6

Frenchnagel tun weh

"

Gelnägel

" maryyyy, 21.06.2024 19:49.

maryyyy

3
1
1
Hey!

Ich habe mir heute Frenchnägel machen lassen.
Sieht gut aus!
Jedoch tun meine Nägel weh. Es sind solche Druckschmerzen und sie fühlen sich darunter ein wenig Heiß an? beim Fresen vorhin auf meinen Natur Nägeln im Nagelstudio wurde es manchmal heiß auf meinem Naturnagel das tat schon weh.
Ich habe Acetone zuhause, ich könnte sie im Notfall auch selbst abmachen. Jedoch habe ich Angst das falls meine Naturnägel geschädigt sind, das sie durch das Acetone noch weiter geschädigt werden.
Die Linke Seite tut nicht so weh wie die Rechte.
Ich bin sowieso ein Nägelkauer und habe Weiche Nägel.
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll.
Soll ich abwarten?
Meine Frenchnägel sind auch nicht lang.
Ich fahre morgen in den Urlaub.
French Frenchnagel tun weh in Gelnägel image.jpg
French
183 46.76 KB

21.06.2024 19:49 • #1


Ginger

Ginger

10897
129
70
5652
Hallo!

Ach Mensch, das tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest, das sollte nicht sein. :

Also beim Fräsen sollte es niemals wehtun! (Und natürlich auch sonst nicht!)
ich gehe davon aus, du warst in einem Asia-Studio? Die machen ja viel mit dem Fräser und nehmen dabei leider oft wenig Rücksicht auf "Verluste".

Wenn du jetzt ein unangenehmes Gefühl hast, wird es sicher zum Teil daran liegen, dass deine Nägel zu stark gefräst wurden (bei Nagelbeißern sind sie meist eh weicher / empfindlicher) und dann kann ich mir denken, dass Tips aufgeklebt wurden?! Wenn dabei nicht die richtige Größe gewählt wurde, kann dies auch zu Spannungsgefühlen führen und sich unangenehm anfühlen. Ich weiß nicht, wie deine Naturnägel aussahen, aber normalerweise klebt man bei Nagelbeißern auch keine Tips, sondern verlängert lieber über Schablonen.

Aceton wird dir leider bei Gelnägeln nicht helfen; das geht nur bei Acryl. Gelnägel kann man nur abfeilen und das sollte in deinem Fall auf jeden Fall ein "richtiger Profi" machen, damit die eh schon angegriffenen Nägel nicht noch weiter beschädigt werden!

Du kannst jetzt aber auch erstmal einen Tag warten, vielleicht wird es besser!
Ansonsten kann ich dir guten Gewissens nur empfehlen, dir ein gutes (!) Studio zu suchen, dass sich auch mit Problemnägeln auskennt und dir die Modellage entfernt bzw. so arbeitet, wie es eigentlich richtig wäre.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

21.06.2024 22:12 • x 2 #2



Hallo maryyyy,

Frenchnagel tun weh

x 3#3


maryyyy


3
1
1
@Ginger Danke für die Antwort. :)
Das klingt nicht so gut..
Meine Linken Nägel tun nicht mehr so weh bei meiner Rechten Hand sind es zwei Nägel die noch sehr Schmerzen.
Ich bin ab heute bis Dienstag im Urlaub daher kann ich sie bis Dienstag nicht abmachen und leider kenne ich außerhalb von Asia studios keine gute Seriöse Nageldesignerin die sie mir entfernen könnte. :(

22.06.2024 06:32 • x 1 #3


shorti100

shorti100

1444
27
10
992
Hattest du vorher auch eine Modellage drauf?
Dann könnte es nämlich noch sein, dass es beim Fräsen "nur" etwas heiß geworden ist. Da wurde dann evtl. mit zu viel Druck gearbeitet oder die Drehzahl des Fräsers war nicht gut eingestellt. Das wäre dann in dem Moment eben nur unangenehm, aber für danach kein Problem mehr.

Dass du jetzt noch Schmerzen/Druckgefühl hast, könnte wirklich an der falschen Größe Tips liegen - falls welche verwendet wurden.
Ich würde würde die Nägel jetzt bis Dienstag drauflassen. Wenn dann das ungute Gefühl noch da ist, kannst du sie abmachen lassen.

22.06.2024 07:36 • x 2 #4


NCS

NCS

631
7
5
455
Das es schmerzt kann verschiedene Ursachen haben.
Häufig sind es zu kleine Tips, die Spannung auf den Nägeln verursachen.
Bei einer Acryl Modellage (was viele Asia-Studios machen) kann es auch an einer zu flüssig gearbeiteten Modellage liegen, denn Acryl braucht 48 Stunden um vollständig auszuhärten. Bei diesem Prozess entsteht Wärme, die bei dünnen und geschädigten Nägeln als unangenehm empfunden wird und teilweise richtig schmerzen kann. Je mehr Flüssigkeit am Pinsel beim Eintauchen in das Pulver ist, umso stärker ist die Reaktion.
Sollte der Schmerz allerdings nach 48 Stunden noch da sein, dann lös sie bitte ab. Dann stimmt da was nicht.

24.06.2024 18:08 • x 1 #5


maryyyy


3
1
1
Zitat von NCS:
Das es schmerzt kann verschiedene Ursachen haben.
Häufig sind es zu kleine Tips, die Spannung auf den Nägeln verursachen.
Bei einer Acryl Modellage (was viele Asia-Studios machen) kann es auch an einer zu flüssig gearbeiteten Modellage liegen, denn Acryl braucht 48 Stunden um vollständig auszuhärten. Bei diesem Prozess entsteht Wärme, die bei dünnen und geschädigten Nägeln als unangenehm empfunden wird und teilweise richtig schmerzen kann. Je mehr Flüssigkeit am Pinsel beim Eintauchen in das Pulver ist, umso stärker ist die Reaktion.
Sollte der Schmerz allerdings nach 48 Stunden noch da sein, dann lös sie bitte ab. Dann stimmt da was nicht.


Danke dir :)
Sie tuen mittlerweile nicht mehr weh.
Ich werde sie drauf lassen und trotzdem für das nächste mal nicht mehr in ein Asiastudio gehen.

Vor 10 Minuten • #6



Hallo maryyyy,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag