16

Geburtstagsgeschenk für Freund

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" spotzal, 06.01.2016 17:21.
spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Hallo Mädls,

ich bin total unsicher und ratlos und wollte mir nun von euch ein paar Ideen einholen.

Ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Freund. Wir sind noch nicht lange zusammen, ist alles noch sehr frisch... Er hat in ungefähr einer Woche Geburtstag und wird 25 Jahre alt.
Ich hab schonmal gegoogelt und in amazon gesucht, aber irgendwie war da nicht so wirklich das passende dabei.
Ganz klassische Geschenke sind ja immer gemeinsame Fotos, oder ein Foto von sich selbst in einem hübschen Bilderrahmen oder an einem Schlüsselanhänger. Sowas persönliches finde ich immer total schön und ich würde mich über so etwas sehr freuen.
Allerdings weiß ich nicht wirklich ob ihm dann so etwas gefällt. Gemeinsame Fotos von uns beiden gibt es aktuell (noch) nicht...
Seine Kleidergröße kenne ich auch nicht, so dass ich sagen könnte ich schenke ihm ein cooles Shirt.

Ich weiß, dass er Fußball über alles liebt und er sieht sich wirklich JEDES Fußballspiel an und ist Fan vom Vfb Stuttgart soweit ich weiß. (Ich als FC Bayern Fan, werde ihm dadurch nichts von diesem Verein kaufen.. das geht einfach nicht!^^)
Er ist Kosovo - albaner und Moslem.. sprich: Gummibären sind schonmal tabu, auch wenn er sagt er würde hin und wieder mal welche essen, weil er das nicht so eng sehe.. aber würde ich irgendwie geschmacklos finden..

und so extrem kitschige Sachen wie Shirts oder Tassen finde ich einfach noch zu krass.. wenn er seinen Geburtstag feiert sind wir gerade mal 3 Wochen zusammen. also wirklich noch seeeeeeehr frisch das ganze..

Ich bin das erste mal in solch einer Situation und bin darum sehr unentschlossen und ratlos. Meinen letzten Freund kannte ich schon viel länger.... da fällt einem so etwas viel leichter...
Einen Teil hätte ich schonmal so mehr oder weniger: ich "packe" mich selbst ein ;) ist wohl auch ein Klassiker, aber denke gerade für eine so kurze Beziehung bislang auch ganz passend....man verbringt Zeit miteinander und lernt sich besser kennen.... ;)

Wie findet ihr das?
Oder solle ich dann doch lieber einen Gutschein für gemeinsam Essen gehen oder so verschenken?

Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar Ideen.. ich sammle wirklich erstmal nur input und weitere ideen.. vlt denk ich einfach auch zu engstirnig im Moment und auch nur in eine Richtung... :help: :nixweiss: :oops:

Ich habe lediglich in Amazon so ein Herz gefunden, dass mit lauter kleinen Röllchen gefüllt ist und auf jedem Röllchen steht eine Frage zu einem bestimmten Thema das beide beantworten müssen.. sowas dachte ich mir wäre ja auch irgendwie was. Aber die Bewertungen waren teilweise sehr schlecht.... :nixweiss:

06.01.2016 17:21 • #1


DanisAngel

DanisAngel

76
5
2
33
Was hältst du von einem "date " im Kino?
Und vorher nen Geburtstagskuchen das darf er oder? Das ist persönlich und dann der Klassiker um schön Zeit miteinander verbringen zu können. Anstatt Essen gehen vielleicht auch miteinander schön kochen und ein DVD abend machen?

06.01.2016 17:30 • #2



Hallo spotzal,

Geburtstagsgeschenk für Freund

x 3#3


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
in kuchen ist ja soweit ich weiß keine gelantine.. also darf er das, ja.. (:
das sind sehr schöne ideen.. vielen dank :knuddel:

06.01.2016 17:43 • #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Gibt es bei euch in der Nähe ein Kaufhaus wo man für Moslems was kaufen kann?
mein Mann ist ebenfalls Moslem und ich schicke dir mal ein Foto ;)
da steht arabisch drauf und bedeutet Glück im leben und in der liebe :)
danach noch ein schönes Essen zu zweit....würde ich toll finden :)

06.01.2016 18:04 • x 1 #4


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Gibt es als schlüsselanhänger und für die wand ;)
Bild Geburtstagsgeschenk für Freund in Small Talk 2016-01-06 18.03.46.jpg
Bild
696 65.92 KB

06.01.2016 18:07 • #5


Lissy

100
12
22
Zitat von spotzal:
Hallo Mädls,

ich bin total unsicher und ratlos und wollte mir nun von euch ein paar Ideen einholen.

Ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Freund. Wir sind noch nicht lange zusammen, ist alles noch sehr frisch... Er hat in ungefähr einer Woche Geburtstag und wird 25 Jahre alt.
Ich hab schonmal gegoogelt und in amazon gesucht, aber irgendwie war da nicht so wirklich das passende dabei.
Ganz klassische Geschenke sind ja immer gemeinsame Fotos, oder ein Foto von sich selbst in einem hübschen Bilderrahmen oder an einem Schlüsselanhänger. Sowas persönliches finde ich immer total schön und ich würde mich über so etwas sehr freuen.
Allerdings weiß ich nicht wirklich ob ihm dann so etwas gefällt. Gemeinsame Fotos von uns beiden gibt es aktuell (noch) nicht...
Seine Kleidergröße kenne ich auch nicht, so dass ich sagen könnte ich schenke ihm ein cooles Shirt.

Ich weiß, dass er Fußball über alles liebt und er sieht sich wirklich JEDES Fußballspiel an und ist Fan vom Vfb Stuttgart soweit ich weiß. (Ich als FC Bayern Fan, werde ihm dadurch nichts von diesem Verein kaufen.. das geht einfach nicht!^^)
Er ist Kosovo - albaner und Moslem.. sprich: Gummibären sind schonmal tabu, auch wenn er sagt er würde hin und wieder mal welche essen, weil er das nicht so eng sehe.. aber würde ich irgendwie geschmacklos finden..

und so extrem kitschige Sachen wie Shirts oder Tassen finde ich einfach noch zu krass.. wenn er seinen Geburtstag feiert sind wir gerade mal 3 Wochen zusammen. also wirklich noch seeeeeeehr frisch das ganze..

Ich bin das erste mal in solch einer Situation und bin darum sehr unentschlossen und ratlos. Meinen letzten Freund kannte ich schon viel länger.... da fällt einem so etwas viel leichter...
Einen Teil hätte ich schonmal so mehr oder weniger: ich "packe" mich selbst ein ;) ist wohl auch ein Klassiker, aber denke gerade für eine so kurze Beziehung bislang auch ganz passend....man verbringt Zeit miteinander und lernt sich besser kennen.... ;)

Wie findet ihr das?
Oder solle ich dann doch lieber einen Gutschein für gemeinsam Essen gehen oder so verschenken?

Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar Ideen.. ich sammle wirklich erstmal nur input und weitere ideen.. vlt denk ich einfach auch zu engstirnig im Moment und auch nur in eine Richtung... :help: :nixweiss: :oops:

Ich habe lediglich in Amazon so ein Herz gefunden, dass mit lauter kleinen Röllchen gefüllt ist und auf jedem Röllchen steht eine Frage zu einem bestimmten Thema das beide beantworten müssen.. sowas dachte ich mir wäre ja auch irgendwie was. Aber die Bewertungen waren teilweise sehr schlecht.... :nixweiss:


Habt ihr beide den selben Freundeskreis? Wenn ja, könntest du auch eine kleine "Überraschungsparty" oder so organisieren :) kommt dann auf jeden Fall von Herzen ;-) oder auch einfach mal schön Essen gehen, vielleicht habt ihr da bei dir in der Gegend etwas schönes? Bei uns in der Gegend gibt es öfters mal so etwas in der Art wie "Candlelight Dinner" ;)

06.01.2016 18:09 • #6


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Für nen Mann ist es immer sehr schwer. Meine Beziehung ist jetzt 5 Jahre jung und ich überlege trotzdem immer und immer wieder. Frauen sind da doch einfacher ^^

Trägt er denn Schmuck? Dann Vllt ne schöne Kette oder Armband. Oder ne Uhr, je nachdem was du ausgeben möchtest. Gibt ja auch "günstige".

Als ich damals mit meinem Freund zusammen gekommen bin, war es ähnlich wie bei dir, nur steckten wir da in ner fernbeziehung und ich steckte mitten in der Ausbildung, also war bei Geld eher Ebbe. Ich hab ihm einen langen Brief geschrieben, eine hübsche Karte und so einen zettelhalter für'n Schreibtisch aus Glas mit nem Bild drin (hoffe du weißt was ich meine). Und das hütet er bis heute wie seinen Augapfel :herz:

06.01.2016 18:10 • x 1 #7


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zum Thema candle-light-Dinner, gute Idee! War letztens auf Weihnachtsfeier mit Firma und den Männern und wir waren bei nem ritteressen. War sensationell. Kann dir leider nicht sagen was das gekostet hat. Für 8 Personen ca 300€ ohne Getränke glaub ich.

Und da gibt's ja auch noch andere Themen, zB crimidinner usw. Oder wenn ihr beide Vllt Theater mögt oder Musicals?

06.01.2016 18:12 • #8


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
wow.. eure ideen sind der hammer (:

er trägt gerne schmuck ja.. er hat sich jetzt im kosovo eine kette gekauft, wenn ich das richtig mitbekommen habe...
wir sind am 26.12 zusammen gekommen und am 27. ist er dann in den kosovo mit seiner schwester.. zu seinen eltern.. morgen fahren sie wieder heim.

nein, wir haben keinen gemeinsamen freundeskreis. noch nicht jedenfalls ^^

das mit dem brief finde ich auch eine zuckersüße idee... (: das könnte ich mir auch gut vorstellen (:

mein freund ist albaner, ela-nails.. arabisch wird er da nicht so verstehen denk ich mal.. weil so religiös ist er nicht wie ich das mitbekommen habe..

06.01.2016 18:20 • #9


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ok...aber dir wird bei den vielen Ideen bestimmt das passende einfallen :)

06.01.2016 18:22 • #10


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Oooooder, habt ihr denn irgend einen Gegenstand oder Lied oder dergleichen dass ihr beide mit eurer Beziehung verbindet? Bei uns gibt es ein Lied, das wir beide sehr mögen. Und je nachdem, davon Vllt ne cd. Oder wenn ihr euch im Kino das erste mal geküsst habt die dvd dazu. You know? Schwer nach 3 Wochen das Richtige zu finden. Aaaaber, und das ist jetzt nicht böse gemeint liebes :knuddel: nach 3 Wochen hat man noch die rosarote Brille auf, da verzeiht er die das auch wenn ein Geschenk missglückt :D

06.01.2016 18:25 • #11


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
^^ naja.. genau darum soll es so "perfekt" wie möglich sein ^^ ...
mir würden zigtausend extrem kitschige sachen einfallen... aber sowas kann man auch eher nach einigen jahren beziehung machen.. wenn überhaupt.. ^^

06.01.2016 18:43 • #12


Rala

180
15
53
Hallo spotzal,

Bei Männern finde ich es immer schwer, was schönes zu finden.
Aber Gummibärchen die er essen darf gibt es doch massig. Nämlich die vegetarisch/vegan sind, z.B. Grünohrhasen/Bärchen von Katjes. Oder die Saftgoldbären und die Schlümpfe von Haribo, die sind meines Wissens nach auch halal. Aber das nur am Rande :).
Wie viel möchtest du denn ausgeben? Das ist ja auch schwierig zu sagen wenn alles noch so frisch ist :(.

Liebe Grüße von Lina

06.01.2016 19:12 • #13


DanisAngel

DanisAngel

76
5
2
33
Soll ich dir was sagen? Höre auf dein Gefühl... Du sagst du hast so viele kitschige Ideen wo du überlegst die man überhaupt nach Jahren machen kann wenn überhaupt.... Das Leben besteht nicht nur aus Zeit sondern überwiegend aus Momenten. Mach das wozu du Lust hast das was dir dein Bauch und Herz vorschlägt,das kann nicht falsch,unpassend oder zu früh sein.Das bist du und genauso sollte es sein und das macht dich liebenswert. Das Leben ist zu kurz um auf einen richtigen Zeitpunkt zu warten. Ich hoffe das klingt nicht so kitschig aber das ist eine Faustregel in meinem Leben. Lebe liebe glaube sei glücklich . Geh in dich und du wirst für euch beide das perfekte finden.
Liebe grüße Dani

06.01.2016 19:14 • x 1 #14


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
Zitat von DanisAngel:
Soll ich dir was sagen? Höre auf dein Gefühl... Du sagst du hast so viele kitschige Ideen wo du überlegst die man überhaupt nach Jahren machen kann wenn überhaupt.... Das Leben besteht nicht nur aus Zeit sondern überwiegend aus Momenten. Mach das wozu du Lust hast das was dir dein Bauch und Herz vorschlägt,das kann nicht falsch,unpassend oder zu früh sein.Das bist du und genauso sollte es sein und das macht dich liebenswert. Das Leben ist zu kurz um auf einen richtigen Zeitpunkt zu warten. Ich hoffe das klingt nicht so kitschig aber das ist eine Faustregel in meinem Leben. Lebe liebe glaube sei glücklich . Geh in dich und du wirst für euch beide das perfekte finden.
Liebe grüße Dani


ach gott bist du süß =)
nein das klingt nicht kitschig.. vielen dank! :knuddel:

06.01.2016 19:22 • #15



Hallo spotzal,

x 4#15