French platz nach 2-3 Tagen ab

"

Gelnägel

" rosy, 01.10.2009 20:37.

rosy

13
5
hallo brauche dringend eure hilfe,
nach 2-3 tagen platz mir das french immer wieder ab, meistens in der mitte.
Ansonsten habe ich keine Liftings, immer nur an der Frenchspitze.

hier meine Arbeitsschritte:

1. Desinfektion
2. Feilen bis das alte Gel runter ist und kein Übergang mehr sichtbar bleibt.
3. abstauben
4. Nagelhaut zurück schieben
5. buffern
6. Mit Alkohl entfetten
7. eine dünne Schicht Hatfgel
8. frechgel
9. eine dickere Schicht Bondinggel
10. Versieglungsgel
11. Cleanern

hoffe ihr könnt mir helfen

lg rosy

01.10.2009 20:37 • #1


Betti

Hallo,
was ist denn Bondinggel bei Dir?
Normalerweise ist das doch ein Haftgel ? Und kein Aufbaugel!
LG
Betti

01.10.2009 20:51 • #2



Hallo rosy,

French platz nach 2-3 Tagen ab

x 3#3


rosy


13
5
sorry meinte aufbaugel

01.10.2009 21:18 • #3


rosy


13
5
aufbaugel ist nicht bondinggel, sondern buildergel von ibd
hab mich da verschrieben.

lg rosy

01.10.2009 21:24 • #4


irina-miss nails

irina-miss nails

13
Hallöchen,

äh ich vermisse bei deiner Arbeitsanleitung das feilen? Oder feilst Du nach dem Buildergel nicht mehr? Wieso machste das weiß nicht einfach auf das Aufbaugel quasi unters Glanzgel? Wenn´s eh nicht hält brauchste nicht das ganze Aufbaugel immerzu runterfeilen. :lol:

01.10.2009 22:58 • #5


Betti

Ja das Gel habe ich auch gerne benutzt nur bei einigen Kunden hat es
nicht gehalten. Denke Du solltest ein anderes French benutzen und ein
besseres Versiegelungsgel.
LG
Betti

01.10.2009 23:00 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich nehme an, dass es ein Problem mit dem Ummanteln ist, mit jeder Schicht auch um den freien Nagelrand herumgelen, d.h. die Nagelspitze komplett in Gel einbetten.
LG Jane

02.10.2009 00:33 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Lass mal Punkt 6 weg und mach das French nicht direkt aufs Haftgel sondern leg es zwischen zwei Schichten Aufbaugel.

erst dünne Schicht Aufbaugel, darauf das French und darüber eine entsprechend angepasste Schicht Aufbaugel.

Hört sich nach einer Naturnagelverstärkung an und um zu gewährliesten dass nicht jeder noch so sanfte Stoss die freie Nagelkante trifft und somit das French da es meist sehr starr ist zum splittern bringt, ist es ratsam den Nagel mit Schablone zu verlängern, damit dieser schön eingebettet ist und immer drauf achten, dass das Frechn rundherum gut ummantelt ist.

Liebe Grüsse

02.10.2009 02:35 • #8


rosy


13
5
äh ich vermisse bei deiner Arbeitsanleitung das feilen? Oder feilst Du nach dem Buildergel nicht mehr?

hallo irina
ich feile nach dem buildergel nur wenn der nagel zu dick ist oder unebenheiten da sind.

lg rosy

02.10.2009 19:27 • #9


rosy


13
5
hallo sabsi,


Zitat von Sabsi:
Hört sich nach einer Naturnagelverstärkung an und um zu gewährliesten dass nicht jeder noch so sanfte Stoss die freie Nagelkante trifft und somit das French da es meist sehr starr ist zum splittern bringt, ist es ratsam den Nagel mit Schablone zu verlängern, damit dieser schön eingebettet ist und immer drauf achten, dass das Frechn rundherum gut ummantelt ist.

Liebe Grüsse


danke für deine schnelle antwort
ich bin noch anfängerin, habe meine prüfung erst mitte september gemacht.
mit schablone habe ich noch nie gearbeitet.
warum mit schablone verlängern, bei naturnagelverstärkung ?
die nägel sind doch lang.sorry das versteh ich nicht so ganz.

lg rosy

02.10.2009 19:41 • #10


rosy


13
5
Zitat von jane-doe:
Ich nehme an, dass es ein Problem mit dem Ummanteln ist, mit jeder Schicht auch um den freien Nagelrand herumgelen, d.h. die Nagelspitze komplett in Gel einbetten.
LG Jane


hallo jane,
danke für deine antwort,
eigentlich achte ich darauf das ich jede gelschicht auch um den freien nagelrand einbette.

lg rosy

02.10.2009 19:44 • #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Rosy,
bei der Verwendung von Schablonen bei Naturnagelverstärkungen geht es nicht um Verlängerung, sondern darum, die Naturnagelspitze optimal mit Gel zu umgeben.
Indem du die Schablone benutzt, das Gel über den Nagelrand auf die Schablone ziehst, wird der Naturnagel quasi in Gel eingebettet, evtl. Stösse treffen dann auf Gel und nicht auf den Naturnagel.
LG Jane

02.10.2009 21:58 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Lang ist relativ !

Wenn die Nägel mehr als 5 mm freien Rand haben, braucht man keine Schablone, da klappt das ummanteln auch ohne.

Sind die Nägel aber kürzer ist es immer sinnvoll.

Ein Nagel bewegt sich immer auch unter einer vermeintlich starren Beschichtung und genau deswegen ist die Ummantelung grad bei einer Naturnagelverstärkung so wichtig.


Liebe Grüsse

03.10.2009 03:45 • #13



Hallo rosy,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag