Gel, Acryl, oder beides?!

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Gast, 09.04.2012 13:38.

Sonnenmeer

Ich steig da nich ganz durch. :help: :oops:

Meine ND hat heute mal wieder gemixt. Je mehr ich hier erlese, desto mehr guck ich IHR natürlich auf die Finger... und auf ihre Tiegel. ;-)

Mal macht se nur Gel, dann nur Acryl und dann wieder beides. Ständig variierende Preise...
Ich kapier so gar nix mehr.

Letztes mal gab es reines Gel auf die Finger.
Heute beim Refill gab es Grundiergel, dann Acryl drauf, dann 1-Phasengel, Carbon/Shellac und zuletzt wieder 1-Phasengel.

Das Acryl gestaltete den Aufbau, der Rest wurde dünn aufgetragen. Was sagt ihr dazu?

DIe letzten Monate bin ich eigentlich nur für Fullcover zu begeistern.
Sie wollte mir unbedingt Farbgel in meiner Wunschfarbe auftragen. Mir war aber der Carbonlack lieber, weil der in ihrer Farbpalette deutlich besser deckt. Musste sie richtig überzeugen. Versiegelt wurde aber wieder mit 1-Phasengel. Hat mich schon irritiert. hmmm ? :nixweiss:

09.04.2012 13:38 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Es gibt viele ND die ihre Acrylarbeiten zum Schluss mit Gel versiegeln. So ungewöhnlich ist das nicht.
Warum sie beides manchmal variiert und dann wieder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht ist es Design-abhängig.

09.04.2012 13:55 • #2



Hallo Gast,

Gel, Acryl, oder beides?!

x 3#3


Sonnenmeer

Zitat von Misses F:
Vielleicht ist es Design-abhängig.


Das "Design" (Fullcover) ist seit Monaten das Gleiche. Nur die Farbe variiert.

09.04.2012 14:02 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich meinte nicht nur die Farbe, sondern auch mal Sticker, Steinchen (also die Größen der Steine) etc. Kann vielleicht auch Firma-abhängig sein oder sind die Produkte alle von der gleichen Firma?

Vielleicht macht sie es aus Lust und Laune - einmal so und dann wieder so.
Frag Sie doch einfach mal, sie wird es dir bestimmt sagen, warum sie mal mit Gel, mal mit Acryl oder mal mit beidem arbeitet :)

10.04.2012 14:17 • #4


Sonnenmeer

Nee nee... Extras gibt es da keine. ;-) Entweder Farbgel, oder Carbonlack.

Produkte/Marken sind immer die selben. Nur die Zusammenstellungen variieren dauernd. Preise sowieso. Hab nun den gleichen Lack bzw Farbe bekommen, wie schon vor 2 Monaten. Da hab ich 10 Euro weniger bezahlt. Da hat sie auch nen normalen Versiegeler für den Carbonlack benutzt... Naja... Ich hätte gefragt, wenn nicht schon die nächste Kundin auf dem Sofa gesessen hätte. Und nu wurmt es mich. :-(

Wenn sie nach Lust und Laune variiert, ist es ja auch ok... Beim Material. Aber nicht beim Preis!

10.04.2012 14:27 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ja das stimmt... variirende Preise finde ich dann auch nicht ok.

Sprich sie doch mal beim nächsten Refill darauf an, wieso es immer Differenzen bei jedem Refill gibt.

Was anderes kann ich dir dann leider auch nicht mehr sagen... außer, dass Du dich nicht über den Tisch ziehen lassen sollst.
Wenn sie dir dafür keine plausible Erklärung gibt, dann würde ich mir das wirklich gut überlegen, ob du dort weiter dorthin möchtest zum Nägel machen lassen.
Auch wenn sie für dich persönlich gut ist, sowas geht leider gar nicht.
Wie kann es denn bitte sein, das man für das gleiche Design wie vor 2 Monaten plötzlich mehr zahlt und dann mal wieder weniger?! :dumm: :nixweiss:
Hat sie denn ihre Preise aufgeschlagen oder sind eventuell ihr Produkte teurer geworden, die sie benutzt?

10.04.2012 14:39 • #6


Sonnenmeer

da sie keine Preisliste ausliegen hat, kann ich dir das gar nicht so genau sagen.
Ich frag immer: Was kriegste?
und sie nennt mir dann den Preis.

Gehe aber nun schon seit 6 Jahren zu ihr. Wenn auch mit teils längeren Unterbrechungen. Aber nun schon seit 7 Monaten wieder regelmäßig. Gestern waren es genau 4 Wochen seit dem letzten Besuch. War ein normales Refill.

Ich hau sie bei der nächsten Gelegenheit mal drauf an. Wollte sie jetzt vor der anderen Kundin nicht bloßstellen. Das gehört sich meiner Meinung nach nicht. ;-)

Danke für deine Aufmerksamkeit. :-)

10.04.2012 15:54 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Also,
1. Sie muss eine Preisliste ausliegen haben, damit die Kundinn ihre Preise auch nachvollziehen kann.
2. Preiserhöhungen müßen RECHTZEITIG angekündigt werden, in einem ND Studio so 4-8 Wochen vorher, damt auch ALLE die Erhöhung mit bekommen.
3. Mischen ist ansich ok, allerdings muss sie dich vorher Fragen, ob du eine Gelmodellage möchtest, dann kommt auch NUR Gel drauf, oder ob du eine Acrylmodellege möchtest.
Evtl ist ja jemand empfindlich und verträgt den Liquid Geruch nicht.
4. Bei Acryl wird in soweit nur dann gemischt, das man zum versiegeln Gel nimt, ansonsten NUR Acryl.
Die meisten polieren Acryl auch und nehmen gar kein Gel, das geht aber nur dann, wenn auf dem Acryl kein Design wie Stämping oder so drauf ist. Ist die letzte Schicht Acryl und nichts weiter drauf, kann poliert werden.

Sprech sie bitte VOR der nächsten Behandlung an, was das soll. Sie kann dir nicht einfach drauf machen, wo sie gerade zu lust hat. Und auch der Preis muss fets sein. Refill ohne Design kostet x€ mit einfachen Design y€, mit aufwändigen Design z€. Evtl kommen noch Steinchen oder sonstiges einzeln dazu.
Das muss sie dir aber sagen.

10.04.2012 16:09 • #8


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ja natürlich... sollst ja niemanden bloßstellen, sondern nur mal lieb nachfragen. :wink: Sie sollte Verständnis dafür haben, schließlich bist du ja auch eine gute Kundin, die gerne wiederkommt. Und von dem her denke ich, dass sie dir das sicherlich auch sagen und erklären kann :)
Frag sie einfach, wie sich ihre Preisliste zusammen setzt.

Frag sie am besten schon zu Beginn des Termins, wenn ihr dann alleine seid und keine anderen Kunden mehr da sind. Sprich sie darauf an, das du jetzt schon öfters beobachten konntest, das oftmals die Preise unterschiedlich sind - mal mehr, mal weniger. Und frag sie lieb, wieviel sie für eine Modellage bzw. für ein Refill verlangt und ob Nailartkram etc. extra berechnet wird.
An der Nailart kann es ab und an auch liegen, da es ND gibt, die das extra berechnen!

10.04.2012 16:09 • #9


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
misch-technik geht schon..

dass sie acryl unters carbon macht kann daher kommen dass sie dann dünner arbeiten kann.. kommt bissl auf die nagellänge an..dann isses stabiler.

und sonst geht auch oft acrylfrench mit gelaufbau. arbeite ich auch oft.

ich mach beim material keine preisunterschiede.

10.04.2012 17:23 • #10



Hallo Gast,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag