Immer wieder nach 2 tagen platzt das gel ab

"

Gelnägel

" nadsan, 21.10.2012 12:41.

nadsan

4
1
halloechen,
ich bin verzweifelt :help: und hoffe jemand kann mir helfen. ich mache nun schon seit einigen jahren meine "gel-naegel" selbst. ich habe bis jetzt aber noch kein gel gefunden, das wirklich lange haelt. obwohl ich primer und haftgel benutze, platzen spaetestens nach 1 woche die naegel ab. ich hab es auch schon mit acryl versucht und selbst da platzen sie ab.
um mal kurz zu sagen, wie ich die naegel mache.
1 mit dem buffer die nageloberflaeche anrauen bzw abfetten
2 tipps aufkleben
3 tipps anrauen
3 primer auf den naturnagel
4 haftgel duenn
5 2x aufbaugel
6 feilen und korregieren
7 versiegeler auftragen

liegt es wirklich am billig-gel oder an meiner arbeitsweise?
ich hab mir die naegel auch mal im studio machen lassen und von den arbeitsschritten, war nichts anders und die naegel haben bombig gehalten. waere nett, wenn mir jemand helfen koennte ...liebe gruesse nadsan

21.10.2012 12:41 • #1


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Hallo!
Schiebst du auch die Nagelhaut zurück und entfernst die unsichtbare Nagelhaut mit einem Propusher oder Fräser?

Das könnte ein Grund sein warum deine Modellagen nicht halten. Die Nagelhaut enthält natürlich Körperfett und Fett hat bei der Modellage nicht s zu suchen.

Stell doch mal Bilder (Seitenansicht, Tunnelsicht und von oben) rein dann können die Profis noch etwas zum Aufbau sagen

21.10.2012 12:47 • #2



Hallo nadsan,

Immer wieder nach 2 tagen platzt das gel ab

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Als allererstes solltest du die unsichtbare Nagelhaut entfernen, am besten mit einem Propusher oder Fräser. Dann versuch doch mal den Primer wegzulassen und stattdessen einen Dehydrator zu nehmen und dann weiter wie gewohnt.