2

Naturnagel - rot-weiss-rot gestreift

"

Nagelkrankheiten

" Beautynails-Team, 27.09.2011 17:12.

Beautynails-Team

1333
201
6
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Freundin 50 Jahre alt, hatte noch nie eine Modellage drauf und will auch keine, die hat mir gestern ihren Daumennagel gezeigt der ist wie die Österreichische Fahne von der Lunuala an, da aber nur der obere Rand rot überdeckt, dann etwa ein 8 mm breiter hell difus weisser Streifen und dann wieder 3 bis 4 mm ein rötlicher Streifen, freier Rand ist normal. Der Nagel sind normal lang aber etwas breiter.

Ansonsten sind keine Veränderungen ausser altersbedingt ein paar Rillen.

Gesundheitliche Probleme aber hat sie keine.

Die Farbveränderung lässt sich schwer photographieren, Photo kommt morgen, denn ich selber habe keine Kamera mit Makro :cry:

Die Veränderung ist nur am Daumen und mein erster Verdacht, dass sie sich irgendwo eingeklemmt hat ist auch nicht der Fall.

Habt Ihr eine Idee, was es sein könnte ?

Den Rat sich an einen Dermatologen zu wenden, habe ich ihr schon gegeben.

27.09.2011 17:12 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wenn nicht geklemmt, evtl wo gegen gehauen. Manchmal können ja schon zarte Stöße imense Wirkung haben. Habe ich jetzt erst am Schienbein erleben dürfen.
Oder auch bei ner kapselentzündung am Daumen, muss mich gestoßen haben, ohne es zu merken und hatte Wochenlang Schmerzen.

27.09.2011 17:20 • #2



Hallo Beautynails-Team,

Naturnagel - rot-weiss-rot gestreift

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn es 100%ig sicher ist, dass sie sich nicht irgendwo angeschlagen oder eingequetscht hat und es nur ein einzelner Finger ist, kann es durchaus auch mit einer Durchblutungsstörung der Endstrombahnen zusammenhängen, dafür wäre es typisch da die Verfärbung quer ist.

@Tina78... die Kapselentzündung kann auch von einer Überbelastung kommen, einseitige Tätigkeit kommt bei Nageldesigner öfter mal vor.

27.09.2011 21:53 • x 1 #3


DieUschi

16
1
Sabsi hat Recht, dass es mit der Durchblutung zusammen hängen kann.
Ich habe aushilfsweise im Einzelhandel gearbeitet und musst immer mal wieder die Gefriergutwaren einräumen und Handschuhe, tja wie soll ich sagen, die waren nicht immer griffbereit und meist 1 Tag später hatte ich am Daumen, Zeige- und Mittelfinger diese rot-weiss-roten Streifen.
Mein Hautarzt hat mir das bestätigt, dass sich durch die extreme Kälte die Blutbahnen und die winzigen Kapilargefässe welche das Nagelbett mit Blut versorgen, verengt haben bzw. die feinen verästelungen abgestorben sind und nun ist es so, dass immer wenn ich mit Kälte in Berührung komme, diese Verfärbung immer wieder auftritt.

@Beauty frag mal Deine Freundin ob sie vielleicht ihren Finger zu lange im Tiefkühler hatte.

28.09.2011 01:50 • x 1 #4


Beautynails-Team


1333
201
6
Danke für Eure wirklich hilfreichen Informationen.

Die Kälte mag dafür in Frage kommen, denn sie arbeitet tatsächlich halbtags im Einzelhandel und ob sie immer die Handschuhe trägt, dass muss ich sie mal fragen.

28.09.2011 15:38 • #5


Beautynails-Team


1333
201
6
Nachdem meine Freundin (bis vor einer halben Stunde) heute bei mir war und wir ein Bild machen konnten, will ich Euch dieses nicht vorenthalten.

Sie hat nicht s mit Tiefkühlkost zu tun, nur mit Zeitschriften, Tabakwaren und Tiernahrung.

Das ihre Rillen jetzt auf dem Photo so deutlich zu sehen sind, damit habe ich nicht gerechnet, jedoch da weiss sie woher sie kommen.... zu wenig getrunken über einen längeren Zeitraum wo sie in Afrika war und seit dieser Zeit hat sie die vermehrten Rillen.

Die rot-weiss-rote Verfärbung besteht nun schon seit einer Woche, wo ihr das aufgefallen ist... und es ist wirklich nur der Daumen.

Sie vermutet, dass etwas mit ihrem Kreislauf nicht in Ordnung ist und hat nächste Woche beim Internisten einen Termin.

Wenn man der Nageldiagnostik vertrauen kann, Daumen ist zuständig für s Herz und die Verfärbung könnte daher ein Hinweis sein, dass damit etwas nicht stimmt.

Was denkt Ihr ?

Irgendwo stand es mal so schön: Nägel sind das Spiegelbild der Gesundheit.

Hier nun das Bild:
Dateianhänge
mini-rot-weiss-rot Naturnagel - rot-weiss-rot gestreift in Nagelkrankheiten
mini-rot-weiss-rot.JPG
2883 27.95 KB

01.10.2011 01:53 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von Sabsi:
Wenn es 100%ig sicher ist, dass sie sich nicht irgendwo angeschlagen oder eingequetscht hat und es nur ein einzelner Finger ist, kann es durchaus auch mit einer Durchblutungsstörung der Endstrombahnen zusammenhängen, dafür wäre es typisch da die Verfärbung quer ist.

@Tina78... die Kapselentzündung kann auch von einer Überbelastung kommen, einseitige Tätigkeit kommt bei Nageldesigner öfter mal vor.


Geb ich dir recht, hatte da aber noch nicht genagelt, muss mich echt gestoßen haben.

01.10.2011 09:37 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Hoffe das deine Freundin nichts mit dem Herz hat und sich das wieder regelt, aaaber es ist gut ma so etwas zu sehen.

01.10.2011 09:40 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Danke für´s Bild... so rot-weiss-rot gestreift hat ein linker Daumen von einer Kundin mit einer Links-Herzinsuffizienz auch ausgesehen. Seit sie behandelt wird sind die Streifen wieder weg.

01.10.2011 17:30 • #9



Hallo Beautynails-Team,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag