellage an ihren Nägeln versuchen

20.03.2011 13:53 • #80


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
Die Dame hatte wohl grad angefangen und selbst das Mädchen die mir die Nägel ausgebessert hat, hat den Kopf geschüttelt als Sie meine Nägel sah.

Gleiche Spiel beim Frisör, die hatte mir den Pony verschnitten ich wieder hin (diesmal ohne Hemmungen :-)) und Sie war sogar froh das ich zum reklamieren gekommen bin.
Und hat nachgebessert.

Das ist besser als wenn man loszieht und anfängt schlecht über den Laden zu reden!

20.03.2011 14:06 • #81


änni87

änni87

5
2
Also ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass diese 25 Euro, die für die Neumodellage bezahlt wurden, Lehrgeld sind! In meinen Augen!

Wenn ich selbst Nägel mache, also wenigstens ein bisschen Ahnung habe (auch ohne professionelle Ausbildung) und bei der Arbeit der ND schon zu Anfang merke, dass sie etwas nicht richtig macht (in dem Fall Nagellack nicht richtig entfernt und so weiter), würde ich mir die Nägel gar nicht erst fertig machen lassen. Wenn ich offensichtliche schlechte Arbeit über mich ergehen lasse, nur weil ich anderen nicht gerne in die Arbeit reinrede, bin ich irgendwo selbst schuld. Das ist, als würde ich bei einem Bäcker sehen, wie er Salz auf mein Zuckerstückchen streut, ich es trotzdem kaufe und mich hinterher über den schlechten Geschmack beschwere.

Zumindest hätte ich sie gefragt, wie sie handelt, wenn irgendetwas nicht hält. Meiner Meinung nach war das nämlich schon abzusehen!

Damit will ich aber auf keinen Fall rechtfertigen, wie diese Frau sich bei der Reklamation verhalten hat! Eine Schadensbegrenzung wäre in jedem Fall nötig gewesen. Das ist meine Meinung als Kundin.

Meine erste Nagelmodellage war bei einer Anfängerin. Sie hatte sich damals gerade ganz frisch selbstständig gemacht und war noch auf Kundenanwerbung. Daher hat es mich auch nur 25 Euro gekostet. Ich hatte keine Ahnung, wie sowas gemacht wurde und ihr auch gesagt, dass ich Problemnägel habe. Auf meine Frage hin, wie gehandelt wird, wenn etwas nicht hält, hat sie ganz offen gesagt, dass sie noch übt und ich mich gleich melden soll. Es hat in der Anfangszeit ganz oft nicht gehalten (Tips sind abgefallen, Luftblasen haben sich gebildet und Gel ist abgeplatzt). Sie hat alles immer ganz anstandslos repariert und sie war super froh, dass ich ihr beim lernen helfe, indem ich "schlechte" Arbeit berichte. Zum Dank dafür zahle ich als eine ihrer "Erstkundinnen" heute noch nur 25 € (Normalpreis für Refill liegt bei 35 €) und noch immer wird jede "Reklamation" anstandslos und kostenlos wieder gut gemacht.

Ich für meinen Teil denke, dass die Frau der Meinung ist, sie weiß schon alles und gar nicht wirklich lernen will! Aber auf diese Art und Weise wird sie schnell viele Kunden verlieren (wenn überhaupt jemand ein zweites Mal zu ihr geht).
Ich kann nur von der Perspektive einer Kundin sprechen, allerdings denke ich, dass jeder, der ein gut laufendes Nagelstudio mit zufriedenen Kunden möchte, auch ein bisschen an den Service denken muss. Egal ob Anfänger oder Profi. Oder sehe ich das falsch?

Lieben Gruß
änni

20.03.2011 14:34 • #82


laprincessno1

laprincessno1

382
7
du siehst das schon richtig änni...

@sabsi:so grosse kosten hab ich garnicht-da ich nur mobil bin und auch kein auto habe sondern mich fahren lasse - deswegen hab ich kaum ausgaben - klar ein paar ausgaben und ein paar einnahmen und viel verdiene ich nicht mehr - als wo ich angestellt war - aber bevor mein studio kommt muss ich ja auch was machen und kann nich permanent rumsitzen - und so ein kleines nebengewerbe mobil is okay fürs erste

--ja das mit den nägeln ist immer so ne sache-mach das doch mit der kundin :D ..nichts ist zu dreist-so wie die perle dich am ende behandelt hat-ich sags dir-so wie du mir so ich dir sag ich immer-is so--
lg

20.03.2011 14:54 • #83


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

es wird nicht viel nützen, wenn man nen Brief aufsetzt, dort ggf noch seinen Unmut breittritt und erneut erläutert.. der wird sicherlich gleich im Müll wandern... und auch das Abfangen derer Kunden find ich mehr wie dreist und sehr unprofi... begibt man sich wegen sowas auf solch eine Stufe ?

und ganz ehrlich ? ohne jemanden zu Nahe zu treten.. bezweifel ich dass man selbst "nett und sachlich" bewesen/geblieben ist bei der Reklamation...

passt nur auf auf welche Schiene Ihr Euch selbst bewegt.. würd es abstempeln und in die Kategorie nicht empfehlenswert stecken und ende..

LG Dani

20.03.2011 15:29 • #84



Hallo schnuffialva,

x 4#9