1

Freundin macht Fehler bei der Modellage

"

Nageldesign

" Import, 29.03.2015 17:57.
Import

Import

818
111
18
sunailsa am 20.03.2015, 15:40:

Hallo Ladys

Also ich habe ne Freundin die ihre Nägel auch selbst macht. Haben uns heute getroffen und da ging gerade eine Freundin von ihr nach Hause der sie die Nägel gemacht hat. Hmmm ich hab ihre Nägel ja schon öfter gesehen und finde sie, sorry aber da stimmt garnichts. Dann hatten wir das Thema und sie meinte sie habe es gelernt, in Koblenz auf so nem Seminar :/ habe ihr gesagt dass das da nicht so dolle sein soll und ich da niemals ein Seminar machen würde. Aber die Leiterin kam ja schließlich aus Berlin
Ich hab dann nichts mehr gesagt. Ich trau mich irgendwie nicht ihr zu sagen dass ihre Nägel, furchtbar sind bzw dass daran nichts stimmt, käme mir dann irgendwie komisch vor, ich kann sowas nicht. Sie war auch sehr stur mit ihrer Meinung, dass sie es ja gelernt hat.

Was meint ihr? Soll ich es ihr sagen oder sie einfach weiter ihre und anderen die Nägel machen lassen? Ich habe den drang ihr zu zeigen dass ihre modellage Fehler hat, aber brings nicht übers Herz
Vielleicht habt ihr ja nen Rat für mich

29.03.2015 17:57 • #1


Import

Import


818
111
18
Sandy- Nails am 20.03.2015, 19:13:

Hallo Sara!
Das ist echt eine verzwickte Situation für dich. Ich kann Dich gut verstehen.
So wie du es schilderst, wird sie dir vermutlich gar nicht glauben. Ich würde es aber an deiner Stelle nochmal versuchen. Denn sie gefährdet ja nicht nur ihre eigenen Nägel, sondern auch die ihrer Freundinnen. Wenn was passiert ist, ist das Geheule nacher groß.
Kann natürlich auch sein, dass sie total gekränkt reagiert oder dir im schlimmsten Fall die Freundschaft kündigt.
Im Endeffekt musst du das entscheidenden. Ich an deiner Stelle , würde was sagen, weil ich würde mich irgendwie mitverantwortlich fühlen, wenn nacher eine mit nem Nagelbettbruch daher kommt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig mit meiner Antwort helfen.

29.03.2015 17:57 • #2



Hallo Import,

Freundin macht Fehler bei der Modellage

x 3#3


Import

Import


818
111
18
sunailsa am 20.03.2015, 20:48:

Danke für deine Antwort Sandy

Dass sie mir die Freundschaft kündigt glaube ich nicht, so ist sie nicht aber ich wüsste nicht wie ich es ihr rüber bringen sollte :/ ist echt verzwickt, glaube auch nicht dass sie mir glaubt, aber ihre Nägel sehen schon danach aus als ob sie leicht nen nagelbettbruch bekommen könnten. Aufbau vorne an der Spitze, dann total dick, hinten so dünn wie Nagellack und schaufeln tun sie auch extrem. So ziemlich alles ist da falsch.
Sie ist schon ziemlich selbstsicher.... Meinst du wenn ich ihr sage, du zeig mir mal deine Nägel und ihr dann sage dass da total der Aufbau fehlt und die Statik nicht stimmt und dass sie schaufeln und dass es halt nicht reicht wenn man es mal bei einem Seminar "gelernt" ich würde sagen gezeigt bekommen hat,dass man üben muss und dass es nicht einfach mal jeder mit einem Seminar sofort kann. Das ist ja echt nur gut gemeint :/ kann man das so sagen, natürlich lieb?! Ich werds wohl beim nächsten mal übers Herz bringen

Dann muss ich direkt noch was loswerden...
Ich war letzte Woche auf nem kleiderbasar mit meiner Schwägerin und neben uns stand ne Frau mit ihren Töchtern die meine Schwägerin kannte. Haben dann natürlich die ganze Zeit geredet ^^
Dann sagt ihre Tochter (16) auf einmal : guck Mama sie hat auch schöne Nägel (meinte mich) und hat gefragt ob ich sie selbst mache... Soo dann sagte sie irgendwie dass das Scheiße aussieht wenn die solang sind und dass sie eh nicht halten. Hab dann genauer nachgefragt und meinte wenn es ein Profi macht dann bekommt er das schon hin dass sie halten. Und dann meinte die Tochter ja die sind doch professionell guck die dir doch an(die Nägel ihrer Mutter) sahen jetzt nicht schlimm aus aber auch nicht professionell. Und dann haben sie erzählt dass die Tochter zum Geburtstag nen Starter Set geschenkt bekommen hat es aber selbst nicht machen will und dann hat halt die Mutter einfach mal angefangen. Geburtstag war auch nicht lange her. Das Mädchen hatte eindeutig beißernägel. Ich meinte dann dass die Starter Sets meist nix taugen und man noch einiges dazu bestellen muss, habe dann auch nicht gesagt dass gerade für nagelbeißer bei so nem Set einiiges fehlt. Die Mutter hat mir dann erklärt dass die Nägel immer vorne an der Verbindung brechen, dass sie Schablonen benutzt hat und dass es da immer bricht.... Ohje ich weiß noch wie sie das gesagt hat und was für Wörter sie benutzt hat ^^ naja auf jeden Fall hab ich nen schlechtes Gewissen dass ich nicht mehr gesagt habe und gesagt hab dass man nicht einfach so an Nagelbeißer Nägel gehen kann... Ich finds so schlimm wie viele sich einfach mal so die Nägel machen und nicht wissen was da alles mit anrichten können. Ich war ja selbst mal so naiv und wünschte ich hätte vieles früher gewusst. Man müsste es echt mal erzwingen dass wenigstens nicht jeder idi** sorry, nen Studio eröffnen kann und dass der Beruf endlich mal anerkannt wird. Ich bin zwar froh dass ich das Glück habe oder hatte dass ich mir meine Nägel selber machen kann, aber wenigstens hab ich mich erkundigt und geübt und gelesen und und und.... So das wollte ich mal loswerden

29.03.2015 17:57 • #3


Import

Import


818
111
18
helruna am 20.03.2015, 21:19:

sunalisa, du hast es ja schon versucht...ich würd sie machen lassen und erst rat geben, wenn sie dich direkt fragen. ansonsten einfach selbst gute nägel machen und dir still eins grinsen. nachher stellen sie dich noch als besserwisser oder klugscheißer hin, man weiß ja, wie beleidigte frauen so reagieren können, die von sich selbst überzeugt sind. viele sehen kritik ja als persönlichen angriff auf ihr ego, von daher wär ich ganz vorsichtig zu wem ich was sage. bei deiner freundin vielleicht schon eher, aber so hintenrum. grins- zb ihr von marinas nägeln welche zeigen und beschreiben, was daran so klasse ist und wie es sein soll, weißt wie ich mein?ich drück dich, blöde lage...

29.03.2015 17:57 • #4


Import

Import


818
111
18
wild-touch am 20.03.2015, 22:11:

Ganz ehrlich... verweise sie vielleicht aufs Forum und biete an dass sie dich kontaktieren können be Bedarf.
Ich hab es aufgegeben auf Leute einzureden! Die meisten nehmen es sowieso nicht zu Herzen. Mittlerweile ist mir sowas egal, denn es stresst einfach nur unnötig.
Aber ob du das auch so machen möchtest bleibt dir ja selbst überlassen

29.03.2015 17:58 • #5


Import

Import


818
111
18
Bonni-Sabi am 21.03.2015, 10:59:

Also manchmal frag ich mich ob die leute das nicht selbst sehen (wollen). Überall gibts bilder von hübschen fingernägeln und wenn die dann so schlimm aus sehen dann wollen die leute das nicht sehen. Dann wundern sich die leute ernsthaft dass es schwer ist ne modellage zu machen. Als ob es die nageldesigner ohne grund gäbe.

Ich finde es soll jeder machen wie ihm beliebt. Die machen das meist ein paar monate und dann schmeissen sie es wieder hin. Schlimm ist es aber wenn eine meint sie kann es gut und an fremde geht. Und da würd ich dann auch was sagen. Deine freundin muss das ab können. Eie man sowas sagt ist schwierig. Im prinzip kannst du es nicht umgehen dass sie böse wird. Aber wenn du dich gut aufs gespräch vornereitest, bilder zeigst, ruhig bleibst und auf angriffe nicht reagierst, wird das schon.

Sei mutig denk daran dass sie an fremde hände geht. Du schaffst das schon. Du bist doch so ne liebe. Da kann sie dir nicht lang böse sein.

Die gelphase flaut ja zum glück schon wieder ab.im dm haben sie schon fast alles raus geräumt

29.03.2015 17:58 • #6


Import

Import


818
111
18
sunailsa am 21.03.2015, 11:22:

Ach helruna du gefällst mir die Idee ist garnicht so schlecht könnt ihr echt mal was von marina oder zb auch Sarah zeigen und ihr sagen,, woow guck mal wie toll die aussehen. Weil direkt drauf ansprechen dass ihre nicht toll sind, gefällt mir nicht so wirklich :/ Ich hätte aber auch ein schlechtes Gewissen wenn ich nix sage und mir dann immer wieder ihre Nägel angucke und denke was machst du nur da:/

Die anderen sind mir inzwischen schon egal, sehe ich wahrscheinlich eh nie wieder, trotzdem wollt ich es mal loswerden

@bonni-sabi Hast garnicht so Unrecht, fühle mich mit Schuldig wenn ich es zu lasse dass sie an andere Hände geht, aber damit wird sie wohl nicht aufhören ihre Nägel zu machen bestimmt auch nicht... Ich will nur dass sie weiß dass es so gefährlich sein kann für Ihre Nägel wenn sie sie weiter so trägt und dass es auch echt nicht schön aussieht. Was sie dann macht ist ihre Entscheidung, sie muss damit leben, aber ich will nicht damit leben dass ich weiß was sie nicht weiß und wissen sollte versteht man den Satz?
Finds super lieb dass du mich lieb findest ^^
Deine Fehler sind garnicht schlimm

29.03.2015 17:58 • #7


Import

Import


818
111
18
Ginger am 21.03.2015, 11:35:

hm, das ist echt eine verzwickte lage. aber ich kann es absolut nachempfinden, wie du dich fühlst. war mal in einer ähnlichen situation.

ich habe dann immer eher versucht, das "hintenrum" zu machen, also nicht so offensichtlich. also dass ich z.b. auch bilder gezeigt habe oder sowas gesagt habe wie "hier, das und das sieht aber gut aus... der aufbau ist toll....schön schmal vorne...schaufeln mag ich ja gar nicht...ich mache das immer so und so.." naja, sowas halt. und ihr bilder kopiert oder geschickt habe von wie z.b. ein aufbau aussieht.... noch nach dem motto "kuck mal, das interessiert dich vielleicht auch"

ob es dann was bringt, weiß man nicht, aber man hat es wenigstens versucht...
ich bin ja ansich auch eher ein mensch der offenen worte, aber sowas ist echt schwierig.
aber natürlich musst du das selber wissen, du kannst sie ja besser einschätzen.

29.03.2015 17:58 • #8


Import

Import


818
111
18
sunailsa am 21.03.2015, 12:57:

Ja das werde ich wohl auch so angehen, ich meins ja wirklich nur gut und ich kann jemanden einfach nicht in seinem "Unglück" lassen. Jeder sollte schöne Nägel haben dürfen

29.03.2015 17:58 • #9


Import

Import


818
111
18
Jadie am 21.03.2015, 13:26:

Ja, so würde ich es wohl auch an deiner Stelle machen.
Oder vielleicht ein Bild von einer bestimmt Form, absolut alltags untauglich. Ihr dieses dann zeigen und sagen, das dies ja total schwierig ist und dir die "normalen" Nägel besser gefallen wo der Aufbau hier und dort sitzt, weil die Nägel dann stabiler sind...

29.03.2015 17:58 • #10


Import

Import


818
111
18
Ginger am 21.03.2015, 13:34:

leider scheinen manche menschen nicht so den blick für was schönes zu haben... sonst würden nicht so viele mit schäbigen nägeln rumlaufen

vielleicht sieht sie es selber gar nicht so und empfindet es als schön. oooder sie weiß, dass es nicht so optimal ist, will sich das aber selber nicht eingestehen und vor anderen dazu stehen.

29.03.2015 17:59 • #11


Import

Import


818
111
18
sunailsa am 21.03.2015, 14:29:

Ladys i did it xD

Schreibe gerade mit ihr, ist noch einfacher als zu reden. Ich hab ihr Hammer bilder geschickt und gesagt guck mal die sind doch toll oder? Und dann hab ich Gespräch angefangen. Sie hat gesagt dass sie mit ihren derzeitigen Nägeln total unzufrieden ist und dass sie die diesmal machen lassen hat. Glaube ich ihr auf jeden Fall. Hab ihr dann auch gesagt dass ich dachte sie hätte sie selbst gemacht und ich ihr eigentlich nix sage wollte weil ich sie nicht verletzen oder wie ein Besserwisser rüber kommen wollte. Und ihr Angeboten dass ich sie ihr ja mal machen kann und sie hat gesagt jaaaa yeey geschafft, hätte nicht gedacht dass es so leicht ist ich werde vorher nachher Bilder machen wenn sie einverstanden ist, wann ich sie ihr verschöner, weiß ich noch nicht aber ihr werdet es erfahren ich danke euch für euren lieben Zuspruch, ihr seid so super

29.03.2015 17:59 • x 1 #12


Import

Import


818
111
18
Bonni-Sabi am 21.03.2015, 14:57:

Schön freut mich. Hast du gut gemacht

29.03.2015 17:59 • #13


Import

Import


818
111
18
Sandy- Nails am 21.03.2015, 16:12:

Freu mich mit dir, dass du es geschafft hast. Manchmal macht man sich zuviel Gedanken, und erschwert sich mancges unnötig.
Kann dich aber voll verstehen,geht mir ganz oft auch so.
Aber jetzt hast du es geschafft, und vielleicht macht ihr beiden in Zukunft ja gemeinsam eure Nägel.

29.03.2015 17:59 • #14


Import

Import


818
111
18
FrauSi am 26.03.2015, 10:49:

Das ist schwierig, wenn man andere darauf aufmerksam machen will, weil das dann schnell als Neid oder als "ich bin besser als du" interpretiert wird. Deshalb wäre ich sehr vorsichtig. Wenn die Leute dann Fragen haben oder etwas schiefgegangen ist, dann kann man ja immer noch freundlich zur Seite stehen und helfen. ich bin aber generell niemand, der sich gerne einmischt. Das machen andere besser als ich..

29.03.2015 17:59 • #15



Hallo Import,

x 4#15