French probleme

"

Gelnägel

" tine79, 09.09.2009 11:15.

tine79

133
25
1
etzt stehe ich wieder vor einem problem.

ich will mir weisses french machen und plötzlich habe ich durchsichtige schlieren dabei oder an der spitze
zieht sich mein gel nach oben sodass an der spitze kein french ist.

ich arbeite so.

nagelhaut entfernen,feilen, anbuffern,staub entfernen. weisses french, 1 phasengel, cleanen.


auch mal anderst versucht. nagelhaut entfernen,feilen, anbuffern,staub entfernen, haftgel,french,aufbaugel,in form feilen,staub entfernen, versiegeln,cleanern.( bei dem ist auch immer so ein film mit drauf.

mache was falsch bloß was? habe dieses french von SNC nun habe ich mir eins bei eubecos bestellt.

09.09.2009 11:15 • #1


Layca

hey,

wenn sich das french nach oben zieht und du denn an dem freien nagelrand kein french mehr hast, würde ich sagen, musst du das french 2 mal DÜNN auftragen das es keine möglichkeit mehr hat, sich nach hinten zu ziehen und denn hat man meist auch ein besseres farbergebnis.


lg

09.09.2009 11:21 • #2



Hallo tine79,

French probleme

x 3#3


dolphin72

20
3
7
Zitat von tine79:
( bei dem ist auch immer so ein film mit drauf.


wie meinst du das mit dem film, meinst du auf dem Aufbaugel?
machst su die Schwitzschicht zwischen den Gels weg? Wenn ja, die solltes du drauflassen und nur die auf dem Versiegler entfernen.
Wie verhält es sich mir dem anderen Gels, ziehen die sich auch zusammen?

09.09.2009 11:23 • #3


tine79


133
25
1
Zitat von Layca:
hey,

wenn sich das french nach oben zieht und du denn an dem freien nagelrand kein french mehr hast, würde ich sagen, musst du das french 2 mal DÜNN auftragen das es keine möglichkeit mehr hat, sich nach hinten zu ziehen und denn hat man meist auch ein besseres farbergebnis.


lg


ich gebe das french immer dünn in 3 schichten auf aber es klappt auch dann nicht.

09.09.2009 11:31 • #4


tine79


133
25
1
Zitat von dolphin72:
Zitat von tine79:
( bei dem ist auch immer so ein film mit drauf.


wie meinst du das mit dem film, meinst du auf dem Aufbaugel?
machst su die Schwitzschicht zwischen den Gels weg? Wenn ja, die solltes du drauflassen und nur die auf dem Versiegler entfernen.
Wie verhält es sich mir dem anderen Gels, ziehen die sich auch zusammen?


mit dem film war es so gemeint ich gebe die haftchicht drauf dann dieses french dann ist so eine art film drauf das man vom french nicht viel erkennen kann so schmierig milchig. cleanern tue ich nur nach dem versiegeln oder beim 1phasengel wenn alles ganz fertig ist.ist auch bei 1phasengel so das immer an der spitze es sich zurückzieht.

09.09.2009 11:34 • #5


esraphiel

esraphiel

338
14
häh french ohne ne schicht drunter aufm nagel?

09.09.2009 11:46 • #6


tine79


133
25
1
Zitat von esraphiel:
häh french ohne ne schicht drunter aufm nagel?


beim auffüllen feile ich das french weg dann wenn ich ein 1 phasengel benutze gebe ich eine schicht drauf.

und beim anderen gebe ich die haftschicht drauf und dann das french.

09.09.2009 11:49 • #7


esraphiel

esraphiel

338
14
hm hab gefragt, weil farbgele ja keine eigenen hafteigenschaften haben(wie hier im forum gelesen) hatte mich nur gewundert

09.09.2009 12:17 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Haftgel oder dünne Schicht Aufbaugel brauchen Frenchgele immer..................dein Problem aber liegt vermutlich am Frenchgel selber, rühr es mal vorsichtig um, vielleicht haben sich die Pigmente abgesetzt.

Schwitzschicht vom Basegel mit einer trockenen Zellette entfernen aber nur dort wo das French hinkommt.

Achte auch drauf dass die freie Nagelkante mattiert ist, das kann mit ein Grund sein, warum es sich zurückzieht, weil Gel auf Fett keine Anhaftung findet.

Ansonsten hilft, wie schon oft geschrieben, kurz anhärten.

Liebe Grüsse

09.09.2009 19:20 • #9


tine79


133
25
1
Zitat von Sabsi:
Haftgel oder dünne Schicht Aufbaugel brauchen Frenchgele immer..................dein Problem aber liegt vermutlich am Frenchgel selber, rühr es mal vorsichtig um, vielleicht haben sich die Pigmente abgesetzt.

Schwitzschicht vom Basegel mit einer trockenen Zellette entfernen aber nur dort wo das French hinkommt.

Achte auch drauf dass die freie Nagelkante mattiert ist, das kann mit ein Grund sein, warum es sich zurückzieht, weil Gel auf Fett keine Anhaftung findet.

Ansonsten hilft, wie schon oft geschrieben, kurz anhärten.

Liebe Grüsse


habe es schon mal umgerührt und stehen gelassen wegen luftblasen. was ist ein basegel?

nun hab ichs nochmals neu versucht und mein gel wird nicht mehr hart.

dann hab ich an einem tip versucht es mit einem anderen farbgel auszuhärten da ich die vermutung hatte das es evtl. auch ein problem der lampen sein könnte. aber alle farbengels werden hart nur nicht das weisse.

die uv lampe habe ich seit juni sowie auch mein weisses frenchgel.

09.09.2009 20:24 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Kommt drauf an womit du arbeitest, du kannst als Basis eine dünne Schicht von einem normalen Aufbaugel nehmen, oder vo´m 1-Phasengel, oder Grundiergel (was aber auch nichts anderes ist als eine dünnviskosere Variante eines normalen Gels)..........gibt viele Bezeichnungen für ein und den selben Schritt........

Ein Problem der Lampe aber kann es trotzdem sein, wenn das Wellenspektrum nicht mit dem Gel harmoniert.........(wurde bereits in einem anderen Tread ausführlich diskutiert).

Hast Du auch schon versucht, das French doppelt auszuhärten, wie es normalerweise üblich ist.....................ansonsten versuchs mal mit einem anderen French oder einer anderen Lampe.

09.09.2009 20:51 • #11


tine79


133
25
1
Zitat von Sabsi:
Kommt drauf an womit du arbeitest, du kannst als Basis eine dünne Schicht von einem normalen Aufbaugel nehmen, oder vo´m 1-Phasengel, oder Grundiergel (was aber auch nichts anderes ist als eine dünnviskosere Variante eines normalen Gels)..........gibt viele Bezeichnungen für ein und den selben Schritt........

Ein Problem der Lampe aber kann es trotzdem sein, wenn das Wellenspektrum nicht mit dem Gel harmoniert.........(wurde bereits in einem anderen Tread ausführlich diskutiert).

Hast Du auch schon versucht, das French doppelt auszuhärten, wie es normalerweise üblich ist.....................ansonsten versuchs mal mit einem anderen French oder einer anderen Lampe.


ich arbeite mit dem 1 phasengel jetzt lieber . habe aber noch die 3 phasen zuhause wo ich auch getestet habe. und bei keinem der techniken wird das gel hart. was ich aber nicht verstehe warum all meine anderen farbgele härten. am anfang wurde das weisse french auch hart nur jetzt nicht mehr.

habe das french 2 mal aufgetragen und zusammenn 8 min ausgehärtet.

09.09.2009 21:08 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Dann denke ich mal haben die Röhren nicht mehr die erforderliche Leistung. DAs kann bei Billigprodukten innerhalb von ein paar Wochen passieren, wäre nicht das 1. mal.

Liebe Grüsse

09.09.2009 21:18 • #13


Layca

da muss ich sabsi recht geben, das hab ich auch mit meiner ersten
lampe gehabt, denn hab ich mir gedacht bezahle ich lieber mehr und hab keine probleme... und diese hab ich auch nicht mehr



lg

09.09.2009 21:32 • #14


tine79


133
25
1
ok dann teste ich ganz einfach von eubecos das french gel aus wenn es kommt. meine anderen gelen werden auch bombig fest, denke nicht das es von den lampen kommt.

09.09.2009 21:33 • #15



Hallo tine79,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag