15

Fusion 4in1 Gellack hat jemandErfahrung damit?

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Doris, wenn du problemlosen & haltbaren UV-Lack haben möchtest, dann kann ich dir den Base + Top Shellac von CND Maha empfehlen. Da brauchst du weder NN anzubuffern, noch hast du Probleme beim Ablösen und halten tun die auch noch :mrgreen:

Ich nehme immer den originalen CND Shellac und die Farben dazwischen z.B. von nded. Die sind um einiges günster, lassen sich m.E. besser auftragen und halten in Verbindung mit Base/Top von Shellac echt super. Auch lassen die sich innerhalb von 10 min. mit dem Remover von Jolifin ablösen.

Du kannst problemlos nach der Entfernung der UV-Lacke wieder neuen UV-Lack drauf machen. Evtl. kurz mit Iso abwischen.

Hier mal ein Bild von meinen neuen nded-Lacken :mrgreen:
UV-Lacke von nded Fusion 4in1 Gellack hat jemandErfahrung damit? in Nagellack / UV P1010931.JPG
UV-Lacke von nded
3004 40.86 KB

25.06.2013 21:57 • x 1 #61


peewaal

peewaal

651
23
17
4
danke tabatax - ich werde auf jeden Fall den Base von shellac kaufen. Kann dann ja das Fusion darauf auftragen. Ich habe heute mit der Firma AlexBeauty telefoniert, es gibt einen UV-Lack mit Schwitzschicht zum Versiegeln, den kann man auch als Base verwenden, der Nagel muss aber auch da vorher gebuffert werden und eventl. Primer aufgetragen werden. Dieses Buffern stört mich gewaltig, denn bis jetzt hat jede Kundin gesagt, dass der Lack sofort erneuert werden soll. Pause machen will keine. Deine Farbauswahl ist klasse - gefällt mir sehr gut.

25.06.2013 22:13 • #62



Hallo LuanaCosmetic,

Fusion 4in1 Gellack hat jemandErfahrung damit?

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Das sind jetzt nur die Farben von nded ;-) ... Hab ja auch noch ein paar von Shellac *zwinker*

Beim originalen Shellac brauchst du den Nagel NICHT anzubuffern und Primer solltest du auch nicht verwenden, denn damit läßt es sich nachher nicht mehr ablösen. Wenn überhaupt, dann nur entlang der Nagelspitze ;-)

Ich habe die Fusion-Lacke auch schon mal zwischen Shellac benutzt - du musst nur aufpassen, dass der Top sich nicht von der Nagelspitze weg zieht

26.06.2013 21:54 • x 1 #63


peewaal

peewaal

651
23
17
4
ja - habe mich heute noch bei TheNailPlanet beraten lassen. Ich habe den Shellac Base Coat gekauft - die hatten auch noch günstige eigene UV-Lacke- und den Top-Coat erstanden. Entfetten kann ich mit dem Prep von TNP, das habe ich im Bestand. Bei meiner Testperson habe ich auf dem unteren mm Ultra-Kera-Bond aufgetragen -(am Montag - der Nagel ließ sich gut mit dem Lack ummanteln - null Absplitterung bis jetzt, - habe Fusion-Lack drauf, der kann mit Öl auf Hochglanz poliert werden. Sieht bis jetzt alles klasse aus. Morgen starte ich einen weiteren Test mit Shellac-Base - Fusion4in1 - Shellac-Top. Werde dann berichten - einen herzlichen Dank für die Hilfe. - LG Doris

26.06.2013 22:03 • #64


peewaal

peewaal

651
23
17
4
soso, Versuch macht kluch - den Shellac Base habe ich dünn aufgetragen und 10sec. angehärtet (lt. Video-Anleitung von CND). Dann habe ich die erste Schicht Fusion aufgetragen und das funktionierte nicht so gut wie Fusion direkt auf dem angebuffertem Nagel. Das Fusion wurde richtig störrisch auf dem Shellac-Base. Die zweite Schicht Fusion ging ganz normal. Der Überlack war auch nicht sonderlich einfach aufzutragen, er musste schon satt und reichlich drauf, bei dünnen Auftrag hubbelte er und sah überhaupt nicht schon glatt aus. Also ist jetzt eine richtig satte Schicht drauf. Ach ja und an einer Seite hat er sich beim Aushärten weg gezogen. Im Vergleich: nur 2xFusion auf dem angebufferten Nagel: Das Ergebnis sieht perfekt aus, keine wackligen Ränder, man konnte bis eine Haarbreite an die Nagelhaut lackieren, Fusion lief und verschmierte nicht. Mit dem Shellac-Unterlack sieht es doch sehr mackelig an einigen Stellen aus, das lies sich zusammen nicht so gut verarbeiten. Hat jemand noch weitere Tipps?
LG - Doris

27.06.2013 15:02 • #65


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Und wenn du den Fusion-Lack vor dem CND Top anbufferst?

27.06.2013 15:10 • x 1 #66


peewaal

peewaal

651
23
17
4
ja - das würde wahrscheinlich funktionieren - mich stört aber vor allem, dass der Base-Coat das Auftragen der ersten Schicht Fusion so schwierig macht. Ich muss das noch mal probieren und den Base-Coat mit einem Gelpinsel richtig dünn auftragen - der Pinsel im Flaschendeckel ist eh nicht der Hit. Oder ich buffer mit meinen biegsamen Schwammfeilen die oberen 2mm an der Nagelhaut, trage den Base-Coat nicht bis ganz oben auf und gehe dann mit dem Fusion bis oben. Das sollte dann an der Nagelhaut sauberer aussehen.

27.06.2013 16:00 • #67


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Ich habe eine weitere Frage zum Thema: Wenn jemand vorher eine Gel-Modellage auf den Nägeln hatte, kann man dann sofort auf Shellac umsteigen, oder hält Shellac nicht auf Gel-Resten?
LG - Doris

27.06.2013 16:33 • #68


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Oder mit einer trockenen Zellette nur leiht abwischen. Klappt ja bei Gel auch, dass da noch genügend SS übrig ist.

27.06.2013 16:38 • x 1 #69


peewaal

peewaal

651
23
17
4
genau - die Idee kam mir auch gerade. Beim Nachdenken in der Sauna trat der Fokus hervor: die SS vom Base ist schuld. Hatte noch die Idee, zu cleanern und zu buffern - dann den Fusion.

Aber nachdem meine Tochter aus der Sauna kam und sich geduscht hatte, waren sämtliche Fusion-spuren vom Nagelbett verschwunden und die Nägel sahen sauber und klasse aus, bis auf 2 klitzekleine Stellen oben am Nagelbett, also wird das mit etwas Übung, Base dünner mit Schrägpinsel auftragen und zur Not SS abwischen (das Buffern derselben probier ich beim nächsten Mal aus) - Danke für die Antworten!

Ach ja, hält das denn auch auf Gelresten, wenn jemand z.B. das Gel rauswachsen lassen möchte?

27.06.2013 17:26 • #70


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic


692
15
86
88
Zitat von tabatax:
Doris, wenn du problemlosen & haltbaren UV-Lack haben möchtest, dann kann ich dir den Base + Top Shellac von CND Maha empfehlen. Da brauchst du weder NN anzubuffern, noch hast du Probleme beim Ablösen und halten tun die auch noch :mrgreen:

Ich nehme immer den originalen CND Shellac und die Farben dazwischen z.B. von nded. Die sind um einiges günster, lassen sich m.E. besser auftragen und halten in Verbindung mit Base/Top von Shellac echt super. Auch lassen die sich innerhalb von 10 min. mit dem Remover von Jolifin ablösen.

Du kannst problemlos nach der Entfernung der UV-Lacke wieder neuen UV-Lack drauf machen. Evtl. kurz mit Iso abwischen.

Hier mal ein Bild von meinen neuen nded-Lacken :mrgreen:


Das habe ich schon von mehreren bekannten Naildesaignern bestätigt bekommen. Funktioniert auch mit dem Base und Top von Gelish und die Farben dazwieschen kann man jede beliebige nehmen zbsp. Jolifin, nded usw.
Tabatax sehr schöne Farben von nded hab auch schon einige davon im Vesier.

27.06.2013 20:33 • #71


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic


692
15
86
88
Eine Frage hätte ich noch....wozu soll unter dem Fusion Base von CND hin. In Fusion ist doch schon alles drinne und der Sinn dieser Lacke ist doch darinn, das man kein BAse und Top brauht, sondern alles in einem Arbeitsgang erlädigt.

27.06.2013 20:35 • #72


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Ja, meine Frage war ja, ob man problemlos die Nägel immer wieder buffern kann und nach dem Ablösen sofort wieder Fusion lackieren kann. Ich habe Bedenken, dass die Nägel immer dünner werden, wenn man Fusion monatelang immer wieder erneuert.
Heute ist meiner ersten Testerin, die nur Fusion auf den Fingernägeln hat, eine Ecke am kleinen Finger abgesprungen (wurde Montag abend aufgetragen) ich bin jetzt nicht so sehr begeistert, wenn das nicht so gut hält. Meine Fussnägel sind nach 10 Tagen immer noch makellos.
Muss ich jetzt den Lack erst entfernen oder kann ich buffern und die Macke ausbessen?

27.06.2013 21:50 • #73


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Peewaal: Also meine Erfahrung mit Gelish ist, nach dem Ablösen nur minimal Buffern, evtl. nur am Nagelwall und in Wuchsrichtung, da bleiben die Nägel richtig fest. Habe ein Modell schon über Monate und ihre Nägel sind richtig lang und fest, sie hat aber auch von Natur aus richtig feste Nägel. Wenn ich die Nägel nach ca. 3 Wochen erneuere, muss ich richtig viel abfeilen, weil sie zu lang werden.

Im Anschluss auf eine Gelmodellage hält UV-Nagellack auch richtig gut, geht nur schwer abzulösen, weil die Nageloberfläche ja noch sozusagen "offen" war. Aber ist super, um Gel rauswachsen zu lassen, weil die Nägel trotzdem noch geschützt sind. Alle die natürliche Nägel bevorzugen lieben UV-Nagellack. Ich mag beides, kann mich gerade nicht entscheiden. :nixweiss:

28.06.2013 00:02 • x 1 #74


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von peewaal:
Ich habe eine weitere Frage zum Thema: Wenn jemand vorher eine Gel-Modellage auf den Nägeln hatte, kann man dann sofort auf Shellac umsteigen, oder hält Shellac nicht auf Gel-Resten?
LG - Doris


Halten tut es auf jeden Fall, nur das Ablösen wird schwierig, da muss dann abgefeilt werden.

28.06.2013 20:48 • x 1 #75



Hallo LuanaCosmetic,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag