French wann auftragen??

"

Nageldesign

" Pam, 16.12.2008 22:28.

Pam

197
21
33
erst einmal hallo an alle, ich bin neu hier und lese ganz gespannt
und interessiert eure Beiträge. Jetzt hab ich mal ne Frage. Als ich
die Ausbildung bei Nails 2000 gemacht habe, hat meine Lehrerin
das French vor der Modellage aufgetragen. Danach gefeilt.
Mein anderer Lehrer aber ( von einem anderen Ort auch Nails 2000)
hat das French nach der Modellage vor der Versiegelung aufgetragen.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt weiß nicht genau wann ich es am
besten auftragen soll. Hm wenn ich es vor der Modellage auftrage,
und nachher zuviel vorne abfeile kann es ja passieren, dass ich das
French mit abfeile. Blöde Anfänger fragen ich weiß , bin euch aber
super dankbar über eine Antwort.

Ganz liebe Grüße

Pam :)

16.12.2008 22:28 • #1


Funny Anny

550
17
10
Hast du schon richtig erkannt, wenn du das French nach der Modellage aufträgst, kann es sein das du beim in Form feilen etwas French wegnimmst. Was natürlich blöd wäre. Hab es auch so gelernt wie du,
aber platziere das French nun unter dem Aufbau. Ausserdem hast du so eine komplett gerade Oberfläche ohne "French-Hügel". LG

16.12.2008 22:41 • #2



Hallo Pam,

French wann auftragen??

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Pam,

eine Teil der Antworten findest Du bereits hier in dieser Umfrage:

https://www.beautynails-forum.de/french- ... -t390.html

Eine allgemein gültige Antwort auf diese Frage kann man nicht geben, da jeder anders arbeitet bzw. so wie er oder sie für sich selber zum besten Ergebnis kommt.

Liebe Grüsse

16.12.2008 22:41 • #3


Pam


197
21
33
oh danke euch zwei für die schnelle Antwort , habe gerade die Umfrage gelesen, denke für mich dass es besser wäre das French unter den Aufbau zu geben, gerade weil man es doch dünner hinbekommt, doch habe ich ein Problem noch damit,
dass ich manchmal das French dann wieder vom feilen entferne und es dann doch nochmal nach der
Modellage drauf machen muß :? na ich werd es einfach noch paar mal
so und so probieren grins, irgendwann krieg ich schon den Dreh raus.

16.12.2008 22:54 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Pam,

das mit dem French ob nun oben drauf oder unten drunter ist ne reine Übungssache.

Am einfachsten ist es , wenn Du es direkt auf die Haftschicht oder Basisschicht machst, dadurch hast Du nach dem Aufbau dann genug Material drauf um die Nägel schön in Form zu feilen ohne das das French kaputt geht.

Je besser das French ausgehärtet ist, desto weniger Probleme hast Du damit es nicht kaputtgefeilt wird.

Liebe Grüsse

16.12.2008 23:10 • #5


Pam


197
21
33
vielen Dank für die Antwort, werd ich gleich
morgen mittag probieren.

Schönen Abend noch und liebe Grüße

Pam

16.12.2008 23:17 • #6


AB-chan

9
2
Ich hab da auch mal noch ne Frage dazu. Ich mache mein French (auch Glitter und so) auch untern den Aufbau, weil es nicht sonderlich gut deckt und ich da schon ne grössere Menge nehmen muss :?

Aber wenn ich das beim Refill wieder wegfeile wird meine Naglespitze schon recht dünn. Hab immer angst, dass ich auf meinem Naturnagel rumfeile. Folglich muss ich nach dem Runterfeilen ein "Schutzschicht" machen und dann das French, damit ich das nächste mal nicht auf meinem NN feile. Ich komm da allerdings mit der Reihenfolge nicht ganz klar wann cleanern und so und mit was ich am besten die "Schutzschicht" machen soll. Kann mir da jemand helfen?

29.12.2008 17:14 • #7


Pinklady

31
5
Ich mache das French unter der Versiegelung.
Hab keine Probleme damit das es zu dick wäre oder so.
Hab es am Anfang auch unter den Aufbau gemacht, aber habe festgestellt das es beim Refill schneller geht wenn es unter der Versiegelung ist weil man nicht so arg viel weg feilen muss.
Beim feilen geht es auch nicht kaputt weil ich das Korrekturfeilen ja vorm Frenchgel auftragen mache.

Aber wie Sabsi schon gesagt hat, das muss jeder für sich rausfinden mit welcher Methode er besser zurecht kommt.

29.12.2008 17:51 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
@AB-chan,

normalerweise macht man beim Refill nachdem man alles runtergefeilt hat bzw. oder so weit wie nötig eine Schicht Haftgel drauf und das reicht als Schutzschicht vollkommen aus. Wenn Du mit einem All in One Gel arbeitest kannst auch mit diesem eine dünne Schicht machen und darauf erst das French. Dort wo das French hin soll reicht es vollkommen aus mit einer trockenen Zellette die Schwitzschicht zu entfernen. Cleanern ist nicht nötig.

Liebe Grüsse

30.12.2008 00:59 • #9


AB-chan

9
2
Dann versteh ich das so, dass man auf den ganzen Nagel Haftgel drauf tut, 2min in die Lampe, nicht cleanern sondern grad das French drauf, wieder Lampe, wieder nicht cleanern und dann Aufbau machen.

Nur hab ich das Problem als Anfängerin, dass mir das French nicht immer auf Anhieb gelingt und ich das manchmal mit nem Zelett weg machen muss um es noch einmal neu zu machen. Dann ist ja die ganze wirkung des Hafgels weg, oder? Muss ich dann nochmals anrauen?

Hoff, mann versteh alles, was ich meine :roll:

30.12.2008 01:07 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
ja auf den ganzen Nagel das Haftgel und aushärten, dann das French drauf, aushärten und dann wie gewohnt den Aufbau.

wenn du aus welchen Gründen auch immer das French mit einer Zellette wieder entfernst, bleiben noch genug Haftsubstanzen übrig für das French, ansonsten einfach über die Stelle mit einem Buffer oder feinen Feile leicht drübergehen.

30.12.2008 01:13 • #11



Hallo Pam,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag